Die besten Komödien aus Hongkong bei - Als Flatrate

  1. Chungking Express
    7.7
    7.8
    590
    95
    Melodram von Wong Kar-wai mit Tony Leung Chiu Wai und Brigitte Lin.

    In Chungking Express erzählt Kar Wai Wong zwei Geschichten über Liebe und Einsamkeit in der Millionen-Metropole Hongkong.

  2. 7.4
    7.6
    168
    16
    Drama von Wong Kar-wai mit Leslie Cheung und Tony Leung Chiu Wai.

    "Happy Together" sind Ho und Lai schon lange nicht mehr. In der Beziehung des schwulen Paares kriselt es gewaltig. Nun wollen die beiden Hongkong-Chinesen in Argentinien ihr neues Glück versuchen. Doch die triste Routine des fremden Alltags treibt sie immer weiter auseinander. Lai arbeitet in einer Tango-Bar um Geld für die Heimreise zu verdienen, während sich Jo als Strichjunge durchschlägt. Nur aus purer Gewohnheit wollen sie nicht voneinander lassen. Als Lai eine neue Liebe findet, droht die Situation zu eskalieren.

  3. US (2001) | Buddy-Film, Actionfilm
    6.4
    5.2
    55
    73
    Buddy-Film von Brett Ratner mit Jackie Chan und Chris Tucker.

    In Rush Hour 2 macht das Duo bestehend aus Chris Tucker und Jackie Chan Urlaub in Hong Kong, wird aber direkt wieder in einen Fall verwickelt.

  4. HK (1995) | Gangsterfilm, Komödie
    6.6
    5.9
    82
    55
    Gangsterfilm von Stanley Tong mit Jackie Chan und Anita Mui.

    Action-Star Jackie Chan veranstaltet eine Menge Rumble In The Bronx und legt sich gleich mit einer Motorradgang und der Mafia an.

  5. 6.6
    6
    46
    31
    Komödie von Stanley Tong mit Jackie Chan und Jackson Lou.

    Kampfsportikone Jackie Chan jagt in Jackie Chans Erstschlag einen ehemaligen CIA-Agenten quer um den Erdball.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    5.4
    38
    49
    Komödie von Michael Pressman mit David Warner und Kevin Clash.

    Nachdem die vier humanoiden Schildkröten den ersten teil überlebt haben, suchen sie ein neues zu hause. Doch ihr Gegner Shredder ist wieder da, und er hat die magische Substanz mit dem Namen "Ooze" gefunden, durch die sie sich verwandelt haben.

  8. HK (2010) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.5
    6.1
    63
    19
    Abenteuerfilm von Ding Sheng mit Jackie Chan und Rongguang Yu.

    Im Abenteuerfilm Little Big Soldier will Jackie Chan durch die Auslieferung eines hochrangigen Feindes seine Freiheit wiedererlangen.

  9. US (2016) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    3.9
    122
    93
    Actionfilm von Dave Green mit Megan Fox und Stephen Amell.

    In der Fortsetzung Teenage Mutant Ninja Turtles 2 müssen Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo ihre Stadt zusammen mit Megan Fox, Will Arnett und Stephen Amell gegen eine neue Gefahr verteidigen.

  10. HK (2005) | Mysterythriller, Actionfilm
    5.6
    5.8
    23
    18
    Mysterythriller von Stanley Tong mit Jackie Chan und Hee-seon Kim.

    2000 Jahre lang versuchten Historiker und Wissenschaftler, Grabräuber und Abenteurer vergeblich an den kaiserlichen Schatz im Inneren des Mausoleums von Qin Shihuang, dem ersten Kaiser von China, zu gelangen. Der Legende nach wurden alle Sklaven, die am Bau beteiligt waren, bei lebendigem Leib in den Wänden der gigantischen Grabstätte eingemauert. So konnte ihr großes Geheimnis über Jahrtausende gewahrt werden. Bis jetzt! Der ehrgeizige Wissenschaftler William und der engagierte Archäologe Jack machen sich auf, den Geheimnissen um den sagenumwobenen Kaiser Qin Shihuang auf den Grund zu gehen. Jack wird im Laufe der Expedition von verstörenden Träumen geplagt, die ihn zurück in das alte China blicken lassen. Aus ihm wird ein Teil der Geschichte, er ist Meng Yi, loyaler General der kaiserlichen Armee, dessen Herz von einer verbotenen Liebe verzehrt wird. Je näher die beiden Wissenschaftler der Lösung kommen, desto weniger kann Jack zwischen Vergangenheit und Gegenwart unterscheiden.

  11. US (1976) | Rennsportfilm, Actionfilm
    5.5
    5.3
    29
    19
    Rennsportfilm von Paul Bartel mit David Carradine und Bill McKinney.

