Die besten Komödien und Thriller aus Japan

  1. US (2004) | Horrorfilm, Splatterfilm
    Dawn of the Dead
    7.1
    6.8
    292
    341
    Horrorfilm von Zack Snyder mit Sarah Polley und Ving Rhames.

    Zack Snyder wagte sich 2004 mit Dawn of the Dead an den gleichnamigen Zombie-Klassiker von George A. Romero aus dem Jahr 1978. Eine Gruppe Überlebender will sich vor den beißwütigen Zombies in einem Einkaufscenter verschanzen.

  2. JP (2001) | Thriller, Komödie
    6.6
    6.3
    338
    109
    Thriller von Takashi Miike mit Tadanobu Asano und Nao Omori.

    Der Yakusa Boss Anjo ist zusammen mit einer Prostituierten und 100 Millionen Yen verschwunden. Kakihara macht sich zusammen mit dem Rest von Anjo's Truppe auf die Suche nach dem Chef. Ein säuberlich aufgeschlitzter Safe am Tatort führt sie auf die Spur von dem mysteriösen "Ichi". In einem Superheldenkostüm und mit Klingen versehenen Schuhen richtet Ichi unter den Triaden regelrechte Blutbäder an, die wiederum mit wachsender Begeisterung von Kakihara wahrgenommen werden. Der ist nämlich regelrecht fasziniert vom grenzenlosen Treiben des geheimnisvollen Killers. Bald kreuzen sich die Wege der beiden, doch es soll nicht alles so kommen, wie Kakihara sich das erhofft...

  3. JP (2004) | Anime, Komödie
    7.5
    8.3
    458
    61
    Anime von Masaaki Yuasa mit Koji Imada und Sayaka Maeda.

    Nach Jahren trifft der Manga-Zeichner Nishi seine Sandkastenliebe Myon wieder. Doch nicht nur seine Schüchternheit, auch Myons blendend aussehender Freund stehen ihm im Weg. Und dann sind da noch zwei knallharte Yakuza, die dem freudi- gen Wiedersehen ein brutales Ende bereiten und Nishi eine Kugel verpassen. Im Jenseits von Gott schonungslos mit seinem verpfuschten Leben konfrontiert, reißt Nishi all seinen Mut für eine zweite Chance zusammen. Wieder auf der Erde, nimmt er sein Leben in die Hand und entfacht einen surrealen Trip der mitten in den Bauch eines Wals führt.

  4. JP (2001) | Drama, Satire
    6.6
    6.6
    260
    33
    Drama von Takashi Miike mit Ken'ichi Endô und Fujiko .

    Die digitale Horrorutopie "Visitor Q" zeigt uns die Familie im Endstadium: Die Mutter fixt, der Vater entdeckt seine nekrophilen Neigungen, der Sohn schwebt autistisch im sadomasochistischen Nirvana und die Tochter schläft mit jedem, der ihr Geld gibt. Eingerahmt in Blut, Muttermilch und Exkrementen schwelgt Regisseur Takashi Miike hemmungslos voyeuristisch in einer sozialen Apokalypse, die sich bei genauer Betrachtung als Ansammlung realer Zustände entpuppt. Das Grauen liegt nicht im Detail, sondern in uns.

  5. US (2001) | Komödie, Thriller
    7.5
    7.3
    294
    36
    Komödie von Shinichirô Watanabe und Hiroyuki Okiura mit Martin Halm und Kôichi Yamadera.

    Mars, im Jahre 2071. Wenige Tage vor Halloween. In einem gigantischen Feuerball explodiert ein Tanklastwagen auf dem vielbefahrenen Highway One, mitten in der Metropole Alba City. Ein tödliches Virus wird freigesetzt. Dutzende von Toten und Hunderte von Verletzten im Umkreis von mehreren Kilometern sind die Folge. Die "Cowboys", Kopfgeldjäger unter der Führung von Spike Spiegel, beginnen mit ihren Ermittlungen. Eine Prämie in der astronomischen Höhe von 300 Millionen marsianischen Woolong lockt. Schon bald aber erkennen Spike, der hünenhafte Ex-Cop Jet Black, die smarte Faye Valentine, das PC-Girlie Ed und ihr hellsichtiger Hund Ein, dass sie es nicht nur mit dem mysteriösen Vincent Volaju und seinem perfiden Rachefeldzug gegen die Regierung zu tun haben. Welche Rolle spielt die Agentin Elektra? Und was geschah während des Titan-Krieges, bei dem Vincent vor Jahren schon den Tod fand? Die Entscheidung fällt in der Halloween-Nacht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2003) | Horrorfilm, Psychothriller
    6.6
    7.2
    233
    31
    Horrorfilm von Takashi Miike mit Shô Aikawa und Renji Ishibashi.

