Die besten Komödien aus Frankreich

  1. US (2004) | Horrorfilm, Splatterfilm
    Dawn of the Dead
    7.1
    6.8
    294
    341
    Horrorfilm von Zack Snyder mit Sarah Polley und Ving Rhames.

    Zack Snyder wagte sich 2004 mit Dawn of the Dead an den gleichnamigen Zombie-Klassiker von George A. Romero aus dem Jahr 1978. Eine Gruppe Überlebender will sich vor den beißwütigen Zombies in einem Einkaufscenter verschanzen.

  2. GB (2014) | Komödie
    7.1
    7.2
    239
    131
    Komödie von Paul King mit Ben Whishaw und Hugh Bonneville.

    Paul King erweckt den in London gestrandeten Bären Paddington mit dieser filmischen Neuauflage zu neuem Leben.

  3. US (2013) | Kriminalfilm, Agentenfilm
    6.6
    5.9
    250
    176
    Kriminalfilm von Dean Parisot mit Bruce Willis und Anthony Hopkins.

    Bruce Willis darf im Sequel R.E.D. 2 nochmal als pensionierter CIA-Agent Frank Moses ran.

  4. GB (2017) | Satire, Politische Satire
    6.9
    6.3
    279
    49
    Satire von Armando Iannucci mit Steve Buscemi und Jeffrey Tambor.

    In der Satire The Death of Stalin brechen nach Stalins plötzlichem Tod interne Machtkämpfen unter seinen sowjetischen Anhängern aus.

  5. 7
    6.9
    116
    15
    Tragikomödie von Denys Arcand mit Marie-Josée Croze und Rémy Girard.

    Weil der ehemalige Geschichtsprofessor und Sozialist Rémy demnächst den Folgen seiner Krankheit erliegen wird, eilen der ignorante Yuppie-Sohn Sébastien, sowie Exfrau und Exgeliebte an dessen Krankenbett. Sébastien, vom Vater "Prinz der Barbaren" genannt, zieht sich ob seines kapitalistischen Lebenswandels zwar täglich dessen Schimpftiraden zu, ermöglicht Rémy jedoch durch die Beschaffung einer täglichen Heroin-Dosis und anderer Annehmlichkeiten einen entspannten Abgang.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6
    70
    20
    Animationsfilm von Benjamin Renner.

    Im Animationsfilm Raus aus dem Teich überredet eine Enten-Familie den überängstlichen Vater, sich auf eine Urlaubsreise zu begeben, wie sie sie noch nie erlebt haben, und ihre Zugvogel-Migration beginnt.

  8. FR (2019) | Komödie
    6.1
    7
    51
    7
    Komödie von Elia Suleiman mit Elia Suleiman und Ali Suliman.

    In der Komödie Vom Gießen des Zitronenbaums entkommt ein Filmemacher seiner palästinensischen Heimat, wird bei seinem Neuanfang allerdings mit den gleichen Problemen wie zu Hause konfrontiert.

  9. CA (1985) | Komödie, Thriller
    6.2
    5.8
    22
    12
    Komödie von Alexandre Arcady mit Jean-Paul Belmondo und Kim Cattrall.

    Am Anfang halten es alle für einen schlechten Witz. Aber der Mann im Harlekin-Kostüm mitten in Montreals größter und sicherster Bank hat plötzlich eine großkalibrige Waffe in der Hand. Er meint es verdammt ernst. Ein Polizeiaufgebot in Armeestärke riegelt die Bank hermetisch ab, Scharfschützen und Sonderkommandos gehen in Stellung. Doch als die Bank nach Stunden gestürmt wird, hat er sich buchstäblich in Luft aufgelöst - und mit ihm mehr als zwei Millionen Dollar. Eine spektakuläre Hetzjagd ohne Rücksicht auf Verluste beginnt. Straßensperren werden ausgetrickst, Autos bersten durch Schaufensterfronten, 20-Tonnen-Trucks demolieren Polizeiautos und zerknittern Busse. Ganoven und Polizei sind scharf auf die Millionenbeute. Der Weg zum Flugplatz scheint endlos weit.

  10. CA (2009) | Komödie
    ?
    Komödie von Micha Wald mit Jonathan Zaccaï und Popeck.

    Die Handlung dreht sich um Simon, einen jungen Mann Mitte 30, der nach der Trennung von seiner Frau zusammen mit seinem sechs Jahre alten Sohn zu seinem Vater zurückkehrt. Der Vater ist davon wenig begeistert, vor allem, weil Simon immer noch keinen anständigen Job hat, und auch der Onkel und die Tante machen Somon das Leben nicht leichter. Dann aber verstirbt der Vater unerwartet, und Simon will ihm seinen letzten Wunsch erfüllen: Er will seine sterblichen Überreste in die Ukraine bringen, und ihn in dem Land begraben, in dem er geboren wurde.

