Die besten Komödien aus Portugal

  1. GB (2018) | Komödie, Drama
    The Man Who Killed Don Quixote
    6.1
    5.6
    380
    35
    Komödie von Terry Gilliam mit Jonathan Pryce und Adam Driver.

    In Terry Gilliams The Man Who Killed Don Quixote reist Adam Driver in der Zeit zurück, trifft auf Don Quixote und wird von diesem für seinen Knappen Sancho Panza gehalten.

  2. PT (2009) | Komödie, Drama
    5.2
    17
    3
    Komödie von Manoel de Oliveira mit Catarina Wallenstein und Ricardo Trêpa.

    Der Film dreht sich um einen jungen Mann namens Macário, der sich Hals über Kopf in das hübsche Mädchen aus dem Haus gegenüber verliebt. Er schafft es zwar über einen gemeinsamen Bekannten, sie kennenzulernen, aus den Eheplänen wird aber nichts, weil man ihm die Zustimmung versagt. Also verlässt er die Stadt, und schafft es, in der Fremde viel Geld zu verdienen, womit er doch die Hochzeit zu erreichen hofft. Allerdings erteilt Geld alleine ihm immer noch keine Zustimmung zur Hochzeit mit der Hübschen.

  3. PT (2019) | Komödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Ángeles Reiné mit Rosa Maria Sardà und Verónica Forqué.

    Salir del ropero heißt aus dem Spanischen übersetzt so viel wie "Komm aus dem Schrank" und genau das tut Großmutter Sofía, als sie ihrer Familie eröffnet, dass sie lesbisch ist und ihre Freundin heiraten will. Der Enkeltochter Eva passt das allerdings gar nicht in den Kram, denn als aufstrebende Anwältin sieht sie ihre eigene Beziehung zu der einflussreichen, aber sehr konservativen Familie in Schottland gefährdet, in die sie selbst einheiraten will. Also fliegt sie nach Lanzarote, um die Oma von der Eheschließung abzuhalten. Und findet dort einen unerwarteten Unterstützter. (ES)

  4. ES (1996) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Pilar Miró mit José Lifante und Fernando Conde.

    Filmische Umsetzung eines spanischen Theaterstückes.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. PT (2007) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    5
    Komödie von Paul Auster mit Michael Imperioli und David Thewlis.

    Bestseller-Autor Martin Frost hat gerade ein Buch veröffentlicht, als er die Entscheidung trifft, sich für einige Zeit in ein Landhaus zurückziehen. Als er dort am ersten Morgen aufwacht, ist er überrascht, dass neben ihm eine Frau liegt. Wer ist diese mysteriöse Frau, die sein Leben und seine Arbeit so gut kennt? Martin ist fasziniert von ihr und glaubt, dass er seine Muse gefunden hat.

  7. ES (2016) | Drama, Komödie
    6.7
    7
    1
    Drama von Marcel Barrena mit Dani Rovira und Andrés Velencoso.

    In der auf wahren Begebenheiten basierenden Dramödie 100 Meters verfolgt ein Mann seinen großen Traum, trotz seiner Krankheit an dem Triathlon schlechthin teilzunehmen: Dem Iron Man.

  8. ?
    8
    1
    Komödie von José Luis Cuerda mit Roberto Álamo und Blanca Suárez.

    Some Time After spielt im Jahr 9177: Die gesamte Welt wurde zu einem Gebäude verschmolzen - einschließlich einer schmutzigen, fast mittelalterlichen Umgebung. Angeführt von einem tyrannischen, faschistischen König wohnt die Elite innerhalb des Gebäudes, während die ungewaschenen, arbeitslosen Massen außerhalb des Hauses leben. (RL).

  9. PT (2013) | Komödie
    4.4
    2
    2
    Komödie von Alejandro Marzoa mit Unax Ugalde und Manuela Vellés.

    Die beiden Mittfünfziger Manuel und Suso, zwei gute alte Freunde seit Kindertagen, befinden sich arbeitslos und ohne Geld mitten in Spaniens Wirtschaftskrise. Um ihrem unschönen und langweiligen Alltag zu entfliehen, verbringen die beiden viele Nachmittage beim Fischen. Doch auch das meist ohne Erfolg. Eines Abends, nach einem weiteren Angelausflug ohne Fang, stoßen die beiden auf ein an Land gespültes Paket. Der Inhalt: feinstes weißes Pulver!

  10. 7.1
    7.5
    31
    10
    Romantische Komödie von Dominic Harari und Teresa Pelegri mit Norma Aleandro und Guillermo Toledo.

    Leni Dalinsky und ihr Verlobter Rafi sehen aufgeregt dem ersten Zusammentreffen Rafis mit Lenis Familie entgegen. Ein an sich harmloses Unterfangen, wäre da nicht der erwähnenswerte Umstand, dass Leni Jüdin und Rafi Palästinenser ist. Es nützt alles nichts, die Wahrheit muss auf den Tisch und das geplante harmonische Essen im Familienkreis nimmt schnell alptraumhafte Züge an. Nicht zuletzt, weil sich die Dalinskys als Individuen mit ausgeprägtem Hang zur Exzentrik entpuppen. Bruder David durchläuft gerade eine intensive Phase der Bekehrung zum orthodoxen Judentum, auch die nymphomanisch veranlagte Schwester Tania wohnt mit Tochter Paula noch im Haus der Eltern. Mutter Gloria hingegen, die neurotische Beschützerin der Familie, pflegt ihr Selbstbild als Märtyrerin. Vollends außer Kontrolle gerät das Familienfest jedoch, als Rafi einen Block mit tiefgefrorener Suppe aus dem Fenster des Hochhauses fallen lässt - und damit auch noch einen Passanten trifft. Erst spät entpuppt sich das Suppenopfer als das bislang noch fehlende Familienoberhaupt Ernesto, und der Versuch von Leni und Rafi, den Vorfall zu vertuschen, ist der Beginn einer langen Kette von höchst amüsanten Verstrickungen.

  11. FR (2024) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Alain Guiraudie mit Catherine Frot und Jean-Baptiste Durand.

    Jérémie kehrt nach Saint-Martial zurück, um der Beerdigung seines Chefs beizuwohnen. Als er dabei die Witwe Martine in Miséricorde besucht, gerät er unfreiwillig in die zwielichtigen Machenschaften eines Abtes und eines bedrohlichen Nachbarn. (JoJ)

  12. ES (1992) | Komödie
    5.9
    6.7
    41
    8
    Komödie von Fernando Trueba mit Penélope Cruz und Miriam Díaz Aroca.

    Spanien im Frühjahr 1931: Das Land steht im Bürgerkrieg zwischen Monarchie und Republik. Doch den jungen Deserteur Fernando stört das wenig. Er findet Unterschlupf im Haus des Malers und Freidenkers Manolo, der weltverdrossen in der Abgeschiedenheit lebt. Manolos Gastfreundschaft wird auf die Probe gestellt, als mit der Hitze des Sommers Manolos äußerst bezaubernde Töchter aus Madrid zum alljährlichen Sommeraufenthalt eintreffen. Der besorgte Vater ahnt Übles und will seinen Gast recht schnell wieder loswerden. Doch vergebens: Fernando erliegt den Reizen der attraktiven Schwestern und ein lustvolles Spiel der Verführung nimmt seinen Lauf, in dem allerdings nicht er die Regeln bestimmt...