Die besten Komödien der 2010er aus Türkei

  1. FR (2019) | Komödie
    Vom Gießen des Zitronenbaums
    6.1
    7
    51
    7
    Komödie von Elia Suleiman mit Elia Suleiman und Ali Suliman.

    In der Komödie Vom Gießen des Zitronenbaums entkommt ein Filmemacher seiner palästinensischen Heimat, wird bei seinem Neuanfang allerdings mit den gleichen Problemen wie zu Hause konfrontiert.

  2. ?
    4
    Romantische Komödie von Cagan Irmak mit Sezai Paracikoglu und Büşra Pekin.

    In der türkischen Liebeskomödie Benim Adim Feridun überwindet ein Mann seinen Liebeskummer, indem er als ungeladener Gast eine fremde Hochzeitsfeier besucht.

  3. ?
    3
    Romantische Komödie von Erol Özlevi mit Murat Boz und Irem Sak.

    In der türkische Liebeskomödie Dönerse Senindir bietet eine Frau einem Mann ihre Hilfe dabei an, seine große Liebe zurückzugewinnen.

  4. TR (2017) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Caner Özyurtlu mit Ezgi Mola und Mesut Can Tomay.

    In der türkischen Komödie Maide'nin Altin Günü macht eine Hausfrau sich auf die Suche nach dem Dieb ihrer Halskette, nachdem diese ihr bei einem Kaffeekränzchen gestohlen wurde.

  5. TR (2017) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Burak Aksak mit Mahir Ipek und Seher Devrim Yakut.

    In der türkischen Komödie Salur Kazan: Zoraki Kahraman muss Mahir Ipek sein Volk vor feindlichen Angreifern beschützen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2012) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Kamil Cetin mit Metin Yildiz und Yavuz Seckin.

    Türkische Komödie.

  8. TR (2015) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Hakan Algül mit Ata Demirer und Demet Akbag.

    In der türkischen Komödie Niyazi Gül Dört Nala versuchen sich zwei Reiter gegenseitig auszustechen, um an die geheime leistungsverbessernde Formel eines Tierarztes zu kommen.

  9. TR (2010) | Komödie
    4.5
    1
    Komödie von Ozan Aciktan mit Eser Yenenler und Ersin Korkut.

    In neun Geschichten erzählt "Cok Filim Hareketler Bunlar" was alles geschehen kann, wenn sich das gesamte BKM-Küchenteam auf den Weg macht, um den perfekten Urlaub zu erleben. Jeder stellt andere Erwartungen an den idealen Urlaub, wobei sich die eine oder andere Verwicklung ergibt.

  10. TR (2010) | Komödie, Actionfilm
    ?
    3
    Komödie von Korhan Bozkurt mit Aydemir Akbas und Eris Akman.

    Der ehemalige Seemann Fikret ergreift seinen alten Beruf und segelt als Matrose in die Weiten der Ozeane. Im indischen Ozean wird das Schiff von somalischen Piraten überfallen. Fikret kann entkommen, indem er von Bord springt. Er wird bewusstlos an einem indischen Strand von Dorfbewohner gefunden. Diese bringen ihn in einen buddhistischen Tempel, um ihn zu pflegen. Nachdem Fikret wieder gesund ist, freundet er sich mit Serkan, einem Türken, der im Tempel ausgebildet wird, an. Fikret kann sich jedoch nicht mit dem Leben im Tempel anfreunden und streitet mit dem obersten Mönch, der darauf Serkan und Fikret aus dem Tempel fortschickt. Die beiden kehren in die Türkei zurück, wo Serkan Fikret für ein paar Tage auf die Farm seiner Familie einlädt. Hier geschehen seltsame Dinge, als plötzlich auch noch ein Werwolf auftaucht...

  11. TR (2010) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Hüdaverdi Yavuz mit Sinan Albayrak und Savas Bayindir.

    Die beiden Freunde Tayyar und Davut sind aus dem Viertel Eschref Pascha aus Izmir nach Istanbul gezogen. Während Tayyar, der mit seiner Leidenschaft für Macht ein großer Mafiaboss wird, betreibt Davut ein bescheidenes Teehaus in seinem kleinen Viertel. Beide haben die gleiche Frau geliebt, doch Madam Eleni musste, obwohl sie Davut liebte, Tayyar heiraten. Sie haben eine gemeinsame Tochter. Doch da Tayyar weiß, dass Eleni eigentlich Davut liebt, lässt er sie mit ihrer Tochter zurück. Tayyar will sich rächen und versucht den Adoptivsohn von Davut, Nusret auf seine Seite zu ziehen. Nusret ist zwischen dem Mädchen und den Menschen, die er liebt und der Macht und dem Geld hin und her gerissen. Während er zwischen diesen beiden Welten steht, wird ein Hodscha in die baufällige Moschee des Viertels versetzt und der Verlauf der Dinge beginnt sich zu ändern.