  11. SN (2002) | Komödie, Drama
    ?
    4
    Komödie mit Rokhaya Niang und Aboubacar Sadikh Ba.

    Eines frühen Morgens fallen Schüsse in Matis Haus. Kurz darauf wankt, von mehreren Kugeln getroffen, ihr Mann Naago aus der Tür. Nach einigem Zögern gesteht Mati den neugierigen Nachbarn, Naago getötet zu haben. Aber sagt sie wirklich die Wahrheit? Und was könnte sie zu ihrer Tat veranlasst haben?

  12. CA (1997) | Animationsfilm, Komödie
    7.8
    10
    1
    Animationsfilm von Sylvain Chomet mit James Pidgeon und Michoue Sylvain.

    Die Geschichte eines verarmten und hungernden Mannes, der einen ungewöhnlichen Einfall hat: Als Taube verkleidet bettelt er um die Brotkrumen, die eine ältere Dame im Park verteilt. Allerdings ahnt er nichts von den Konsequenzen…

  13. CA (2002) | Komödie, Animationsfilm
    ?
    Komödie von Ron Pitts.

    Der böse Weltraumpirat Gloomius Maximus glaubt, nur weil er keinen Spaß hat, soll auch niemand anderes Spaß haben. Als er eine Einladung zu Zowie Polie Geburtstagsfeier bekommt, beschließt er zur Feier zu fliegen und sie allen zu verderben – schließlich hatte er selbst auch nie eine Geburtstagsfeier bekommen.

  14. TN (2013) | Tragikomödie, Drama
    ?
    3
    Tragikomödie von Kaouther Ben Hania mit Jallel Dridi und Moufida Dridi.

    Die Mockumentary Das Phantom von Tunis beschäftigt sich mit einem
    legendären Vorfall in Tunesien: Ein Mann soll Frauen auf dem Motorrad mit einem Rasiermesser in der Hand verfolgt haben.

  15. FR (2017) | Tragikomödie
    ?
    1
    1
    Tragikomödie von Cédric Tanguy und Nicolas Bellenchombre mit Marianne Garcia und Miss Ming.

    In der Tragikomödie Cowboy Camembert von Nicolas Bellenchombre und Cédric Tanguy reist Gisèle mit ihrer Tochter Candy nach Alberta, da sie die Gedanken an ihren verstorbenen Mann nicht zur Ruhe kommen lassen. Auf ihrer künstlerischen Reise treffen sie den amerikanischen Schauspieler Jacques, der sie begleitet. (PR)

  16. GB (1995) | Abenteuerfilm, Komödie
    3.9
    2
    3
    Abenteuerfilm von Ralph L. Thomas mit Michael York und Theresa Russell.

    Der amerikanische Teenager Hank ist ein leidenschaftlicher Rockmusiker. Als er eines Tages seine Gitarre zur Hand nimmt, wird er durch einen Kurzschluss in seinem Verstärker in das Jahr 536 zurückgeschleudert. Er landet direkt am Hof des legendären Königs Arthur, wo er durch Zufall erfährt, dass Arthurs Schwester gemeinsam mit einem zwielichtigen Ritter ein Komplott gegen den König schmiedet. Wird er Arthur von den hinterlistigen Plänen seiner Schwester überzeugen können?

  17. CH (2010) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.2
    1
    1
    Actionfilm von Laurent Nègre mit Tarek Bakhari und Elodie Yung.

    In der actionreichen Verwechslungskomödie Operation Casablanca wird Schwarzarbeiter Tarek Bakhari für die Geiselnahme eines UN-Sekretärs verantwortlich gemacht. 

  18. CA (2016) | Komödie, Drama
    6.6
    8
    6
    Komödie von Thomas Vincent mit Thierry Lhermitte und Géraldine Pailhas.

    In der französischen Dramödie Absturz ins Leben (OT: La nouvelle vie de Paul Sneijder) von Thomas Vincent beginnt Paul Sneijder (Thierry Lhermitte) nach einem langen Krankenhausaufenthalt ein neues Leben als Hundebetreuer. (MG)

  19. CA (1999) | Komödie, Musikfilm
    5.7
    4
    Komödie von Thom Fitzgerald mit Daniel McIvor und Jack Griffin Mazeika.

