Die besten Komödien aus Österreich

  1. FR (2006) | Komödie, Horrorfilm
    Taxidermia - Friss oder stirb
    6.4
    6.1
    163
    54
    Komödie von György Pálfi mit Csaba Czene und Gergely Trócsányi.

    “Taxidermia” erzählt die Geschichten von drei Generationen innerhalb einer sehr außergewöhnlichen Familie. Im zweiten Weltkrieg “erfindet” der Soldat Vendel aus Frust über die unmenschlichen Gängeleien seines Leutnants immer ausgefallenere Möglichkeiten der Selbstbefriedigung. Sein ungewöhnliches Hobby hat bizarre und tragische Folgen, resultiert aber auch in einem Nachkommen, der einem wahnwitzigen “Leistungssport” nachgeht: Wettessen. Auch er zeugt einen Sohn, mit einer ungewöhnlichen Leidenschaft: dem Ausstopfen von Tieren.

  2. HU (1934) | Komödie, Musical
    ?
    4
    1
    Komödie von Henry Koster mit Franciska Gaal und Felix Bressart.

    In der Komödie Peter, das Mädchen von der Tankstelle wird Eva durch eine Verwechslung zum Tankwart Peter und zieht dadurch das Chaos magisch an.

  3. AT (1938) | Komödie
  4. DE (1965) | Komödie
    5.1
    3
    1
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Marie Versini und Götz George.

    Der junge Thomas Laurends, Sohn einer begüterten Hamburger Familie und ein echter Herzensbrecher, soll in Ungarn Pferde für das väterliche Gestüt kaufen. Das kommt ihm sehr gelegen, denn so kann er seiner anhänglichen Freundin Karin entfliehen. Als ihm Karin aber mit einer Touristengruppe in die Puszta nachreist und sich Thomas ind Ungarn in die heißblütige "Piroschka" Tery verliebt, wird die Situation kompliziert...

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (2001) | Kriegsfilm, Kriegssatire
    4
    5.5
    7
    6
    Kriegsfilm von Stefan Ruzowitzky mit Karl Markovics und Nicolette Krebitz.

    Der draufgängerische US-Major O´Rourke (Matt Leblanc) muss eine waghalsige Mission bewältigen. Er soll mit einer kleinen Gruppe mehr oder minder Freiwilliger einen Enigma-Dekoder stehlen. Doch keiner seiner Pläne für die Spionage-Aktion scheint erfolgversprechend. Nachdem im Kriegsdeutschland auch die letzten Männer an die Front geschickt werden, sind im Land nur noch Frauen zurückgeblieben. Eine Truppe als "Deutsche" verkleideter Männer würde also sofort auffliegen. Nur eine Idee scheint kein Aufsehen zu erregen: eine Handvoll Frauen...

  7. HU (2006) | Road Movie, Komödie
    ?
    5
    Road Movie von Mike Majzen und David Schalko mit Jumbo Schreiner und Gavin Kelty.

    Drei Autodiebe, eine geklaute Videokamera und ein toter Hund ... und das ist erst der Anfang. Zappa, Tommy und Zappas autistischer Halbbruder Jamie - drei Kleinkriminelle, die ihren Unterhalt vornehmlich aus dem Schmuggel und Verkauf von Marihuana finanzieren - stehlen einen unversperrten Mercedes von einem Parkplatz in der Nähe des Hilton Hotels in Wien. Jamie findet auf dem Rücksitz der Limousine eine Videokamera, die fortan nicht nur seine Kommunikationsschwierigkeiten kompensiert, sondern auch die darauf folgenden zwei Tage dokumentiert. Eine Odyssee beginnt. Eine wahre Odyssee mit ihren Zyklopen, Sirenen, Meeresungeheuern und feindlich gesinnten Göttern, denn der Versuch, den Wagen sofort zu verkaufen, gerät zu einer Irrfahrt von Wien nach Budapest und wieder zurück.

  8. 5.2
    6
    Komödie von Jan Kříženecký mit Ferdinand Gýra.

    Ein Würstchenverkäufer und ein Plakatkleber geraten vor einem Gasthaus aneinander.