Die besten romantischen Komödien - Hobby

  1. DE (2001) | Drama, Komödie
    Nichts Bereuen
    6.8
    6.5
    129
    8
    Drama von Benjamin Quabeck mit Marie-Lou Sellem und Daniel Brühl.

    Der 19jährige Daniel (Daniel Brühl) glaubt, sein Leben und vor allen Dingen die Liebe gingen an ihm vorbei. Luca (Jessica Schwarz) ist bezaubernd, atemberaubend, aufregend, Daniels große Liebe und: unerreichbar für ihn! Daniel kreuzigt sich aus Verzweiflung in der Kirche, wird daraufhin von seinem Zivijob gefeuert, lernt dadurch aber Diakonieschwester Anna (Marie-Lou Sellem) kennen, zerstreitet sich mit seinem besten Freund Dennis (Denis Moschito), schläft zum ersten Mal mit einer Frau, überfällt eine Tankstelle und bei seinem neuen Job stirbt dann auch noch ein pflegebedürftiger Opa. Doch alle diese kleinen und größeren Katastrophen lassen ihn schließlich erkennen, daß Leben das ist, was dazwischen passiert. Und deshalb hat Daniel nichts zu bereuen...

  2. 6.2
    4.7
    167
    156
    Romantische Komödie von Ivan Reitman mit Natalie Portman und Ashton Kutcher.

    Ashton Kutcher und Natalie Portman gehen in Freundschaft Plus eine völlig unverbindliche Beziehung ein, die nur auf Sex beruhen soll. Doch kann das auf Dauer gut gehen?

  3. 4.6
    5.1
    25
    157
    Komödie von Michael Patrick King mit Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall.

    Ihr kennt Sex and the City nur als Serie? 2008 eroberten Carrie & Co. mit Sex and the City – Der Film auch die große Leinwand.

  4. 5.5
    4.6
    28
    40
    Liebesfilm von Peter Chelsom mit Richard Gere und Jennifer Lopez.

    Anwalt John Clark (Richard Gere) hat alles, was man sich für ein glückliches Leben wünschen könnte. Und doch hat er das Gefühl, dass ihm etwas fehlt. Spontan folgt er eines Abends einer bildschönen Frau in ein Tanzstudio und lässt sich für Tanzstunden einschreiben, um sie kennen zu lernen. Bald schon muss er feststellen, dass seine Begeisterung für die attraktive Paulina (Jennifer Lopez) verblasst im Vergleich zu seiner wachsenden Leidenschaft für das Tanzen. Fieberhaft bereitet er sich auf den größten Tanzwettbewerb Chicagos vor - und ruft damit seine Frau (Susan Sarandon) auf den Plan, die gerne wüsste, wo ihr Gatte einen immer größeren Teil seiner Freizeit verbringt...

  5. US (2012) | Liebesfilm, Komödie
    4.8
    3.4
    59
    55
    Liebesfilm von Gabriele Muccino mit Gerard Butler und Jessica Biel.

    In Kiss the Coach muss Gerard Butler als Ex-Fußball-Star die Mannschaft seines Sohnes trainieren – und dabei mit seiner Spielsucht und sexy Soccer-Moms fertig werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Komödie, Baseball-Film
    5.2
    6
    3
    Komödie von Terry Kinney mit Matthew Broderick und Alan Alda.

    Journalist Cooper leidet unter zeitweiligen Gedächtnis-Aussetzern und nimmt sich eine Auszeit vom Job. Er zieht sich zu seiner Familie in die ländliche Idylle seines Heimatortes zurück und hofft, dort Ruhe zu finden. Dort nimmt sein Leben einen rasante Wendung. Erst läuft ihm seine einstige High-School-Liebe über den Weg, dann gräbt sein Onkel eine alte Baseball-Sammelkarte aus und bei einem ungeplanten Besuch einer Sammlerbörse stellt sich heraus, dass die Karte ein Vermögen wert ist. Doch ein findiger Geschäftemacher luchst seinem verwirrten Onkel die Karte für ein Trinkgeld ab und zum ersten Mal in seinem Leben wächst Cooper über sich hinaus und lässt nichts unversucht, die Karte und die Liebe zurückzuholen.

  8. ?
    4
    Sportfilm von Kristoffer Metcalfe mit Kåre Hedebrant und Harald William Borg Weedon.

    Der 15-jährige Lucas zieht von Stockholm in eine norwegische Kleinstadt. Er verliebt sich in Susanne, die Torhüterin der örtlichen Mädchenfußballmannschaft. Um ihre Liebe zu gewinnen, schließt er sich der Jungenfußballmannschaft an, um am Norway Cup, einem großen Turnier in Oslo, teilzunehmen. Allerdings merkt Lucas, dass es schwieriger wird als er dachte, denn Susanne hat schon einen Freund. Zudem muss er um seinen Platz in der ersten Mannschaft kämpfen.

  9. 6.4
    14
    Romantische Komödie von Bill Forsyth mit John Gordon Sinclair und Dee Hepburn.

    Der schottische Schuljunge Gregory hat sich verliebt. Das Objekt seiner Begierde ist ausgerechnet die offene und von allen begehrte Dorothy, die ihn und die anderen Jungs auch noch im Fußballteam aussticht. Gregory versucht alles, um ihr Herz zu erobern und scheut keine Peinlichkeiten, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Schließlich gelingt es ihm, ein Date mit Dorothy zu bekommen, doch alles läuft ganz anders, als er erwartet hatte…

  10. DE (1956) | Komödie, Liebesfilm
    5
    3
    4
    Komödie von Harald Reinl mit Marianne Hold und Gerhard Riedmann.

    Im deutschen Heimatfilm Die Fischerin vom Bodensee verliebt sich der Sohn eines reichen Fischzüchters in die Tochter der Konkurrenz, die seine Gefühle durch die Familienfehde zunächst jedoch nicht erwidert.

  11. IN (2018) | Tragikomödie, Drama
    5
    6
    Tragikomödie von Sharat Katariya mit Varun Dhawan und Anushka Sharma.

    In der indischen Tragikomödie Nadel und Faden - Made in India versucht ein Ehepaar, bestehend aus einem Schneider und einer Stickerin, auf ihre Arbeit aufmerksam zu machen.

  12. ?
    3
    Romantische Komödie von Paul Wendkos mit Sandra Dee und James Darren.

    Musterschülerin Frances Lawrence, von allen April genannt, steht kurz vor ihrem 17. Geburtstag. Bei einem Ausflug zum Strand rettet sie der Surfer Mondhündchen vor dem Ertrinken. April beschließt, auch das Wellenreiten zu lernen. Anfangs wird sie von der männlichen Strandclique nur belächelt, mit wachsendem Können aber zunehmend anerkannt. Außerdem ist April sehr an Mondhündchen interessiert...

  13. 5.4
    5.3
    55
    11
    Romantische Komödie von Kat Coiro mit Justin Long und Evan Rachel Wood.

    Justin Long verliebt sich in iLove – geloggt, geliked, geliebt in Evan Rachel Wood und will sie mit seinem gefälschten Facebookprofil beeindrucken.