Die besten Komödien der 1970er aus Hongkong

  1. Die Schlange im Schatten des Adlers
    7.5
    7.1
    104
    45
    Komödie von Woo-ping Yuen mit Jackie Chan und Siu Tien Yuen.

    Der alte, aber immer noch clevere Shaolin-Rebell Pai kommt als Bettler verkleidet in eine kleine Stadt. Doch es dauert nicht lange, bis die skrupellosen Häscher des mächtigen Mandschu-Kaisers ihn erkennen, angreifen und schwer verwunden. Mehr tot als lebendig wird der Alte von einem Küchenjungen der Kung-Fu-Schule gefunden. Er versteckt den alten Mann und pflegt ihn gesund. Zum Dank dafür lehrt ihm Pai die Kunst des Shaolin-Kung-Fu. Der bisher immer nur verhöhnte Prügelknabe wird zum Superfighter. Die geniale Kampftechnik des Jungen bleibt jedoch auch von der Obrigkeit nicht unbemerkt. Schnell finden sie heraus, daß er seine perfekte Kampftechnik nur von dem König der Rebellen, dem alten Pai, gelernt haben kann. Über den ahnungslosen Jungen gelangen sie zu Pai und locken ihn in einen heimtückischen Hinterhalt. Gerade noch rechtzeitig und in letzter Sekunde durchschaut der Junge die gemeine Hinterlist und kommt dem Alten abermals zu Hilfe...

  2. 7.2
    6.7
    79
    50
    Slapstickkomödie von Woo-ping Yuen mit Jackie Chan und Siu Tien Yuen.

    Won Fei Hung (Jackie Chan) ist der übermütige Sohn eines Martial Arts-Meisters, der ständig irgendwelche neuen Streiche ausheckt, statt sich der hohen Kunst des Kung Fu zu widmen. Nachdem der Sohn eines mächtigen Mannes im Dorf durch einen seiner Scherze verletzt wird, bittet sein Vater einen sadistischen Onkel, dem missratenen Sprössling endlich ein wenig Disziplin einzutrichtern. Dieser Fremde, der Gerüchten zufolge seine Schüler auch schon mal zu Krüppeln macht, bringt Fei Hung eine besonders seltene Kung Fu-Technik bei. Zunächst wehrt sich Fei Hung, doch nachdem er im Kampf gegen den Auftragskiller, der seinen Vater töten soll, unterliegt, sieht er ein, dass er den “Drunken Boxer”-Stil um jeden Preis erlernen muss.

    Mit Sie nannten ihn Knochenbrecher feierte Jackie Chan seinen kommerziellen Durchbruch in Asien. Der Film wurde 1995 mit Drunken Master fortgesetzt.

  3. 5.5
    5.3
    30
    20
    Rennsportfilm von Paul Bartel mit David Carradine und Bill McKinney.

    Inmitten einer Meute von Verrückten, die Geschwindigkeitsbegrenzungen als Einschränkung ihrer Bürgerrechte betrachten, nimmt Coy "Cannonball" Buckman an einem illegalen Autorennen von L.A. nach New York teil. Lohn der Angst: eine halbe Million Dollar. Coy "Cannonball" Buckman ist ein Rennfahrer der unkonventionellen Art. Seine Leidenschaft für illegale Cross-Country-Rallyes hat ihn bereits ins Gefängnis gebracht: wegen eines Unfalls, bei dem eine Mitfahrerin umkam. Jetzt lebt er mit seiner Bewährungshelferin Linda zusammen und darf sich nicht einmal einen Strafzettel wegen Falschparkens leisten. Aber sein Bruder Benny bastelt heimlich schon wieder an einem neuen Auto für Coy, einem schockroten Trans Am, der es auf über 200 Stundenkilometer bringt. Als Linda eines Morgens aufwacht, ist ihr Liebhaber verschwunden. Coy will es noch einmal wissen und schreibt sich für ein illegales Rennen ein, das von L.A. nach New York führt. Die merkwürdigsten Gestalten träumen davon, die Prämie von einer halben Million Dollar zu gewinnen. Was Coy nicht ahnt, sind die Manipulationen seines Bruders, der sich mit der Mafia eingelassen hat und auf das Preisgeld dringend angewiesen ist. Auf staubigen Landstraßen, immer die Polizei am Hinterreifen, kommt es zu einer Serie von fatalen Zwischen- und Unfällen.

  4. DE (1974) | Erotikfilm, Sex-Film
    5.9
    5
    36
    15
    Erotikfilm von Ernst Hofbauer und Chih-Hung Kuei mit Hua Yueh und Hui-Ling Liu.

    Fünf Mädchen werden von chinesischen Piraten gekidnappt und an ein Bordell verkauft. Während sie für ihre Arbeit als Prostituierte trainiert werden, bekommen sie insgeheim von einigen Dorfbewohnern auch eine Ausbildung in Kampfsport-Künsten. Schließlich nutzen sie ihr neues Wissen, um ihren Weg zurück in die Freiheit zu erkämpfen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. HK (1972) | Drama, Komödie
    ?
    4
    1
    Drama von Han Hsiang Li mit Wen Hsia und Hsieh Wang.

