Die besten Komödien - Island

  1. 101 Reykjavík
    7.1
    7
    160
    31
    Romantische Komödie von Baltasar Kormákur mit Hanna María Karlsdóttir und Hilmir Snær Guðnason.

    Die sexuellen Energien des 28jährigen Hlynur erleben einen Kurzschluss, als er entdeckt, dass die Frau, mit der er geschlafen hat, die Geliebte seiner Mutter und vielleicht von ihm schwanger ist. Vor dem Hintergrund des pulsierenden Nachtlebens in Reykjavik wirft diese freche schwarze Komödie einen Blick auf das durcheinandergeratene oftmals erheiternde Liebesleben dieses Antihelden.

  2. US (2020) | Komödie, Musikfilm
    6.4
    6
    102
    70
    Komödie von David Dobkin mit Will Ferrell und Rachel McAdams.

    In der Netflix-Komödie Eurovision Song Contest: The Story Of Fire Saga versuchen Will Ferrell und Rachel McAdams für Island den berühmt-berüchtigten Gesangswettbewerb zu gewinnen.

  3. 6.3
    6.3
    65
    22
    Liebesfilm von Martin Gypkens mit August Diehl und Chiara Schoras.

    In fünf Episoden ihres Lieblingsthemas der unglücklichen Liebe und der allgemeinen Verlorenheit der Generation X schickt die gefeierte Bestseller-Autorin Judith Hermann ihre Figuren in die Welt hinaus. Venedig, Jamaika, die deutsche Provinz, die Wüste Nevadas oder Island - immer wird die gewohnte Umgebung hinter sich gelassen; die Figuren sind alle auf Reisen in unterschiedliche Länder und aus unterschiedlichen Motiven - doch alle müssen sie erkennen: sich selbst kann man nie entkommen, wohin man auch geht.

  4. DE (2013) | Komödie, Drama
    6.6
    6.5
    91
    15
    Komödie von Benedikt Erlingsson mit Ingvar Sigurdsson und Charlotte Bøving.

    Der Episodenfilm erzählt von Menschen und Pferden in Island, für die das Verhalten der jeweils anderen Spezies häufig nur schwer zu begreifen ist.

  5. GB (2003) | Tragikomödie, Drama
    7.2
    6.3
    134
    14
    Tragikomödie von Dagur Kári mit Throstur Leo Gunnarsson und Tómas Lemarquis.

    Dagur Kári erzählt in Nói Albinói die Geschichte eines Außenseiters in der tristen Lanschaft des winterlichen Islands.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IS (2017) | Drama, Komödie
    6.4
    7.1
    61
    17
    Drama von Hafsteinn Gunnar Sigurðsson mit Steinþór Hróar Steinþórsson und Edda Björgvinsdóttir.

    Der isländische Film Under the Tree verwickelt einen wieder zu Hause lebenden Mann in den Nachbarschaftsstreit seiner Eltern um einen Schatten spendenden Baum.

  8. IS (2021) | Familienkomödie
    ?
    Familienkomödie von Bragi Thor Hinriksson mit Kristín Erla Pétursdóttir und Ragga Ragnars.

    Im isländischen Familienfilm Birta bekommt eine 11-jährige Tochter mit, dass es um die Finanzen ihrer Mutter nicht gut bestellt ist. Können sie sich das Feiern von Weihnachten überhaupt leisten? Um den Ausfall der Festtage zu verhindern, verlegt das Mädchen, das Handball und Gitarre spielt, sich auf unterschiedliche abenteuerliche Ideen, um ihren Anteil am Geldverdienen zu leisten. (ES)

  9. IS (2020) | Schwarze Komödie, Drama
    ?
    1
    Schwarze Komödie von Ragnar Bragason mit Karolina Gruszka und Steinunn Ólína Þorsteinsdóttir.