    In den Fünfziger Jahren waren sie so populär wie nie: "Sport-Illustrierte", "physique magazines", Magazine voller Bilder von gutgeölt-glänzenden Muskelmännern, dazu gab es durchaus ernst gemeinte Ratschläge zur Förderung der eigenen körperlichen Gesundheit. Doch hinter den schönen Körpern verbarg sich eine Geheimwelt, die sich nur wenigen Insidern öffnete.

  20. ?
    Animationsfilm von Alan Foreman.

    Baby Shark erwarten in seinem ersten Ausflug in die Gewässer eines großen Kinofilms viele neue Abenteuer: Eine neue Stadt, neue Freunde und neue Herausforderungen warten auf den kleinen Hai. Baby Shark's Big Movie ist eine musikalische Abenteuer-Komödie mit den Stimmen von Cardi B und Ashley Tisdale. (SK)

  21. ?
    2
    Drama von Franck Dion.

    Edmond arbeitet als Archivar in einem großen Unternehmen. Er ist glücklich verheiratet, pünktlich und zuverlässig, insgesamt ein unauffälliger Mitarbeiter. Seine Kollegen machen sich allerdings einen Spaß daraus, ihm immer wieder Streiche zu spielen. Eines Tages basteln sie ihm Eselsohren aus Zeitungspapier und setzen sie ihm auf. Doch anstatt sich zu ärgern, ist Edmond wie verwandelt: Er fühlt sich als Esel und scheint seine wahre Natur entdeckt zu haben. Fortan möchte er die Ohren nicht mehr absetzen und fängt an, ein für seine Umgebung merkwürdiges Verhalten an den Tag zu legen.

  22. 6.1
    9
    3
    Horrorkomödie von François Simard und Anouk Whissell mit Megan Peta Hill und Derek Johns.

    We Are Zombies ist eine Horror-Komödie des Film-Kollektivs RKSS, das zuvor die Filme Turbo Kid und Summer of 84 inszenierte. Die Adaption des Comics Als die Zombies die Welt auffraßen folgt den Erlebnissen von drei Zombie-Jägern im Jahr 2064.

  23. ?
    10
    Romantische Komödie von Jennifer Devoldère mit Mélanie Laurent und Justin Bartha.

    Der Film handelt von dem jungen Mann Jack aus den USA, der eine Reise für zwei nach Paris gewonnen hat. Seine Freundin, die er eigentlich mitnehmen wollte, gibt ihm aber kurz vor der Abreise den Laufpaß, daher beschließt er, alleine zu fahren. Als er angekommen ist, wird sein Koffer mit dem identischen Modell der Geschäftsfrau Chloe vertauscht, und nun steht er ohne Kleidung, Geld und Französischkenntnisse da - aber vielleicht wollte das Schicksal es einfach so, und bringt Jack und Chloe zusammen.

  24. 6.5
    18
    10
    Gaunerkomödie von Brad Mirman mit Gérard Depardieu und Harvey Keitel.

    Daniel Foray ist der Anführer einer Diebesbande, bestehend aus einer Handvoll Kleinkrimineller, die in Paris ihr Unwesen treibt. Ein vermeintlicher Tipp führt sie nach Chicago, wo sie hoffen, mit einem Juwelenraub den großen Coup zu landen. Doch von Anfang an geht alles schief, und sie haben noch nicht kapiert, dass ihr Auftraggeber sie hinters Licht führen will. Sie geraten in ein zwielichtiges Viertel, wo sie sich gleich mit dem Anführer einer Gang anlegen. Auf der anschließenden Flucht knacken sie ausgerechnet den Wagen eines Chicagoer Gangsterbosses. Als sie sich endlich am Ziel glauben, brechen sie in das falsche Haus ein, überwältigen den Bewohner und rauben ihn aus. Zu spät bemerken sie, dass es sich um den berüchtigten Mafiaboss Zammeti handelt, der nun auf Rache sinnt. Doch nicht genug. Zammetis Haus stand unter Beobachtung des FBI, das natürlich an den Dokumenten und Kassetten interessiert ist, die das Gaunergrüppchen mitgehen ließ. Was nun folgt, ist eine unbeschreibliche Hetzjagd quer durch Chicago. Verfolgt von der Mafia, dem FBI und der Polizei versuchen die unglücklichen Ganoven, aus Chicago zu entkommen und müssen sich dafür eine Menge einfallen lassen.