Die besten Komödien - Livekonzert

  1. High Fidelity
    7.4
    7.3
    656
    140
    Komödie von Stephen Frears mit Tim Robbins und John Cusack.

    In der Nick Hornby-Verfilmung High Fidelity philosophiert Musik-Liebhaber John Cusack über Musik, die Liebe und warum all seine Beziehungen damit enden, dass er von seinen Freundinnen verlassen wird.

  2. US (2012) | Musical, Komödie
    6.4
    6
    167
    155
    Musical von Adam Shankman mit Julianne Hough und Diego Boneta.

    Rock of Ages ist ein mit zahlreichen Pop-Klassikern gefülltes Musical über die Hard-Rock-Ära der frühen 1980er und ihren Superstar Tom Cruise aka Stacee Jaxx.

  3. 7.2
    7.1
    120
    41
    Komödie von Michael Gordon mit Rock Hudson und Doris Day.

    Brad Allen ist der sprichwörtliche Junggeselle - er verdient als erfolgreicher Liederschreiber sein Geld und ist obendrein ein hemmungsloser Playboy. Jan Morrow hingegen ist eine angesehene Innenarchitektin, die genau weiß, was sie vom Leben erwartet und von Leuten wie Brad Allen gar nichts hält. Eigentlich hätten die beiden sich auch nie kennen gelernt - wenn sie sich nicht dummerweise die Telefonleitung teilen müssten. Immer wieder kommen sich die beiden bei ihren Telefonaten ins Gehege. Vor allem Jan findet den unverschämten Mitbenutzer ihrer Leitung völlig unmöglich und hält mit ihrer Meinung auch nicht hinterm Berg. Durch einen Zufall lernt Jan eines Abends Brad kennen - ohne die geringste Ahnung zu haben, dass ihr charmanter Gegenüber und ihr verhasster Telefonpartner ein und derselbe sind! Brad hingegen hat sich vorgenommen, es dieser verklemmten Innenarchitektin so richtig heimzuzahlen. Der Plan scheint anfangs auch zu funktionieren, bis Brad feststellen muss, dass Jan ihm besser gefällt als vorgesehen.

  4. 6.6
    5.6
    123
    207
    Romantische Komödie von Jason Moore mit Anna Kendrick und Rebel Wilson.

    In Pitch Perfect liefern sich Anna Kendrick und Rebel Wilson als Mitglieder einer College-A-Capella-Gruppe Gesangs-Battles mit den Chorknaben.

  5. US (2015) | Komödie, Musikfilm
    6.3
    6
    96
    116
    Komödie von Elizabeth Banks mit Anna Kendrick und Rebel Wilson.

    They’re Back, Pitches: Die Barden Bellas Anna Kendrick, Rebel Wilson und Co. melden sich mit Pitch Perfect 2 zurück.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1974) | Musikfilm, Horrorfilm
    6.7
    7.2
    96
    19
    Musikfilm von Brian De Palma mit Paul Williams und William Finley.

    Brian de Palmas Frühwerk Phantom of The Paradise, in dem ein Musiker seine Seele an den Teufel verkauft, ist eine eigenwillige Mischung aus Faust und dem Phantom der Oper.

  8. DE (2011) | Komödie, Drama
    5.6
    5.8
    77
    133
    Komödie von Özgür Yildirim mit Tim Wilde und Timo Dierkes.

    Die Hip-Hop-Stars Sido und B-Tight geben mit Blutzbrüdaz ihr Schauspieldebüt.

  9. DE (2012) | Komödie
    5.3
    5.5
    98
    65
    Komödie von Oliver Ziegenbalg mit Matthias Schweighöfer und Christian Friedel.

    Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke und Christian Friedel machen sich in der Verfilmung des gleichnamigen Kaminer-Romans auf in die Berliner Russendisko.

  10. 5.6
    5.4
    41
    24
    Romantische Komödie von Kat Coiro mit Jennifer Lopez und Owen Wilson.

    In der romantischen Komödie Marry Me - Verheiratet auf den ersten Blick erfährt Jennifer Lopez als Popstar, dass ihr nicht minder berühmter Freund untreu war – und nimmt daraufhin den Heiratsantrag eines Fremden im Publikum an.

