Die besten Komödien von 2011 aus China

  1. DE (2011) | Satire, Drama
    UFO in Her Eyes
    4.8
    7.5
    58
    15
    Satire von Xiaolu Guo mit Udo Kier und Ke Shi.

    Es war einmal... So beginnen die Märchen dieser Welt. Doch die Geschichte über ein kleines Dorf im Süden Chinas könnte eigentlich auch so enden. Denn weit ab von jeglichem sozialen, kulturellen oder technischen Fortschritt passiert hier schon seit langem nichts mehr. Kwok Yun ist Ende Dreißig und unverheiratet. Obwohl sie sich den Traditionen beugt, hat sie eine Affäre mit dem verheirateten Dorflehrer. Aber selbst die kann die Leere in ihrem Leben nicht füllen, ihre Sehnsucht nach Veränderung nicht stillen. Eines Tages steht sie in einem Reisfeld und hört ein eigenartiges Geräusch. Als sie zum Himmel blickt, glaubt sie, ein großes silbernes Ding zu sehen und spürt, wie sie von einer gewaltigen Kraft ergriffen wird. Sie verliert das Bewusstsein. Als sie wieder erwacht, liegt ein Fremder neben ihr, sonnengebräunt und am Bein verletzt. Er ist amerikanischer Geschäftsmann und der erste "Westler", dem Kwok Yun in ihrem Leben begegnet. Sie nimmt ihn mit zu sich und versorgt seine Wunden. Doch plötzlich ist er verschwunden. Als Kwok Yun der Dorfvorsteherin Chief Chang von dem Vorfall berichtet, leitet diese die Information ordnungsgemäß an die höheren Stellen weiter und löst damit eine Kettenreaktion aus. Während Regierungsbeamte im Dorf eintreffen und die Bewohner über die angebliche UFO-Landung verhören, erkennt Chief Chang die große Chance für ihr Dorf. Unter ihrer Leitung und mit Unterstützung des Neu- Millionärs Bill Huang weichen Karpfenteiche und Reisfelder neuen Parkplätzen und Touristenattraktionen rund um die "UFO-Site", werden das Dorf und seine Bewohner gewaltsam ins 21. Jahrhundert gezerrt. Auch Kwok Yun gerät in den Strudel eines instrumentalisierenden Systems, das im Namen des Fortschritts kein Raum für individuelle Träume zulässt. Die Zukunft des Dorfes ist bereits "staatlich beschlossen" - die von Kwok Yun jedoch bleibt offen.

  2. DE (2011) | Drama, Liebesfilm
    5.1
    6
    44
    20
    Drama von Dan Tang mit Yiyan Jiang und Florian Lukas.

    I phone Y(o)u erzäht von der zwanzigjährige Ling, die in Chongqing lebt und eines Tages den chinesischen Reisenden Yu kennenlernt. Yu schenkt ihr zum Abschied ein iPhone und es beginnt eine Beziehung per Telefon. Als Ling nach Berlin fliegt um Yu wiederzusehen, erwartet sie dessen Bodyguard Marco, der sich darum kümmern soll, dass sie wieder zurückfliegt. Doch es kommt zur Annäherung zwischen Ling und Marco.

  3. MY (2011) | Animationsfilm, Komödie
    4.6
    5.4
    17
    9
    Animationsfilm von Aun Hoe Goh.

    Als Diebe unzählige Fischeier von Pups Riff stehlen, macht er sich auf, seine Brüder und Schwestern zu retten - egal wie schwierig es auch werden mag. Seine Mission führt ihn an Land, in die Welt der Menschen: Eine Welt voller Schönheit und Gefahr - und so aufregend, wie es sich der junge Bambushai in seinen wildesten Träumen nicht hätte vorstellen können. Julius, Pups bester Freund, macht sich schon bald Sorgen um ihn - und lässt alles stehen und liegen, um seinen Freund sicher wieder nach Hause zu holen.

  4. HK (2011) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Tung-Shing Yee mit Tony Leung Chiu Wai und Ching Wan Lau.

    Nach der Revolution wird China von einzelnen Kriegsfürsten beherrscht, die gegeneinander kämpfen. Ein Leutnant nutzt Magie, um Sträflinge in die Armee zu treiben. Dann kehrt ein Fremder aus dem Ausland zurück, der in The Great Magician die Magie gemeistert hat wie kein anderer. (RL)

  5. CN (2011) | Drama, Thriller
    5.7
    6.5
    43
    13
    Drama von Dayyan Eng mit Kevin Spacey und Daniel Wu.

    Kevin Spacey ist alles andere als Lost in Translation – er ist Unzertrennlich, indem er Nachbarschaftshilfe der besonderen Art leistet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2011) | Komödie
    4
    5
    6
    Komödie von Daming Chen mit Andy Lau und Gong Li.

    Was Frauen wollen 2 – Der Werbefachmann Sun Zigang aus Peking ist ein Macho, wie er im Buche steht. Der alleinerziehende Vater vernascht die Frauen reihenweise. Da bekommt ausgerechnet eine Frau den Job des Kreativ-Direktors, auf den eigentlich Sun erpicht war. Sie heißt Li Yilong und verlangt von ihren neuen Untergebenen, ein paar weibliche Produkte zu testen. Im Suff tut Sun genau das – und fällt dabei in die volle Badewanne; ein Elektroartikel hinterher! Durch den Stromschlag hat Sun die zweifelhafte Gabe, zu hören, was Frauen denken! Die auf ihn einprasselnden Gedanken strapazieren ihn gehörig, doch schon bald erkennt er den Vorteil, zu wissen “Was Frauen wollen”…

  8. CN (2011) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.2
    4
    4
    Komödie von Lijun Sun mit Jon Heder und Michael Clarke Duncan.

    Fu der Hase bekommt nach dem Tod Shifus seine übermächtigen Kung Fu-Kräfte. Fus Aufgabe ist es nun, in die Hauptstadt zu gehen, um Shifus Tochter zu finden…