    Inmitten einer Meute von Verrückten, die Geschwindigkeitsbegrenzungen als Einschränkung ihrer Bürgerrechte betrachten, nimmt Coy "Cannonball" Buckman an einem illegalen Autorennen von L.A. nach New York teil. Lohn der Angst: eine halbe Million Dollar. Coy "Cannonball" Buckman ist ein Rennfahrer der unkonventionellen Art. Seine Leidenschaft für illegale Cross-Country-Rallyes hat ihn bereits ins Gefängnis gebracht: wegen eines Unfalls, bei dem eine Mitfahrerin umkam. Jetzt lebt er mit seiner Bewährungshelferin Linda zusammen und darf sich nicht einmal einen Strafzettel wegen Falschparkens leisten. Aber sein Bruder Benny bastelt heimlich schon wieder an einem neuen Auto für Coy, einem schockroten Trans Am, der es auf über 200 Stundenkilometer bringt. Als Linda eines Morgens aufwacht, ist ihr Liebhaber verschwunden. Coy will es noch einmal wissen und schreibt sich für ein illegales Rennen ein, das von L.A. nach New York führt. Die merkwürdigsten Gestalten träumen davon, die Prämie von einer halben Million Dollar zu gewinnen. Was Coy nicht ahnt, sind die Manipulationen seines Bruders, der sich mit der Mafia eingelassen hat und auf das Preisgeld dringend angewiesen ist. Auf staubigen Landstraßen, immer die Polizei am Hinterreifen, kommt es zu einer Serie von fatalen Zwischen- und Unfällen.

  12. HK (2003) | Agentenfilm, Fantasyfilm
    4.8
    3.7
    25
    26
    Agentenfilm von Gordon Chan mit Jackie Chan und Lee Evans.

    Eddie Yang ist ein mit allen Wassern gewaschener Cop in Hong-Kong. Mit Hilfe der britischen Interpol-Agentin Nicole heftet sich Eddie auf die Spur eines Medaillons, dessen übernatürliche Kraft seinem Besitzer angeblich unglaubliche Stärke und Schnelligkeit verleiht. Davon kann sich Eddie bald besser überzeugen, als ihm lieb ist, denn nach einem schweren Unfall erlangt er dank des Medaillons übermenschliche Kräfte und Unsterblichkeit. Genau daran ist auch Snakehead interessiert und versucht mit allen Mitteln, das Medaillon in seine Gewalt zu bringen.

    Handlung
    Inspektor Eddie Yang aus Hongkong jagt gemeinsam mit Interpol, die die Agenten Nicole James und Arthur Watson auf den Fall ansetzen, den Verbrecher Snakehead. Dieser ist Angehöriger einer alten Kriegerkaste und weiß um die Zauberkraft eines Medaillons, das Kraft und Unsterblichkeit verleiht. Um dieses in seine Gewalt zu bringen, lässt er den Hüter des Medaillons, einen kleinen Jungen, in seine Gewalt bringen.

    Doch Eddie, Nicole und Arthur sind Snakehead ständig auf den Fersen, verfolgen ihn bis in seine Festung in Irland. Dort kommt es zum Endkampf zwischen Gut und Böse, bei dem die drei Protagonisten letztendlich die Oberhand gewinnen können. Unter Zuhilfenahme des Medaillons kann Snakehead besiegt werden.

    Kritiken
    Das Lexikon des internationalen Films schrieb, der Film sei ein „unfertig wirkender Actionfilm voller logischer Brüche“. Er biete weder „beeindruckende Stunts“ noch „überzeugende Effekte“ und sei „lediglich ein Buddy-Movie voller Albernheiten“. 1
    Die Zeitschrift Cinema 11/2003 schrieb: „Uninspiriertes B-Movie, in dem Kung-Fu-Komiker Jackie Chan unter Wert geschlagen wird.“

  13. 4.8
    3.5
    28
    31
    Superhelden-Film von Stuart Gillard mit Elias Koteas und Paige Turco.

    Als April ins Japan des 17. Jahrhunderts versetzt wird, machen sich die vier Schildkröten ebenfalls auf eine Zeitreise um sie zu befreien. Hier müssen gegen den bösen Lord Norinaga kämpfen, um gemeinsam wieder in die Gegenwart zurückkehren zu können.

  14. US (2004) | Musikfilm, Animationsfilm
    5
    3
    21
    29
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst nimmt und so für erhebliche Turbulenzen sorgt. Dazu kommt ein neuer Auftrag vom Kaiser persönlich: Mulan und Shang sollen drei Prinzessinnen auf dem gefährlichen Weg zu ihren eigenen Hochzeiten quer durch China eskortieren. Als Mulan erkennt, daß die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kühne Entscheidung, die den Lauf der Geschichte ändern wird.

  15. HK (2013) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Chi Keung Fung mit Charlene Choi und Chapman To.

    Der erfolgreiche Schuldeneintreiber Chiu hat Mitleid mit einer Gruppe von Möchtegern-Popstars, die er von einer Agentur als Tilgung ihrer Schulden zugesprochen bekommt. Er übernimmt die Firma und glaubt, dass er aus ihnen große Stars machen kann.

  16. HK (2011) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Tung-Shing Yee mit Tony Leung Chiu Wai und Ching Wan Lau.

