Die besten Komödien von 1976 aus Italien

  1. Zwei außer Rand und Band
    7.1
    6.7
    67
    78
    Buddy Cop-Film von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Zwei kleine Ganoven, die sich bei einem Überfall auf ein Kaufhaus in eine Polizeischule retten, finden sich plötzlich in der Uniform von Gesetzeshütern wieder. Zu treuen Händen bekommen sie obendrein eine Harley Davidson 1200. Bei ihren "Ermittlungen" machen sie natürlich alle falsch, was man falsch machen kann. Sie geleiten beispielsweise Kidnapper zum Staatsbesuch, verweigern aber dem Polizeipräsidenten die Durchfahrt. Bei einem Übrfall ballern sie zwar alles sinnlos zusammen, lassen die Gangster aber entkommen. Natürlich gibt es auch wieder jede Menge flotte Blödelsprüche und die berühmten "Rundschläge", daß die Fetzen fliegen.

  2. IT (1976) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.2
    4.7
    19
    24
    Komödie von Sergio Corbucci mit Paolo Villaggio und Zeudi Araya.

    Nach einem dramatischen Schiffbruch landet der Mailänder Modemanager Roberto auf einer einsamen Insel, auf der er Robinson Crusoes Hinterlassenschaft entdeckt. Glücklicherweise paddelt wenig später auch ein "Freitag" in Gestalt einer bildhübschen Insulanerin an Land.

  3. FR (1976) | Drama, Ritterfilm
    5.7
    3.4
    18
    20
    Drama von Pasquale Festa Campanile mit Bud Spencer und Andréa Ferréol.

    Apulien, Anfang des 16. Jahrhunderts: Der spanisch-französische Krieg tobt auf italienischem Boden. Als die Franzosen fünf zerlumpte italienische Söldner schlecht behandeln, ist das ein folgenschwerer Fehler. Denn deren Anführer Hector Fieramosca, ein bärenstarker, gewitzter Kerl, und seine rauflustigen Kumpane schließen sich den Spaniern an. Und das ist das Aus für die französischen Besatzer, die nun nichts mehr zu lachen haben.

  4. IT (1976) | Komödie, Actionfilm
    4.5
    1
    2
    Komödie von Duccio Tessari mit Giuliano Gemma und Ursula Andress.

    John und Howard führen mit ihrer Firma "Safari Express" Touristen-Safaris durch. Ihr Leben wird völlig umgekrempelt, als sie eine junge blonde Unbekannte im Dschungel finden. Sie hat jegliche Orientierung verloren und leidet unter Gedächtnisverlust. Zusätzlich zu diesem schönen, wenn auch komplizierten Fund, entdecken sie Uranium... können das Zufälle sein?

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. FR (1976) | Komödie
    ?
    7
    2
    Komödie von Claude Pinoteau mit Yves Montand und Agostina Belli.

    Seinen ehemaligen Gaunerkollegen Emile Morland würde der Kleinbusunternehmer Aristide Bronsky am liebsten für immer aus dem Gedächtnis streichen – und mit ihm die gemeinsame kriminelle Vergangenheit. Doch jetzt steht Morland wieder vor ihm und hat den scheinbar perfekten Plan in der Tasche: Mit Hilfe der hübschen jungen Schauspielerin Amandine soll in Rom der kleine Sohn eines windigen Multimillionärs gekidnappt werden, was eine stattliche Lösegeldsumme verspricht. Eine scheinbar todsichere Sache. Widerwillig geht Aristide auf das Vorhaben ein. Insgeheim ahnt er jedoch, dass – typisch Morland – auch bei diesem Coup wieder etwas schieflaufen wird. Eine Vorahnung, mit der er Recht behalten soll.