  11. FR (2017) | Komödie
    5.6
    3.6
    21
    10
    Komödie von Fabrice Eboué mit Fabrice Eboué und Audrey Lamy.

    Die französische Komödie Ein Lied in Gottes Ohr führt einen Musikproduzenten mit einem Priester, einem Rabbi und einem falschen Imam zusammen, die eine Band gründen wollen.

  12. 3.8
    4.4
    13
    77
    Komödie von Peter Chelsom mit Natalia Dyer und Vanessa Williams.

    In Hannah Montana – Der Film wird Miley klar, wie schwer es ist, zwei Identitäten zu haben.

  13. GB (1997) | Musikfilm, Komödie
    2.1
    2.4
    24
    84
    Musikfilm von Bob Spiers mit Melanie Brown und Emma Bunton.

    Bunt, laut, frech und schrill! Die Spice Girls sind da! Die erfolgreichste Girl-Group der Welt in ihrem ersten Kinoabenteuer! Eine verrückte Mixtour aus Slapstick, Abenteuer, Thriller und natürlich mit jeder Menge "spiciger" Musik. Cool, witzig und voller Tempo! Fünf Tage bleiben den Spice Girls noch bis zu ihrem ersten Live-Konzert in der altehrwürdigen Londoner Royal Albert Hall. Es sollen die verrücktesten und hektischsten Tage ihrer bisherigen Karriere werden. Denn bis es wirklich soweit ist, haben Emma, Victoria, Mel B, Mel C und Geri noch jede Menge wichtiger Termine zu absolvieren. Mit ihrem schrillen Doppeldeckerbus hetzen sie durch die Strassen Londons, von Phototermin zur Tanzstunde, vom Fernsehauftritt zur glitzernden Party im exclusiven Nachtclub - auf Schritt und Tritt von sensationsgierigen Paparazzi und hysterischen Fans verfolgt.

  14.  (1983) | Komödie, Musikfilm
    ?
    2
    Komödie von Allan Arkush mit Malcolm McDowell und Allen Garfield.

    Show-Manager Max Wolfe hat große Pläne: In der Silvesternacht möchte er im "Saturn Theater" in L.A., das größte Rockkonzert aller Zeiten veranstalten. Allerdings will sein Neffe das Grundstück an einen Immobilienhai verkaufen. Max spielt da nicht mit: Er besteht darauf, dass die Kids einen ordentlichen Platz zum Abrocken haben.

  15. TR (2018) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Tugçe Soysop mit Berat Efe Parlar und Esat Polat Güler.

    In der türkischen Komödie Bizim Köyün Sarkisi erleben mehrere Kinder ein Abenteuer, das sich um den Wert von Freundschaft und einen Musik-Wettbewerb dreht.

  16. US (1980) | Musikfilm, Tanzfilm
    5.9
    6.3
    10
    6
    Musikfilm von Alan Rudolph mit Meat Loaf und Kaki Hunter.

    Die Komödie lebt hauptsächlich von den Musikern, bietet darüber hinaus aber auch altbewährte Gags (Verfolgungsjagd mit einem Bierlaster, Verwechslung von Kokain und Waschmittel) und den Kontrast zwischen dem jungen weiblichen Rock-Fan ("liest du keine T-Shirts?") und dem von Meat Loaf gespielten Redfish.

    Sex. Drugs. Rock'N'Roll. Und ein Roadie wider Willen mittendrin. Travis W. Redfish mag nicht der hellste Texaner sein, aber wenn es um das Reparieren von technischen Totalausfällen aller Arten geht, ist er die Nummer Eins. Ansonsten liebt Travis es beschaulich, lebt mit seiner Familie trotz fortgeschrittenen Alters noch immer unter einem Dach, hört Country-Musik und verdingt sich als LKW-Fahrer mit überschaubarer Auftragslage. Aber seine Spezialfähigkeit wird schon bald dringend benötigt, als Roadie Ace und Groupie Lola vor seiner Haustür liegen bleiben. Um der quirligen Frau zu gefallen, repariert Travis ihren Wohnwagen - und bevor er sich versieht, hat er sich mit ihnen auf die Reise?gemacht, um wie im Zeitraffer zum meistgefragten Roadie Amerikas aufzusteigen. Denn es gibt nichts, was Travis nicht richten kann. Nur mit seiner Angebeteten, Lola will es nicht klappen - die spart sich doch allen Ernstes für Alice Cooper auf! "Roadie" ist eine temporeiche Komödie, manchmal Over-The-Top, aber immer herzlich - und mit einem Cameo-Auftritt-Ensemble sondergleichen gesegnet: darunter Alice Cooper, Roy Orbison, Hank Williams Jr. und Deborah Harry (Blondie). Dazu der hervorragende Soundtrack mit einer unvergesslichen Blondie-Version von "Ring Of Fire". "Roadie" ist die Blaupause aller Jack-Black-Komödien. Wer ein wenig Rock'N'Roll in sich pulsieren fühlt, muss diesen energiegeladenen Roadtrip einfach antreten!

