Die besten Komödien der 1970er - Mexiko

  1. Ein Fressen für die Geier
    7
    6.5
    115
    56
    Abenteuerfilm von Don Siegel mit Shirley MacLaine und Clint Eastwood.

    In diesem anarchischen, unkonventionellen Action-Western im Mexiko des 19. Jahrhunderts rettet ein amerikanischer Söldner eine scheinheilige Nonne vor einer Vergewaltigung. Die zufällige Begegnung erweist sich für ihn als Glücksfall, da die Nonne gut über die Offiziere der Garnison Bescheid weiß, in die er eindringen will. Bald stellt er fest, dass die vermeintliche Ordensschwester gar keine Nonne ist - während Festungsmauern der Garnison in die Luft fliegen, bahnt sich eine ebenso explosive Romanze an.

  2. ES (1970) | Komödie, Italowestern
    6.7
    7.4
    96
    21
    Komödie von Sergio Corbucci mit Franco Nero und Tomas Milian.

    Ein schwedischer Waffenhändler und ein marodierender Söldner brechen von Mexiko in die USA auf, um einen mexikanischen Revolutionär zu befreien, der aus politischen Gründen gefangen gehalten wird. Die spektakuläre Aktion dient aber letztlich nur der Bereicherung eines korrupten mexikanischen Generals, der mit Hilfe des befreiten Professors einen einbruchsicheren Safe knacken will. Doch auf dem Weg zurück nach Mexiko lernen die beiden Hasardeure unter dem Einfluss des charismatischen Revolutionsführers, dass nicht nur materielle Werte zählen.

  3.  (1979) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Jim McCullough Sr. mit John David Carson und John P. Fertitta.

    1918, während des Ersten Weltkriegs: Die deutschen Pickelhauben versuchen im texanischen Grenzgebiet, mexikanische Guerrillas aufzustacheln. Ein Spion vertraut dabei ganz auf seine Geheimwaffe: einen mit Waffen aufgemotzten RX4-Oldtimer. Aber US-Lieutenant Jones (John David Carson) gibt ihm mit einer Flotte von Model-T-Oldtimern Contra.

  4. ?
    1
    Komödie von Ignacio F. Iquino mit Richard Harrison und Fernando Sancho.

    Die römischen Brüder Wesley machen unter den Namen Pinza, Panza und Ponza fast alles, was an der mexikanisch-amerikanischen Grenze Geld einbringt. Unterdessen schließt sich deren betrügerische Nichte Nora einem Kopfegeldjäger an, der auf dem Weg nach Mexiko ist. Dort angekommen erfährt sie, dass ihre drei Onkel wegen Waffenschmuggel von der mexikanischen Armee verhaftet wurden. Nora muss alles aufbieten, um sie aus dem Gefangenenlager freizubekommen.

  5.  (1973) | Parodie, Italowestern
    3.9
    4
    2
    Parodie von Bruno Corbucci mit George Eastman und Cris Huerta.

    Vier rauflustige Westerner bemühen sich vergebens, einen für Mexiko bestimmten illegalen Goldtransport zu erbeuten. Dabei gerät das Quartett unter anderem an eine Bande schwachsinniger Ganoven, an karatewütige Chinesen und an einen deutschen Wanderzirkus unter der Leitung eines zackig-preußischen Direktors.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    6
    2
    Komödie von Giuliano Carnimeo mit George Hilton und Charles Southwood.

    Während der Regierungszeit von Maximilian in Mexiko wird der Revolverheld Halleluja von Revolutionsgeneral Ramirez angeheuert, um eine Tasche voller Edelsteine zu stehlen, die Maximilian in die USA schickte, um dort Waffen zu erhalten. Halleluja ist nicht so sehr an seiner Gage als an den Juwelen selbst interessiert. Auf der Jagd nach den Juwelen konkurriert er mit zahlreichen Gegnern