Die besten Komödien - Fluchtversuch

  1. US (2014) | Komödie, Drama
    Grand Budapest Hotel
    7.8
    7.6
    771
    429
    Komödie von Wes Anderson mit Ralph Fiennes und Tilda Swinton.

    Wes Anderson schickt Ralph Fiennes im oscarprämierten Grand Budapest Hotel als Hotelconcierge in die goldene Vergangenheit.

  2. 7.3
    7.6
    473
    366
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ellen Sandweiss.

    Fünf Freunde beschwören in einem abgelegenen Wald versehentlich eine Horde Dämonen herauf. Der Tanz der Teufel beginnt.

  3. US (1988) | Komödie, Gangsterfilm
    7.4
    7.4
    534
    132
    Komödie von Charles Crichton mit Jamie Lee Curtis und John Cleese.

    Ein Fisch namens Wanda spielt in London, wo vier Menschen sich für einen Raubüberfall zusammentun, in Wahrheit aber planen, allein mit der Beute abzuhauen.

  4. US (2010) | Musikfilm, Komödie
    6.8
    6.9
    130
    294
    Musikfilm von Nathan Greno und Byron Howard mit Mandy Moore und Zachary Levi.

    Im 50. Animationsfilm aus dem Hause Disney wird das altbekannte Märchen von Rapunzel neu verföhnt.

  5. 6.3
    7
    79
    38
    Stop Motion Film von Peter Lord und Nick Park mit Mel Gibson und Julia Sawalha.

    Im Knet-Animationsfilm Chicken Run - Hennen rennen versucht eine Gruppe Hühner aus einer Hühnerfarm auszubrechen, um dem Tod in einer Pasteten-Maschine zu entgehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1998) | Kriminalfilm, Komödie
    6.5
    6.5
    180
    64
    Kriminalfilm von Steven Soderbergh mit George Clooney und Jennifer Lopez.

    Das Leben eines professionellen Bankräubers ist nicht immer einfach: in diesem Beruf hat man zwar einen sehr hohen Stundenlohn, man ist jedoch ständig auf der Flucht vor den Behörden, die einen in den Knast stecken wollen. Was passiert aber, wenn sich ein Verbrecher und eine Vertreterin des Gesetzes mehr persönliche Aufmerksamkeit widmen, als es Sinn der Sache ist?

  8. US (2015) | Komödie, Actionfilm
    6.1
    5.5
    279
    177
    Komödie von Nima Nourizadeh mit Jesse Eisenberg und Kristen Stewart.

    In American Ultra müssen Jesse Eisenberg und Kristen Stewart als Kifferpärchen aus ihrem gewohnten Trott ausbrechen, weil die Regierung sich an ihre Fersen heftet.

  9. 7
    6.9
    366
    34
    Utopie & Dystopie von Jens Lien mit Trond Fausa und Petronella Barker.

    Inmitten einer kargen Landschaft hält ein Bus und spuckt seinen einzigen Passagier in eine neue Welt aus. Andreas hat keine Ahnung, wie er hierher gekommen ist und was er tun soll, doch das braucht er auch nicht. Er wird in ein vorgefertigtes und anonymes Leben gesteckt, erhält Wohnung, einen Job, Kleider und Nahrung. Die Umgebung ist schön und die Arbeitskollegen sind nett. Andreas, der nun täglich Zahlen in einen Computer eintippt, ohne dass er weiß, wozu, macht das Spiel mit und findet auch bald eine Freundin, Anne-Britt. Wie die meisten anderen Menschen in dieser kinderlosen Stadt interessiert auch sie sich ausschliesslich für Innendekoration. Nach mehreren Nächten mit mechanischem Sex kommen Andreas erste Zweifel. Ist dies tatsächlich ein Leben, das er führen will? Denn etwas läuft falsch, etwas fehlt: er vermisst den Geschmack der Speisen, die Wirkung von Alkohol, es gibt keine Kinder und keine Emotionen. Eine Affäre mit der blonden Ingeborg scheint die gewünschte Abwechslung in der allgemein gepflegten Oberflächlichkeit zu bieten. Doch als Andreas seinen Sinnen für das wahre Leben folgt, kommt er dabei in Schwierigkeiten - denn einen Ausweg aus dieser gespenstisch netten Welt mit seiner blitzsauberen Fassade scheint es nicht mehr zu geben.

