Die besten Komödien aus Türkei - Hilfe

  1. Dönerse Senindir
    ?
    3
    Romantische Komödie von Erol Özlevi mit Murat Boz und Irem Sak.

    In der türkische Liebeskomödie Dönerse Senindir bietet eine Frau einem Mann ihre Hilfe dabei an, seine große Liebe zurückzugewinnen.

  2. TR (2017) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Burak Aksak mit Mahir Ipek und Seher Devrim Yakut.

    In der türkischen Komödie Salur Kazan: Zoraki Kahraman muss Mahir Ipek sein Volk vor feindlichen Angreifern beschützen.

  3. TR (2015) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Can Yücel mit Sarp Apak und Sezai Aydin.

    In der türkischen Komödie Yaktin Beni muss ein Feuerwehrmann mit dem Auffinden seines verschollenen Onkels nicht nur seinen eigenen Mut, sondern auch die Liebe wieder neu entdecken.

  4. TR (2020) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Sahan Gökbakar mit Yasemin Sakallioglu und Dilsah Demir.

    In der türkischen Komödie Zengo kämpft eine Hausfrau darum, sich gegen die harte Konkurrenz durchzusetzen, um Modedesignerin zu werden.

  5. TR (2016) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Murat Şeker mit Sevket Çoruh und Ilker Ayrik.

    In der türkischen Fortsetzungskomödie Cakallarla Dans 4 begeben sich die in Geldnot geratenen Freunde auf eine Schatzsuche.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2019) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Doga Can Anafarta mit Enes Batur und Ömer Basdogan.

    In der türkischen Komödie Enes Batur - Gercek Kahraman versucht Superheld Enes Batur Kinder vor einem neuen Produkt mit hohem Suchtpotenzial zu beschützen.

  8. TR (2019) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Hasan Dogan mit Alper Saldiran und Toygan Avanoglu.

    In Geçmis Olsun versucht ein Mann namens Saffet in einer Welt, in der der Großteil der Menschheit zerstört wurde, die Liebe seines Lebens wiederzufinden. (MK)

  9. TR (2018) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    1
    Komödie von Süleyman Mert Özdemir mit Atilla Dogukan Türkyilmaz und Kaya Akkaya.

    In der türkischen Komödie Keloglan steht ein Autor plötzlich dem Helden gegenüber, den er eigentlich nur zur Hauptfigur seiner nächsten Geschichte machen wollte.

  10. TR (2017) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Kamil Cetin mit Safak Sezer und Hakan Ural.

    In der türkischen Komödie Ketenpere baut Şafak Sezer nach einem kurzen Gefängnisaufenthalt zusammen mit einem anderen Häftling eine Casting-Agentur auf, um seinen ersten eigenen Film drehen zu können.

  11. TR (2014) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Kerem Cakiroglu mit Alper Kul und Ayça Varlier.

    In der türkischen Komödie Olur Olur! lässt sich ein Apotheker auf zwei Betrüger ein, um die Liebe seines Lebens zu erobern.

  12. TR (2018) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Murat Şeker mit Sevket Çoruh und Ilker Ayrik.

    Die türkische Fortsetzungskomödie Cakallarla Dans 5 verbietet den Freunden gerichtlich den Umgang miteinander - doch für das Wohl einer unbekannten Tochter brechen sie das Gesetz.

  13. ?
    8.5
    1
    2
    Abenteuerfilm von Murat Saraçoglu mit Osman Sonant und Nesrin Cavadzade.

    Dem türkischen Feuerwehrmann Koshman wird in Ynagin Var eine große Ehre zuteil. Er soll das Geschenk der kurdischen Stadt Diyarbakir in seine Heimatstadt Chayirbagi, in der Provinz Trabzon, geleiten. Bei dem Geschenk handelt es sich um ein Feuerwehrauto. Wegen seiner nationalistischen Ansichten begibt er sich, trotz seiner großen Leidenschaft für Feuerwehrautos, nur widerwillig in die kurdische Stadt Diyarbakir. Letztlich, findet sich der gutaussehende Mann aus der Region des schwarzen Meers doch in Diyarbakir wieder. Auf seiner Reise in die Heimat ist er jedoch in mysteriöser Begleitung, zum ersten mal nimmt er die überwältigende Schönheit der Landschaft war. Noch weiß er nicht, dass ihm eine Rückreise voller Bomben, Liebe, Gewalt, Trauer und Lachen bevorsteht, die sein Leben verändern wird.

    Quelle: Kinostar

  14. TR (2024) | Komödie
    ?
    Komödie von Mustafa Kotan mit Melis Isiten und Firat Albayram.

    In der türkischen Familienkomödie Kardes Takimi fallen vier Kinder aus allen Wolken, als sie herausfinden, dass ihre Eltern in Wahrheit Geheimagenten sind. Mama und Papa arbeiten offenbar für den Konzern TeknoStar, der mit besonderen technologischen Erfindungen die Welt vor Bösewichten schützt. Doch genau diesen Bösen haben sie jetzt entführt und so müssen die Geschwister Yaz, Deniz, Derya und Ali sich nun mit dem Super-Computer TA-OZ 4000 ihrerseits auf eine Weltrettungsmission begeben, damit die fortgeschrittene Technologie nicht den Falschen in die Hände fällt. (ES)

  15. ?
    Romantische Komödie von Burak Kuka mit Dogu Demirkol und Hakan Meriçliler.