  17. IL (2013) | Komödie
    ?
    9
    2
    Komödie von Eytan Fox mit Ofer Shechter und Anat Waxman.

    In Cupcakes verschlägt es eine Gruppe von Freunden auf die Bühne eines großen Musikwettbewerbs.

  18. DE (2012) | Komödie
    4
    1
    6
    Komödie von Florian Gärtner mit Max von Thun und Katharina Wackernagel.

    Der letzte Hit seiner Band liegt 15 Jahre zurück, und noch immer hofft Tom auf ein Comeback. Erst als der Gerichtsvollzieher seine geliebte Gitarre pfändet, begreift er, dass er am Ende ist. Mit gefälschten Zeugnissen bewirbt er sich an einer Sonderschule - und wird genommen. Die Schüler sind begeistert von dem ungewöhnlichen Musiklehrer. Tom macht Schluss mit dem öden Triangel-Spielen. Stattdessen gründet er mit ihnen die Band "Die Mongolettes" und plant einen großen Auftritt.

  19. US (1998) | Drama, Teenie-Komödie
    5.5
    13
    3
    Drama von Jonathan Kahn mit Dominique Swain und Sean Patrick Flanery.

    Das Leben der 18-jährigen Musterschülerin Andrea Marr (Dominique Swain) verläuft genauso, wie sie es immer wollte: Sie ist beliebt in der Schule, die Jungs finden sie süß und sie steht kurz vor ihrem High-School-Abschluss. Überraschungen haben jedoch weder ihr geordneter Alltag noch ihr langweiliger Freund zu bieten, so dass Andrea beschließt, die Rockszene zu erkunden. Bald eröffnet sich ihr eine ganz neue Welt: wild, laut, aufregend – aber auch voller Probleme: Als sie sich in den Sänger einer Band verliebt, muss sie am eigenen Leib erfahren, dass das Leben nicht immer nach Plan läuft.

  20. GB (2010) | Musikfilm, Konzertfilm
    6.1
    31
    2
    Musikfilm von Aubrey Powell mit Michael Palin und Eric Idle.

    "Not the Messiah (He's a Very Naughty Boy)" ist - mehr als 30 Jahre nach dessen Erstaufführung - eine musikalische Hommage an Monty Pythons Film "Das Leben des Brian". Untermalt von Musik von Händel über Mozart bis Bob Dylan erzählt der Film die Geschichte von Mandy, Brians Mutter, die von einem römischen Soldaten geschwängert wurde (was Brian zu einem halben Römer macht). Nach seiner Geburt wird Brian langsam aber sicher zu einem Römer-Hasser, und als er in die Volksfront von Judäa eintritt, verliebt er sich in die hübsche Judith, was letztendlich dazu führt, dass er für den Messias gehalten und ans Kreuz genagelt wird. Viele Mitglieder der Monty Python Truppe wie Michael Palin Terry Gilliam oder Terry Jones waren bei der Aufzeichnung in der Royal Albert Hall im Oktober 2009 mit auf der Bühne.

  21. US (2013) | Dokumentarfilm, Komödie
    7
    6
    5
    3
    Dokumentarfilm von Leslie Small und Tim Story mit Kevin Hart.

    In Kevin Hart: Let Me Explain bringt Comedian Kevin Hart den ausverkauften Madison Square Garden zum Lachen.

  22. DE (2000) | Komödie
    7
    28
    6
    Komödie von Matthias Lehmann mit Markus Knüfken und Jochen Nickel.

    DoppelPack ist eine Komödie über die Männerfreunschaft zwischen Markus Knüfken und Eckhard Preuß.