  10. GB (2003) | Tragikomödie, Drama
    7.2
    6.3
    134
    14
    Tragikomödie von Dagur Kári mit Throstur Leo Gunnarsson und Tómas Lemarquis.

    Dagur Kári erzählt in Nói Albinói die Geschichte eines Außenseiters in der tristen Lanschaft des winterlichen Islands.

  11. GB (2009) | Kriminalfilm, Komödie
    6.4
    6
    68
    30
    Kriminalfilm von Ian Fitzgibbon mit Cillian Murphy und Brendan Gleeson.

    Der Tag fängt schlecht an für Michael. Er hat einen üblen Kater und erwacht mitten in einen echten Alptraum hinein. Denn sein Kredithai Perrier schickt ihm zwei Schläger auf den Hals, seine hübsche, aber depressive Nachbarin erschießt versehentlich einen der beiden und sein Dad platzt mitten rein in die blutige Schweinerei und verkündet, dass er jetzt dann bald stirbt. Michaels Bemühungen, aus dem Schlamassel wieder rauszukommen, machen alles nur noch schlimmer. Er muss sich bei der Beseitigung der Leiche und auf der Flucht vor Perriers Killern auch noch mit durchgedrehten Farmersfrauen, sehr schlechtem Wetter, kaputten Autos, Hundehaltern und der Falschparker-Polizei rumschlagen. Bis ein Rudel Kampfhunde als rettender Engel eingreift.

  12. 5.7
    5.8
    72
    20
    Klassischer Zeichentrickfilm von Cal Brunker mit Brendan Fraser und Rob Corddry.

    Als der Astronaut Scorch Supernova auf einen Notruf von einem berüchtigten und gefährlichen Alien-Planeten reagiert, sitzt er wenig später in der Falle der Außerirdischen.

  13. US (1996) | Drama, Thriller
    6.4
    5.9
    126
    54
    Drama von Matthew Bright mit Kiefer Sutherland und Reese Witherspoon.

    Reese Witherspoon hat im Thriller Freeway nichts mehr zu verlieren und erschießt den Serienkiller Kiefer Sutherland.

  14. DE (1998) | Klamaukfilm, Komödie
    5.8
    4.1
    43
    28
    Klamaukfilm von Pat Proft mit Leslie Nielsen und Richard Crenna.

    Leslie Nielsen wechselt die Seiten. Nachdem er in den "Nackte Kanone" Filmen als tolpatschiger Police-Officer die Stadt unsicher machte, ist er nun ein zum Tode verurteilter Geigenspieler auf der Flucht vor dem Gesetz. Wie man es schon seit langem von Nielsen gewohnt ist: Klamauk pur.

  15. 5
    3.6
    55
    80
    Komödie von Julie Anne Robinson mit Katherine Heigl und Jason O'Mara.

    Rache ist süß! Das denkt sich Katherine Heigl, die sich in Einmal ist keinmal als Kopfgeldjägerin auf die Jagd nach ihrem Ex-Freund Jason O’Mara macht.

  16. US (2017) | Komödie, Actionfilm
    4.7
    3.8
    48
    31
    Komödie von Jonathan Levine mit Amy Schumer und Goldie Hawn.

    In der US-Komödie Mädelstrip läuft für das Mutter-Tochter-Gespann Amy Schumer und Goldie Hawn ein Urlaub in Ecuador aus dem Ruder, als sie unerwartet entführt werden.

  17. AU (2014) | Komödie, Kriminalfilm
    3.5
    3.7
    19
    21
    Komödie von Brian Trenchard-Smith mit John Cusack und Thomas Jane.