    The Garden ist eine düstere Komödie aus Island, die auf dem gleichnamigen Theaterstück des Regisseurs - Ragnar Bragason - basiert. Der Film wird als eine sozialrealistische Satire beschrieben, die in einem großen Apartment-Gebäude voller Immigranten in Reykjavik spielt. (MK)

  10. IS (2016) | Komödie, Drama
    ?
    8
    1
    Komödie von Ásgrímur Sverrisson mit Atli Rafn Sigurðsson und Nanna Kristín Magnúsdóttir.

    In der isländischen Komödie Reykjavik kämpft ein Videothek-Besitzer um seine Ehe.

  11. IS (2022) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    5
    1
    Tragikomödie von Hilmar Oddsson mit Þröstur Leó Gunnarsson und Kristbjörg Kjeld.

    In der Tragikomödie Driving Mom bringt der Tod seiner Mutter den Isländer Jón dazu, eine Reise zu unternehmen. Die alte Dame hat zu Lebzeiten nämlich nie den berühmten isländischen Wasserfall Gullfoss gesehen, obwohl das immer ihr Traum war. Also setzt der Sohn ihre Leiche nach dem unerwarteten Dahinscheiden auf die Rückbank, um das – etwas verspätet – nachzuholen. Es wird ein außergewöhnlicher Trip, auf dem er immer wieder glaubt, die Stimme der verstorbenen Mama zu vernehmen, während er unterwegs mit Hunden, Anhaltern, Touristen und Polizisten Bekanntschaft schließt. (ES)

  12. IS (2018) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    1
    Komödie von Bragi Thor Hinriksson mit Lukas Emil Johansen und Viktor Benóný Benediktsson.
    In dem tragikomischen Familienfilm Die Falken von Bragi Thor Hinriksson muss der zehnjährige Jón über sich hinauswachsen, wenn er sich beim alljährlichen Kinder-Fußballturnier von Island im Wettkampf behaupten will. (PR)
  13. ?
    5
    Romantische Komödie von Óskar Jónasson mit Snorri Engilbertsson und Hafdís Helga Helgadóttir.

    In der isländischen Feel-Good-Komödie In Front of Others muss Hubert seine Schüchternheit überwinden, um Hanna kennenzulernen, in die er sich auf einer Party verliebt.

  14. IS (2015) | Komödie, Road Movie
    ?
    4
    1
    Komödie von Gunnar Hansson und Davíd Óskar Ólafsson mit Gunnar Hansson und Víkingur Kristjánsson.

    Im isländischen Road Movie Bakk - Rückwärts brechen ein paar Freunde auf, um ihr Heimatland im Auto zu durchqueren - und zwar im Rückwärtsgang.

  15. DK (2014) | Komödie, Drama
    ?
    4
    Komödie von Hafsteinn Gunnar Sigurðsson mit Björn Thors und Helgi Björnsson.

    In der isländischen Tragikomödie Paris des Nordens trifft ein zurückgezogen lebender Sohn nach langer Trennung auf seinen extrovertierten Vater.

  16.  (2010) | Tragikomödie
    5.9
    22
    3
    Tragikomödie von Valdís Óskarsdóttir mit Daniel Brühl und Björn Hlynur Haraldsson.

    King’s Road (OT: Kóngavegur) ist eine isländische Tragikkomödie vor dem Hintergrund einer heruntergekommenden Wohnwagensiedlung. Junior (Gísli Örn Garðarsson) kommt zurück nach Island mit einer Menge Probleme und der Hoffnung, dass sein Vater sie für ihn lösen kann. Doch das Ganze läuft nicht wie geplant.

  17.  (2011) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    15
    1
    Fantasyfilm von Marteinn Thorsson mit Ólafur Darri Ólafsson und Hilmir Snær Guðnason.

    Böddi lebt in einer Kleinstadt in Nordisland. Er hasst die moderne materialistische Gesellschaft und hält in seinem Blog edle, anspruchsvolle deutsche Ideale gemixt mit Wikingerzeit-Romantik hoch. Es dauert nicht lange, bis Böddi seinen Job verliert. Daraufhin schnappt er seine Sachen und macht sich auf den Weg in die große Stadt - mit einer Waffe im Gepäck. Er ist bereit für die Revolution.