  7. IT (1976) | Komödie
    ?
    5
    Komödie mit Marcello Mastroianni und Claudia Mori.

    Der Organist Agostino ist vom Pech verfolgt, während er bei einer Beerdigung einen Hochzeitsmarsch gespielt hat, ist sein Auto ins Wasser gerollt. Beim Heimweg wird er von einem Sportwagen angefahren, um dann verletzt von einem Zuhälter mitgenommen zu werden. Doch als er in der Kapelle des Marchese Luca Maria ein Chello hört und eine Orgel sieht, setzt er sich dazu. Nach leichten Startproblemen wegen Luisa, der imaginären Frau des Marchese, werden die beiden unzertrennliche Freunde. Als Agostino erfährt, dass Grundstückspekulanten den Marchese von seiner Tante wegen der eingebildeten Frau entmündigen lassen wollen, engagiert er eine Prostituierte, die sich als Luisa ausgibt. Der Plan geht auf, doch Luisa genießt ihre Stellung und will nicht mehr zurück in ihren alten Job. Den Marchese freut es, doch Agostino bekommt Druck von ihrem Zuhälter, dem Sprinter Boss. Erst als der Marchese erkennt, welch heimtückisches Weib er sich ins Haus geholt hat, versucht er sie loszuwerden, doch...

  8. IT (1976) | Komödie
    ?
    1
  9. DE (1976) | Komödie
    5.4
    10
    3
    Komödie von Claude Chabrol mit Bruce Dern und Stéphane Audran.

    Was die "crème de la crème" in ihrem Privatbereich auf die Beine stellt, zeigen "Die verrückten Reichen". Es ist ein starkes Stück, was den Zuschauer hier erwartet. Die elitären Vorbilder agieren und reagieren als Gruppe, zu der sie der Wohlstand stempelt, zweifellos ein wenig verrückt, aber ihre Verrücktheit hat kleinbürgerliche Grenzen. Aus der Angst, ihren gesellschaftlichen Status verlieren zu können, handeln sie nicht so normal, wie es ein gebildeter Unverbildeter tun würde. Da ist der Bestseller-Autor, der sich von der Eifersucht seiner Frau schikanieren läßt und ihretwegen sein Verhältnis mit seiner Übersetzerin aufgibt, während sein Verleger sich eine Liaison mit eben dieser Frau höchstens incognito leisten kann. Erst kommt die Vorsicht, dann die Unmoral.

  10. IT (1976) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Dino Risi mit Agostina Belli und Cochi Ponzoni.

    Imposant-frivole Komödie über die Filmindustrie in Italien zur Zeit des Faschismus unter dem ‘Duce’ Benito Mussolini, wo sogenannte Telefoni Bianchi-Filme hergestellt wurden, welche populäre amerikanische Produktionen nachahmten und mit konservativen Botschaften versahen. Im Mittelpunkt steht die angehende Schauspielerin Marcella (Agostina Belli), die sich für ihre Karriere durch die Betten der Stars & Produzenten schläft.

  11. IT (1976) | Komödie, Drama
    7.4
    6
    66
    8
    Komödie von Ettore Scola mit Nino Manfredi und Maria Luisa Santella.

    Giacinto ist das Oberhaupt einer armen Familie, die in den Slums Roms lebt. Er hat vor einigen Jahren nach einem Unfall eine große Summe Geld von einer Versicherung bekommen, weil er eins seiner Augen verloren hat, das Geld hat er aber vor dem Rest der Familie versteckt. Seine Angehörigen wollen jedoch um jeden Preis an das Geld kommen, koste es, was es wolle!

  12. IT (1976) | Kriminalfilm, Komödie
    6.2
    6.3
    16
    8
    Kriminalfilm von Sergio Corbucci mit Anthony Quinn und Adriano Celentano.

    In der Krimikomödie Der Bluffer will der berühmt-berüchtigte Gangster Bang 1930 in Frankreich aus dem Gefängnis ausbrechen. Gemeinsam mit seinem Kumpel Felix erarbeitet er einen genialen Schlachtplan. (JB)