    In Drive Hard überrascht John Cusack Thomas Jane mit einem Bankraub und will ihn als Fluchtwagenfahrer.

  18. ?
    2
    Biopic von R.H. Greene.

    Slide ist Biographie über Jimi Hendrix geplant, wird sich jedoch einer Vielzahl von fiktionalen Elementen bedienen. Im Rahmen eines angeblich “verlorengegangenen” Wochenendes in den späten 1960ern, wird Hendrix von Gangstern entführt. Ein ähnliches Ereignis gab es tatsächlich, jedoch war dies von seinem Manager orchestriert. Der Film soll Ende 2010 erscheinen.

  19.  (1981) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    Klamaukfilm von Alain Nauroy mit Henri Garcin und Jacques Bouanich.

    Ein paar aus verschiedenen Gründen von daheim ausgerissene Milchbubis treten der Fremdenlegion in Nordafrika bei. Der dort kommandierende Oberst schikaniert sie nach Strich und Faden. Als die Freunde einen Fluchtversuch starten, werden sie geschnappt und als Deserteure angeklagt. Da bleibt ihnen nur noch die Hoffnung auf Hilfe...

  20. AT (2019) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    8
    Tragikomödie von Johanna Moder mit Julia Jentsch und Manuel Rubey.

    In der Komödie Waren einmal Revoluzzer wollen zwei befreundetet Paare einem russischen Jugendfreund zur Flucht nach Österreich verhelfen.

  21. 5.8
    3
    1
    Komödie von Jörg Grünler mit Wolfgang Stumph und Katja Riemann.

    Der Klavierstimmer Jürgen Stoll ist ein Filou, Lebenskünstler und Liebling vieler Frauen. Als Heiratsschwindler ertappt, wird er 1983 vor eine heikle Wahl gestellt: Gefängnis in der DDR oder "Romeo" in der BRD. Stoll entscheidet sich für "Romeo" und glaubt im Westen der Stasi zu entkommen. Doch Stoll steht auch in der BRD unter ständiger Stasi-Beobachtung. Sein erstes "Zielobjekt" ist die Bonner Sekretärin Jutta. Sie verlieben sich und wollen ins Ausland fliehen. Doch sie werden an den BND verraten.

  22. TR (2008) | Drama, Tragikomödie
    6.6
    37
    4
    Drama von Arash T. Riahi mit Behi Janati Ataï und Navid Navid.

    Ein Augenblick Freiheit erzählt die tragikomische Geschichten von drei Flüchtlingsgruppen, zwei ungleichen Freunden, einer Familie mit einem kleinen Jungen und zweier junger Männer die zwei Kinder aus dem Iran zu ihren Eltern nach Wien bringen sollen. Alle treffen sich in einem Hotel in Ankara um dort auf den positiven Bescheid ihrer Asylanträge zu warten. Ein Augenblick Freiheit erzählt mit vielen Facetten von den ersten freien Atemzügen nach einer langen Phase der Repression. Er erzählt vom Mut sich auf die Suche nach einem besseren Leben zu machen. Und er wirft einen exemplarischen Blick auf das, was vor den Grenzen der EU geschieht. Ein Augenblick Freiheit enthält genug dramatischen Stoff für eine ganze Reihe von Filmen, aber Fares Fares in der Rolle des daueroptimistischen kurdischen Lebenskünstlers Manu macht Ein Augenblick Freiheit zu einer unvergleichlichen Gradwanderung zwischen Drama und Komödie.

  23. GB (2014) | Gangsterfilm, Komödie
    5.8
    4.3
    101
    20
    Gangsterfilm von Emilis Velyvis mit Vinnie Jones und Scot Williams.

    What the Fuck heißt Redirected fragen sich die vier britischen Freunde in dieser Action-Komödie, als ihr Flug nach Litauen umgeleitet wird, obwohl sie sich doch auf der Flucht vor Gangstern befinden.