  18. 7.1
    30
    3
    Mysterythriller von Friðrik Þór Friðriksson mit Masatoshi Nagase und Lili Taylor.

    Atsushi Hirata, ein junger Angestellter einer Fischereifirma in Tokio, muss seinen Urlaub in Hawaii absagen, um eine Totenfeier für seine Eltern zu begehen. Sie muss genau dort stattfinden, wo sie starben - an einem Fluss im fernen Island. Weil die Seelen seiner bei einem Unfall verstorbenen Eltern keine Ruhe finden können, bevor nicht eine traditionelle Totenfeier stattgefunden hat, bedrängt ihn sein Großvater - gespielt von Seijun Suzuki, dem Meisterregisseur des japanischen Gangsterfilms -, seine Urlaubspläne über den Haufen zu werfen und stattdessen eine Gedenkfeier für seine Eltern abzuhalten. Eigentlich ist es eine einfache, schlichte, fast simple Zeremonie; das Problem ist nur: Sie muss direkt am Unfallort abgehalten werden, wenn sie wirken soll. Und die Eltern sind an einem entlegenen Fluss in Island gestorben. Hirata bricht auf in ein fernes, fremdes und vor allem kaltes Land. Auf dem beschwerlichen Weg in die mitten im isländischen Winter eigentlich unzugängliche Gletscherregion erlebt er ein merkwürdiges Abenteuer nach dem anderen, findet sich in einer - nicht nur für ihn - äußerst seltsamen Welt wieder, obwohl die isländischen Riten und Mythen ihn oft auch wieder eigenartig an seine japanische Herkunft erinnern. Er versucht alles, um an die Stelle zu gelangen, an der seine Eltern ums Leben kamen, und muss auf dem Weg manch ungewöhnliche Prüfung bestehen.

  19. IS (2021) | Actionfilm, Parodie
    4.9
    7
    32
    6
    Actionfilm von Hannes Þór Halldórsson mit Auðunn Blöndal und Egill Einarsson.

    In der isländischen Action-Parodie Cop Secret verleugnet ein Polizist seine Homosexualität, verliebt sich derweil aber in seinen neuen Partner, während die zwei gemeinsam eine Reihe von Bank-Einbrüche untersuchen.

  20. GB (2023) | Komödie
    5.1
    15
    4
    Komödie von Hafsteinn Gunnar Sigurðsson mit Lydia Leonard und Timothy Spall.

    In der Komödie Fearless Flyers - Fliegen für Anfänger (OT: Northern Comfort) strandet eine Gruppe unterschiedlichster Menschen im Winter weit im Norden. Dabei wollte Sarah (Lydia Leonard) eigentlich nur einen Kurs besuchen, um die Panikattacken im Flugzeug endlich loszuwerden und anschließend mit ihrem Freund entspannt in den Urlaub zu düsen. Doch weil auf alle Theorie auch ein Praxis-Test folgen muss, verschlägt es die Londoner Karrierefrau mit einer Truppe unterschiedlicher Kursteilnehmer, die ihre chronische Flugangst teilen, samt dem unbeholfenen Lehrgangs-Leiter nach Island, wo das Chaos droht. (ES)

  21. IS (2019) | Tragikomödie, Drama
    6
    6
    24
    5
    Tragikomödie von Grímur Hákonarson mit Arndís Hrönn Egilsdóttir und Sveinn Ólafur Gunnarsson.

    In der isländischen Tragikomödie Milchkrieg in Dalsmynni nimmt eine verwitwete Bäuerin den Kampf gegen den großen korrupte Agrarindustrie ihrer Heimat auf.

  22. US (2014) | Road Movie, Komödie
    5.7
    30
    5
    Road Movie von Martha Stephens und Allan Aaron Katz mit Benjamin Kasulke und Christina Jennings.

    Land Ho! heißt es in diesem Roadmovie, in dem Mitch versucht, seinen ehemaligen Schwager Colin vom Verlust seiner Frau abzulenken. Eine Reise nach Island scheint da genau das Richtige zu sein.