Die besten Komödien aus Portugal

  1. GB (2018) | Komödie, Drama
    The Man Who Killed Don Quixote
    6.1
    5.6
    380
    35
    Komödie von Terry Gilliam mit Jonathan Pryce und Adam Driver.

    In Terry Gilliams The Man Who Killed Don Quixote reist Adam Driver in der Zeit zurück, trifft auf Don Quixote und wird von diesem für seinen Knappen Sancho Panza gehalten.

  2. PT (2013) | Komödie
    6.1
    6.3
    22
    11
    Komödie von Ruben Alves mit Rita Blanco und Joaquim de Almeida.

    In Portugal Mon Amour muss sich eine Familie zwischen der portugiesischen Heimat und dem neuen Leben in Paris entscheiden.

  3. PT (1999) | Drama, Komödie
    5.5
    4.9
    18
    23
    Drama von Mike Mitchell mit Gail O'Grady und Richard Riehle.

    Deuce Bigalow arbeitet als Reinigungskraft für Fischbecken. Eines Tages soll er auf das Haus eines befreundeten Gigolos aufpassen. Dummerweise kann er es nicht lassen, auch die geschäftlichen Anrufe seines Freundes entgegen zu nehmen, und so übernimmt er auch noch die Urlaubsvertretung als Callboy...

  4. PT (2018) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    5.7
    32
    4
    Komödie von Gabriel Abrantes und Daniel Schmidt mit Carloto Cotta und Cleo Tavares.

    Diamantino erzählt als Cannes-Gewinner 2018 von einem portugiesischen Fußball-Star, der sein Talent verliert und draufhin in eine Strudel kurioser Ereignisse gezogen wird.

  5. ?
    Romantische Komödie von Pedro Varela mit César Mourão und Luana Martau .

    In der portugiesischen Komödie A Song from Lisbon finanzieren zwei Frauen voller Stolz ihrem schlauen Neffen das Medizin-Studium in Lissabon. Dabei wissen sie allerdings nicht, dass Vasco (César Mourão) seine Studienzeit vor allem für Alkohol, Partys und Flirts ausgibt. Zu seinem Pech kündigen die Tanten just an dem Tag ihren Besuch an, an dem er sein Examen in den Sand setzt. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. PT (2009) | Komödie, Drama
    5.2
    17
    3
    Komödie von Manoel de Oliveira mit Catarina Wallenstein und Ricardo Trêpa.

    Der Film dreht sich um einen jungen Mann namens Macário, der sich Hals über Kopf in das hübsche Mädchen aus dem Haus gegenüber verliebt. Er schafft es zwar über einen gemeinsamen Bekannten, sie kennenzulernen, aus den Eheplänen wird aber nichts, weil man ihm die Zustimmung versagt. Also verlässt er die Stadt, und schafft es, in der Fremde viel Geld zu verdienen, womit er doch die Hochzeit zu erreichen hofft. Allerdings erteilt Geld alleine ihm immer noch keine Zustimmung zur Hochzeit mit der Hübschen.

  8. PT (2009) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    1
    1
    Komödie von Fernando Alle.

    Nachdem einige junge Schlägertypen das Frühstück seines Sohnes gestohlen haben macht sich ein ehemaliger Wrestler auf einen brutalen Rachefeldzug durch die Schule.

  9. PT (2016) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    4
    1
    Tragikomödie von Leonardo Mouramateus mit Mauro Soares und Joana Cotrim.

    In Antonio One Two Three wird in loser Abfolge die Geschichte eines jungen Mannes in Lissabon erzählt.

  10. PT (2016) | Drama, Komödie
  11. FR (1992) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
  12. PT (1996) | Komödie, Drama
  13. PT (2019) | Komödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Ángeles Reiné mit Rosa Maria Sardà und Verónica Forqué.

    Salir del ropero heißt aus dem Spanischen übersetzt so viel wie "Komm aus dem Schrank" und genau das tut Großmutter Sofía, als sie ihrer Familie eröffnet, dass sie lesbisch ist und ihre Freundin heiraten will. Der Enkeltochter Eva passt das allerdings gar nicht in den Kram, denn als aufstrebende Anwältin sieht sie ihre eigene Beziehung zu der einflussreichen, aber sehr konservativen Familie in Schottland gefährdet, in die sie selbst einheiraten will. Also fliegt sie nach Lanzarote, um die Oma von der Eheschließung abzuhalten. Und findet dort einen unerwarteten Unterstützter. (ES)

  14. FR (1999) | Komödie
    ?
    8
    Komödie von João César Monteiro mit Jean Douchet und Rita Durão.

    Alles scheint verloren. Aber dann, in einem alten, einsamen und kalten Park, treffen zwei schemenhafte Figuren aufeinander: Deus und ein Bote. Der Abgesandte Gottes gibt Joao de Deus – der sich in einem ziemlich jämmerlichen Zustand befindet – eine Schatulle voll Geld. Der Bote verschwindet, seine Mission ist erfüllt. Joao zählt das Geld. Die Stille eines nahegelegenen Sees wird jäh unterbrochen durch das Aufprallen eines schweren Gegenstandes. Als Joao nachsieht, findet er ein junges Mädchen, Joana, dem Ertrinken nahe. Er springt in das Wasser, rettet das Mädchen und bringt es in ein Kloster. Joao de Deus kehrt zum Park zurück, zu der Schatulle und deren kostbaren Inhalt. Zum Glück wurde nichts entwendet. Aber noch gehen die Abenteuer von Joao de Deus weiter...

  15. ES (1996) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Pilar Miró mit José Lifante und Fernando Conde.

    Filmische Umsetzung eines spanischen Theaterstückes.

  16. PT (2013) | Komödie, Road Movie
    6.7
    2
    1
    Komödie von Lionel Baier mit Valérie Donzelli und Michel Vuillermoz.

    In dem Roadmovie erleben drei Schweizer Radio-Journalisten zufällig die Nacht der Nelkenrevolution 1974 in Portugal.

  17. FR (2003) | Drama, Komödie
    5.9
    6
    2
    Drama von Manoel de Oliveira mit Leonor Silveira und Filipa de Almeida.

    Die schöne Geschichtsprofessorin Rosa Maria unternimmt mit ihrer kleinen Tochter Maria Joana eine Reise, um sich mit ihrem Mann in Bombay zu treffen. Sie nimmt aber nicht das bequeme Flugzeug, sondern bucht eine ausgedehnte Mittelmeerkreuzfahrt. Denn endlich einmal will sie mit eigenen Augen all die historischen Orte sehen, die sie bisher nur aus Büchern kennt. Von Lissabon aus geht die Reise über Marseille, Pompeji und die Akropolis bis hin zu den Pyramiden von Gizeh. In der Rolle einer geduldigen Fremdenführerin gibt Rosa Maria ihrer wissbegierigen Tochter abendländisches Bildungsgut weiter. Höhepunkt der Reise ist schließlich ein Tischgespräch auf dem Luxusdampfer. Der galante amerikanische Kapitän John Walesa macht Rosa Maria mit Delfina, Francesca und Helena bekannt. Zwischen den eloquenten Frauen entwickelt sich ein angeregtes, doppelzüngiges Gespräch - bis der Dampfer aufgrund einer Bombendrohung augenblicklich geräumt werden muss. Verzweifelt sucht Rosa Maria das Schiff nach ihrer verschwundenen Tochter ab.