    Nach der Revolution wird China von einzelnen Kriegsfürsten beherrscht, die gegeneinander kämpfen. Ein Leutnant nutzt Magie, um Sträflinge in die Armee zu treiben. Dann kehrt ein Fremder aus dem Ausland zurück, der in The Great Magician die Magie gemeistert hat wie kein anderer. (RL)

  17. HK (2019) | Komödie
    5.8
    7.5
    3
    1
    Komödie von Herman Yau mit Lawrence Cheng und Tat-Ming Cheung.

    In der Komödie A Home with a View lebt eine Familie im absoluten Chaos und das Einzige, was sie stets beruhigen konnte, war der Blick aufs Meer. Als dieser ihnen genommen wird, tun sie alles dafür, um den Ausblick wiederzubekommen.

  18. CN (2005) | Actionfilm, Komödie
    5.8
    4
    1
    Actionfilm von Andrew Lau und Alan Mak mit Anthony Chau-Sang Wong und Chapman To.

    In Initial D steigt Takumi (Jay Chou) in den Drift-Rennsport ein. Ohne es zu ahnen hatte der junge Mann zuvor seine Drift-Fähigkeiten perfektioniert, indem er im Toyota AE86 seines Vaters Tofu ausgefahren hat. (RL)

  19. HK (1989) | Actionfilm, Komödie
    4.9
    10
    9
    Actionfilm von Chia-Liang Liu mit Sam Hui und Karl Maka.

    Endlich sind sie wieder da: Die zwei umwerfend komischen Super-Action-Typen aus den Mad-Mission-Filmen! Diesmal werden die beiden verdächtigt, den gesamten chinesischen Nationalschatz geklaut zu haben. Um diese Beschuldigung los zu werden, wagen sie eine total verrückte Mission und erleben die haarsträubendsten Abenteuer ihres Lebens! Sie kämpfen gegen zum Leben erwachte Terrakotta-Krieger, werden in Peking verhaftet und sollen "Schock-gefroren" werden. Neben dem Geheimdienst jagt sie eine Gangsterbande und sie stehen außerdem auf der Abschussliste eines chinesischen Rambos...

  20. HK (2016) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Kwok-Man Keung mit Nancy Chow und Iris Chung.

    In der Fortsetzung von Squirt Game - Die Abenteuer eines Gigolos wird die Geschichte des Gigolos (Dominic Ho) weitererzählt. Der hat sein Gigolo-Job an den Nagel gehängt und leitet in der nicht weniger schlüpfrigen Fortsetzung The Gigolo - Heiße Nächte in Hongkong einen Nachtclub. Wie er schnell feststellt ist sein Leben dadurch jedoch um keinen Deut leichter geworden. (SK)

  21. HK (2014) | Kampfsportfilm, Komödie
    4.2
    13
    2
    Kampfsportfilm von Wing-cheong Law mit Donnie Yen und Mark Wu.

    In Iceman - Der Krieger aus dem Eis wird der Ming-Krieger Donnie Yen nach 400 Jahren im Eis wieder aufgetaut und muss im Hongkong der Gegenwart alte Rechnungen begleichen.

  22. 5.5
    8
    2
    Actionfilm von Stephen Fung mit Eason Chan und Daniel Wu.

    Hung, ein mächtiger Triadenboss in Hongkong hat einen Sohn namens Georgie. Das Problem ist nur: Georgie ist schwul. Nach Hungs Tod wird Georgie nach Hongkong geholt und soll nun lernen, sich wie ein richtiger Gangster zu benehmen. Es ist jedoch Georgies Freund Sam, der sich als Sohn des Triadenführers ausgibt. Auf Hungs Beerdigung wird es brenzlig, denn unter den Besuchern befindet sich Chow Siu, der die Ambition hat, selbst die Triaden zu übernehmen.

  23. HK (2004) | Drama, Liebesfilm
    7.3
    70
    12
    Drama von Jae-young Kwak mit Ji-hyun Jun und Hyuk Jang.

    Südkoreanischer Liebesfilm von Jae-young Kwak. Kyungjin und Myungwoo lernen sich durch einen komischen Zufall kennen und bald schon sind ihre Schicksale miteinander verwebt.

    Myung-woo, seines Zeichens Lehrer an einer Mädchenschule, wird eines Tages durch einen unglücklichen Zufall von der bezaubernden Polizistin Gyeong-jin verhaftet. Eigentlich wollte er nur einen Handtaschendieb fangen, landet aber selbst auf dem Revier. Polizistin Gyeong-jin zeigt erst so gar keine Sympathie für ihn, doch als er sie eines Abends beim Streifegehen begleitet, baut sich so langsam eine romantische Beziehung zwischen ihnen auf. Durch einen plötzlichen Polizeieinsatz währt die Romanze allerdings nur kurz. Denn ehe er sich versieht, befindet sich Myung-woo unfreiwillig gemeinsam mit der hübschen Polizistin in einer haarsträubenden und halsbrecherischen Verbrecherjagd.