    In Yasam Kocu kann Cafer (Dogu Demirkol) Menschen nicht ausstehen, die sich als Life Coaches verdingen, also anderen als persönliche Lebensberater zur Seite stehen. Er hält sie für Scharlatane und Wahrsager, die eigentlich nur das Geld ihrer Opfer einstreichen. Die berühmte Schauspielerin Helin (Yagmur Tanrisevsin) hingegen hat große Ziele und glaubt daran, von einem solchen Helfer profitieren zu können. Wie Cafer zu Helins Begleiter und schließlich zum gefeiertsten Life Coach des Landes wird, erzählt Burak Kuka in dieser türkischen Komödie. (ES)

  16. TR (2017) | Komödie
    5.5
    7
    6
    Komödie von Togan Gökbakar mit Sahan Gökbakar und Deniz Ceylan.

    Im türkischen Komödien-Sequel Recep Ivedik 5 fährt Recep den Bus der Nationalmannschaft zu den Olympischen Spielen.

  17. TR (2017) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    1
    Animationsfilm von H. Can Dizdaroğlu und Berk Tokay mit Bülent Kayabas und Tülay Bursa.

    Im türkischen Animationsfilm Firildak Ailesi muss sich ein Held auf den Weg machen, um die entführten Frauen seines Dorfes zu befreien.

  18. TR (2017) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Burak Aksak mit Binnur Kaya und Demet Özdemir.

    In der türkischen Komödie Sen Kiminle Dans Ediyorsun? von Burak Aksak soll der Gewinn eines Tanzwettbewerbs bewirken, dass eine junge Frau (Demet Özdemir) ihren Lebenswillen zurückerhält.

  19. TR (2016) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Sermiyan Midyat mit Safak Sezer und Sermiyan Midyat.

    In der türkischen Komödie Bir Baba Hindu verliebt sich ein türkischer Gangster in eine indische Yoga-Lehrerin.

  20. TR (2017) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Murat Kepez mit Çaglar Çorumlu und Büşra Pekin.

    In der türkischen Komödie Kolonya Cumhuriyeti verfängt der Bürgermeister eines kleinen Dorfes sich in seinen Wahlversprechen, woraufhin er einen eigenen Staat gründen und sich von Aliens helfen lassen muss.

  21. TR (2014) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Adem Kiliç mit Didem Balçin und Basak Dasman.

    In der türkische Komödie Oflu Hoca’nın Şifresi beantwortet ein Mann in seiner Fernsehsendung tagtäglich die kuriosen Fragen seiner Zuschauer, während sein Leben zunehmend selbst zu einem Kuriosum wird.

  22. ?
    2
    Komödie von Hakan Algül mit Ata Demirer und Ulku Duru.

    In der türkischen Komödie Olanlar Oldu versucht eine Mutter für ihren erwachsenen Sohn endlich eine Frau zu finden.

  23. TR (2022) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm von Bedran Güzel mit Burak Sarimola und Fatih Al.

    In der türkischen Action-Comedy Kim Bu Aile? läuft ein Einsatz des Polizisten Adem Haberdar komplett aus dem Ruder und er muss den Dienst quittieren. Nun beginnt er auf eigene Faust die Bande zu beschatten, die ihm seinen Beruf gekostet hat ... auch wenn er dafür ein Hähnchen-Restaurant betreiben muss. Als das Lokal unvermutet erfolgreich wird, braucht er dringend die Hilfe seiner Familie. (ES)

  24. TR (2022) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    2
    Komödie von Ezel Akay mit Tim Seyfi und Begüm Birgören.

    Die türkische Fantasy-Komödie Osman Sekiz - Osman Acht erzählt die Geschichte eines Mannes, der mit mehreren Monstern in einem Haus wohnt, das er seit Jahren nicht verlassen hat.

  25. TR (2023) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    2
    Animationsfilm von Ismail Fidan.

    Nach Rafadan Tayfa: Dehliz Macerasi (2018) und Rafadan Tayfa: Göbeklitepe (2019) legt Ismail Fidan mit Rafadan Tayfa - Galaktik Tayfa seinen nächsten Animationsfilm zu der Kinderbande vor, die gemeinsam Abenteuer erlebt.

    Diesmal wird Astronomie-Fan Akin zusammen mit Hayri durch die Entdeckung eines Raumschiffs berühmt. Doch das erregt nicht nur die Aufmerksamkeit der Medien weltweit, sondern auch des UFO-Bewohners selbst. Und der süße Außerirdische braucht dringend Hilfe. Doch auf der Suche nach einem Freund kommen ihm auch Feinde ins Gehege. (ES)

  26. TR (2008) | Drama, Tragikomödie
    6.6
    37
    4
    Drama von Arash T. Riahi mit Behi Janati Ataï und Navid Navid.

    Ein Augenblick Freiheit erzählt die tragikomische Geschichten von drei Flüchtlingsgruppen, zwei ungleichen Freunden, einer Familie mit einem kleinen Jungen und zweier junger Männer die zwei Kinder aus dem Iran zu ihren Eltern nach Wien bringen sollen. Alle treffen sich in einem Hotel in Ankara um dort auf den positiven Bescheid ihrer Asylanträge zu warten. Ein Augenblick Freiheit erzählt mit vielen Facetten von den ersten freien Atemzügen nach einer langen Phase der Repression. Er erzählt vom Mut sich auf die Suche nach einem besseren Leben zu machen. Und er wirft einen exemplarischen Blick auf das, was vor den Grenzen der EU geschieht. Ein Augenblick Freiheit enthält genug dramatischen Stoff für eine ganze Reihe von Filmen, aber Fares Fares in der Rolle des daueroptimistischen kurdischen Lebenskünstlers Manu macht Ein Augenblick Freiheit zu einer unvergleichlichen Gradwanderung zwischen Drama und Komödie.