  12. TR (2010) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Kamil Aydin mit Ragip Savas und Mine Tugay.

    Von einem nicht sehr attraktiven aber doch charmanten Mann ist hier die Rede. Eine frustrierte und wütende Frau, die von ihrem reichen und gutaussehenden Ehemann betrogen wird... Die Wege dieser beiden kreuzen sich ganz zufällig in einem Hotel. Sie lernen sich kennen, unterhalten sich, flirten und im Laufe der Nacht landen sie im Bett eines Hotelzimmers. Am Morgen "danach" hat die betrogene Ehefrau aber das Gefühl der Reue und Ratlosigkeit eingeholt. Das Gegenteil aber beim Kavalier: Stolz auf die Tat, macht er sich am Morgen frisch, um zu seiner Ehefrau zurück zu kehren. Das Schicksal hat aber nun mal seinen Lauf genommen... Sie wissen noch gar nicht, welch eine Überraschung die Beiden erwartet: Die Ehefrau des Mannes und der Ehemann der Frau befinden sich ebenfalls im Hotel. Eine andere Überraschung veranlasst jedoch, dass eine Begegnung unverhinderlich ist.

  13. TR (2010) | Drama, Komödie
    ?
    4
    Drama von Cagan Irmak mit Sevinç Erbulak und Aysenil Samlioglu.

    In seiner eigenen, kleinen Welt führt der Bibliotheksmitarbeiter Aziz ein ruhiges und friedliches Leben. Eines Tages eröffnet in der Nachbarschaft Seçil einen Friseursalon und zieht mit ihrer zehnjährigen Tochter Gizem in Aziz' Haus ein. Die neuen Nachbarn bringen Schwung in Aziz' Leben, was jedoch überschattet wird von den langen Schlafphasen des kleinen Mädchens. Im Verlauf der Ereignisse, die durch Gizems Schlaf ausgelöst werden, versuchen diese ganz normal wirkenden, aber vielschichtigen Menschen gemeinsam, das Schicksal zu ändern.

  14. TR (2011) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Yüksel Aksu mit Ayse Bosse und Sahin Irmak.

    Eine Gruppe türkischer Öko-Aktivisten hat genug vom Großstadtstress und zieht aufs Land, um ihrer Vorstellung von einer besseren Welt näher zu kommen. Als in der Nähe ihrer neuen Wahlheimat ein Kohlekraftwerk gebaut werden soll, zieht dies sie auf die Barrikaden. Doch die ansässigen Dorfbewohner versprechen sich von dem Kraftwerk Fortschritt, und somit ist Ärger vorprogrammiert.

  15. TR (2011) | Komödie
    ?
    1
    2
    Komödie von Adem Kiliç mit Alper Kul und Aslihan Guner.

    Temel hegt eine leidenschaftliche, wenngleich unerwiderte Liebe zu Zuhal, die Tochter der reichsten Familie in Trabzon, den Yücesoy''s. Temel muss ständig unter der Kritik seines Vaters Imam Necati leiden, keinen ordentlichen Job zu finden. Seine Freunde ermutigen ihn, bei Hıdır, dem Vater von Zuhal, um die Hand seiner Tochter anzuhalten. Hıdır Yücesoy regt sich sehr über den armen, linkischen Temel auf und wirft ihm die harte Wahrheit direkt an den Kopf: "Ein Habenichts wie du... glaubst du etwa, dass du ein reiches Mädchen verdienst?" Unser romantischer und naiver Protagonist Temel ist schockiert, so als höre er diese Wahrheit zum ersten Mal, und entwickelt gefährlichen Ehrgeiz: Wenn Geld alles ist, was dieser Mann will, dann wird er eben einen großen Batzen Geld auftreiben. Gleichzeitig erfährt er, dass sein Freund Turgay auf das Dach des Sumela-Klosters gestiegen ist und mit Selbstmord droht. Temel klettert auch auf das Klosterdach und versucht, seinen Freund von diesem Vorhaben abzubringen; doch er erkennt, dass er sich selbst im Grunde in einer noch schlimmeren Lage als Turgay befindet und beschließt, ebenfalls Selbstmord zu begehen. Temel und Turgay wird ihr Vorhaben ausgeredet, und sie werden zur Polizeiwache gebracht. Während Sie den Ratschlägen des Polizeibeamten zuhören, bekommt Temel eine Idee: Im Sumela-Kloster soll es einen Schatz geben. Er glaubt, endlich die Quelle für das Geld gefunden zu haben, dass er braucht, um Zuhal zu gewinnen. Jetzt hat Temel nur ein Ziel: Er wird den Sumela-Code knacken, den "Heiligen Schatz" finden und Zuhal heiraten.