    Die hübsche Hai-xiang ist mit ihrem Liebesleben unzufrieden und träumt von den sexuellen Praktiken ihres Nachbarn, eines Schmieds, der auch harte Stöße verteilt, wenn es intim wird. Mit Hilfe eines Fadens, den sie sich an den Zeh bindet, lassen sich ihre Träume schließlich in die Tat umsetzen. Als der gehörnte Ehemann ihr auf die Schliche kommt, muss Hai-xiang mit List handeln, um ihren Geliebten und sich selbst vor einer Gefängnisstrafe zu retten. Die zweite Geschichte rankt sich um Pei-qin. Die 24-Jährige wird unfreiwillig mit einem achtjährigen Bengel verheiratet, der den Vorgang körperlicher Liebe noch nicht einmal versteht. Doch ihre Hochzeitsnacht verbringt sie mit ihrer großen Liebe, ihrem Cousin Fan Erhu, der heimlich zu ihr kommt. Der Schwindel fliegt auf und die beiden müssen den Jungen als Geisel nehmen, um weiterhin zusammen sein zu können. Auch Jin-bao, die dritte der jungen Frauen, ist frustriert von ihrem Mann, einem alten Geldverleiher. Er interessiert sich eher für seinen Schnurrbart und die Vogelzucht als für seine Frau. Dank einer Gummipuppe und eines augenscheinlich verwunschenen "Baumes der Sünde" kann die schlaue Jin-bao ihren trotteligen Ehemann täuschen.

  7. HK (1975) | Komödie
    ?
    7
    Komödie von Mu Chu mit Jackie Chan und Sammo Kam-Bo Hung.

    All in the Family ist eine leichte, episodenhafte Komödie über das Familienleben in China. Ein Ehepaar erinnert sich an frühere Geschichten und stellt sich die Zukunft vor. Die längste Episode dreht sich um eine alte Witwe, die mithilfe eines Tricks ihre Kinder dazu bewegt sich, um sie zu kümmern.

    Sammo Hung Kam-Bo taucht am Anfang des Films als Rikscha-Fahrer auf und gegen Ende des Films kann man Jackie Chan in einigen erotischen Szenen sehen.

  8. HK (1978) | Actionfilm, Komödie
    4.1
    6
    2
  9. HK (1975) | Eastern, Komödie
    ?
    3
    1
  10. HK (1979) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    7
    Actionfilm von Sammo Kam-Bo Hung mit Biao Yuen und Sammo Kam-Bo Hung.

    Yipao und Taipao sind zwei Kleinstadtbetrüger, die nichts richtig können außer in jedes Fettnäppfchen zu tappen. Bei einem ihrer Beutezüge treffen sie auf einen alten Mann, eine leichte Übung, denken die Beiden. Doch der alte Mann entpuppt sich als Kung Fu Meister und lässt den Gaunern keine Chance. Für Yipao und Taipao steht jetzt fest, um guter Krimineller zu werden, müssen sie Kung Fu lernen und es gibt keinen besseren Meister als den alten Mann. Doch wie bekommen sie ihn dazu sie zu trainieren.

  11. HK (1979) | Actionfilm, Komödie
    7.1
    13
    2
    Actionfilm von Woo-ping Yuen mit Sammo Kam-Bo Hung und Tak-Hing Kwan.

    Magnificent Butcher ist eine Action-Komödie von 1979. Woo-Ping-Yuen führte Regie, Sammo Hung übernahm die Hauptrolle.

  12. IT (1973) | Actionfilm, Komödie
    4.2
    4
    1
    Actionfilm von Bitto Albertini mit Robert Malcolm und Antonio Cantafora.

    Drei Spaghetti in Shanghai verschlägt es Robert Malcolm nach Hong Kong.

  13. 6.7
    5.5
    31
    13
    Actionfilm von Kenneth Tsang und Jackie Chan mit Jackie Chan und James Tien.

    Jackies Großvater und Lehrer ist auf der Flucht vor der rebellischen Ching-Dynastie. Aus Angst, seinen Enkel in die bösen Machenschaften zu verwickeln, lehnt er jegliche Hilfe ab. Doch eines Tages wird er kaltblütig vor Jackies Augen ermordet. Jackie ist fest entschlossen, den Mord zu rächen, und lässt sich in die Kunst des Hyänen-Stils einweihen. Perfekt ausgebildet steht er schließlich dem Anführer der Chings gegenüber.

  14. HK (1971) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    10
    12
    Actionfilm von Mu Zhu mit Jackie Chan und Siu Tien Yuen.

    Mit seinen tödlichen Waffen - seinen Füßen und Händen nimmt Jackie Chan grausame Rache an den Mördern seines Vaters. Unerbittlich bis zum blutigen Ende jagt er den Boss und seine Gang, die den Mord begangen haben.