  16. TR (2010) | Agentenfilm, Komödie
    ?
    2
    Agentenfilm von Murat Aslan mit Ufuk Özkan und Metin Zakoglu.

    Die vom Staat ausgebildeten Agenten sind alle außergewöhnlich talentiert, intelligent und haben Nerven wie Drahtseile, nur Agent Pp7 tanzt aus der Reihe. Wegen seiner ausgepräten Ungeschicktheit wird er zur Büroarbeit verdonnert. Doch dann wird der russische Energieminister entführt und nur Pp7 und seine genauso trotteliger Kollege Spp können den Fall übernehmen.

  17. TR (2012) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Adem Kiliç mit Alper Kul und Aslihan Guner.

    Temel hat den Code von Sümela gelöst, den Schatz gefunden und hat die Frau die er liebt bekommen. Das Geld jedoch, welches er gefunden hat, gehört der russischen Mafia. Der gnadenloseste Mann der Mafia Abromoviç, wurde nach Trabzon geschickt, um Temel zu töten. Es gelingt Temel jedesmal durch seine Naivitaet und mit Hilfe seiner Freunde den Attentaten zu entkommen. Als er hört, dass die Mafia hinter ihm her ist geht er um Zuhal zu beschützen nach Moskow damit er die Mafia beseitigt. Zuhal die glaubt Temel sei wegen einer anderen Frau nach Moskow gegangen, geht hinter her, rettet Temel vor der Mafia, verlaesst Temel und zieht zur Ihrer Mutter. Temel ist wieder mal kurz davor die Frau die er liebt zu verlieren. Wird "Moskow's Code" den liebenden helfen wieder zur einander zu finden?

  18. TR (2012) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Biray Dalkiran mit Hakan Yilmaz und Sera Tokdemir.

    Schreibe mir ein Verbrechen ist eine Türkische Gaunerkommödie.

  19. TR (2015) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Ilker Ayrik mit Ivana Sert und Suat Sungur.

    In der türkischen Komödie Yapisik Kardesler begibt sich ein siamesisches Zwillingspaar in Istanbul auf die Suche nach der großen Liebe.

  20. TR (2014) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Çagri Bayrak mit Engin Günaydin und Leyla Lidya Tugutlu.

    In der türkischen Komödie Icimdeki Ses verliebt sich ein Muttersöhnchen in eine absolute Traumfrau und schwingt sich, um ihren Erwartungen zu entsprechen, zu Höchstleistungen auf.

  21. TR (2014) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Ayhan Özen mit Firat Tanis und Serkan Öztürk.

    In der türkischen Komödie Sürgün Inek bringt eine Kuh einer Dorfgemeinschaft jede Menge Schwierigkeiten ein.

  22. TR (2013) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Mustafa Sevki Dogan mit Ilker Ayrik und Algi Eke.

    In der türkischen Komödie Kedi Özledi muss eine Katze mit ansehen, wie die Gefühlswelten seiner verheirateten Herrchen gewaltig auf den Kopf gestellt werden.

  23. TR (2013) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Raga Oktay mit Raga Oktay und Zerrin Arikan.

    In der türkischen Komödie McDandik kämpft ein bunter Pechvogel für ein Leben mit seiner großen Liebe.

  24. TR (2014) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Kamil Cetin mit Duygu Çetinkaya und Pashan Yilmazel.

    Im dritten Teil der türkischen Çilgin Dersane-Komödien erwarten die Schüler in ihren Sommerferien nicht nur Partys und ein Auf und Ab der Gefühle, sondern auch ein Musikwettstreit.

  25. TR (2013) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Faruk Aksoy mit Ali Poyrazoglu und Fikret Kuskan.

    Die türkische Komödie Erkekler beschließ Adem seinen nervenden Begleiter loszuwerden, um sein Leben in den Griff zu bekommen.

  26. TR (2010) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Murat Şeker mit Sevket Çoruh und Tuba Ünsal.

    Der Buchhalter Servet heckt einen Plan aus, um einen Kunden zu bestehlen. Dabei bittet er seinen Schwager Gökhan um Hilfe. Doch als dann auch noch die Freunde Fleischklops Necmi und Del Piero mitmischen, droht die Aktion zu scheitern. Plötzlich sehen sie sich mit richtigen Gangstern konfrontiert, dabei wollten sie doch nur die schnelle Kohle machen.