    Die beiden Yakuzas Manimi und Ozaki haben schon so einiges während ihrer Karriere als Gangster mitgemacht. Kein Wunder also, daß Ozaki immer mehr den Verstand verliert und so langsam eine irre, unkontrollierbare Gefahr für den gesamten Clan darstellt. Von seinen Bossen bekommt Manimi nun den verhängnisvollen Auftrag, seinen Kollegen auf einer Müllkippe zu exekutieren. Doch schon auf der Hinfahrt kommt der ahnungslose Ozaki durch ein Missgeschick zu Tode. Dies wäre ja eigentlich nicht so problematisch für Manimi, allerdings verschwindet die Leiche auf unerklärliche Weise. Auf seiner Suche nach der Leiche muß Manimi nun einige sehr seltsame Abenteuer erleben, bevor er an das vermeintliche Ziel seiner Reise gelangt.

  8. JP (1997) | Drama, Thriller
    7.2
    7.8
    99
    10
    Drama von SABU mit Shin'ichi Tsutsumi und Keisuke Horibe.

    Das Leben eines Postboten kann ganz schön frustrierend sein, diese Erfahrung muss auch Postmann Sawaki machen. Mit Anfang 30 bewohnt er einer winzige Wohnung, ist unverheiratet, hat keine Freundin und nicht viele Freunde. Auf seiner Tour kommt er an der Wohnung eines alten Schulkameraden, Noguchi, vorbei, der mittlerweile der Yakuza angehört. Erschreckt stellt Sawaki fest, dass er diesen gerade bei dem Versuch gestört hat, sich seinen Finger abzuschneiden. Unbeobachtet rollt der Finger in Sawakis Posttasche und Nogushi schmuggelt diesem noch ein Päckchen mit Drogen unter. Was beide allerdings nicht ahnen: Noguchi wird von der Polizei überwacht, die sich von nun an auch an Sawakis Fersen heftet. Gelangweilt über sein eigenes Leben und begeistert von Noguchis spannendem Yakuza-Dasein öffnet Sawaki die nicht ausgelieferte Post. Dort entdeckt er den Brief eines Mädchens namens Keiko, das an Krebs leidet. Sawaki entschließt sich am nächsten morgen nach dem Mädchen zu suchen und ihr den Brief zu überbringen. Tatsächlich trifft er sie im Krankenhaus indem er auch dem ebenfalls todkranken Auftragskiller Joe begegnet. Sawaki freundet sich mit Joe an, dieser erzählt ihm von einem Hitman-Contest für den er versucht hat sich zu qualifizieren um eine Reise nach Italien zu gewinnen. Unterdessen fordert Noguchis Boss dessen Finger ein, der sich in der Wohnung des unwissenden Sawaki befindet und zwischen Sawaki und Keiko entwickelt sich eine zarte Romanze. Die Polizei hat Sawaki inzwischen als aufgrund seines Kontaktes zu Nogushi als Drogenhändler , Yakuza-Mitglied und Terrorist Postboten aufgrund seines Kontakts zu Noguchi landesweit auf die Fahndungsliste gesetzt.

  9. JP (2004) | Drama, Horrorfilm
    7.3
    7.5
    269
    31
    Drama von Gen Sekiguchi mit Tadanobu Asano und Shihori Kanjiya.

    Japan als Hort der Unglaublichkeiten: eine Frau, die einfach jeden Mordversuch ihres Gatten überlebt; ein Familienvater, der nach einer Hypnose glaubt, er sei ein Vogel und dessen Unglück es ist, das der Hypnotiseur tot ist, sowie ein bärbeißiger Hitman aus Großbritannien mit Simultanübersetzer im Schlepptau, der den Tokioter Bevölkerungsüberschuss brutal beseitigt möchte. Denn Weihnachten steht ja vor der Tür.

  10. JP (2008) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.5
    115
    50
    Kriminalfilm von Noboru Iguchi mit Minase Yashiro und Asami.

    Ami und ihr jüngerer Bruder Yu leben trotz des frühen Todes ihrer Eltern ein glückliches Leben. Was Ami nicht weiß: Ihr Bruder wird von einer Jugendbande terrorisiert. Als diese ihren Bruder tötet, schwört Ami blutige Rache. Doch beim Versuch die Mörder ihres Bruders zu stellen, wird sie gefangen genommen und brutal gefoltert, wobei ihr die Folterknechte auch noch den Unterarm amputieren. Von diesem Zeitpunkt an sind Amis Rachegelüste grenzenlos. Ein großkalibriges Maschinengewehr und diverse andere Waffen erweisen sich als perfekte Armprothesen, die sie auf ihrem blutigen Feldzug gegen ihre Widersacher einsetzen kann. Ein unglaubliches Massaker nimmt seinen Lauf.

  11. JP (2006) | Horrorfilm, Mysterythriller
    6.5
    6.1
    123
    62
    Horrorfilm von Shûsuke Kaneko mit Tatsuya Fujiwara und Kenichi Matsuyama.

    Als der hochbegabte Student Light Yagami diese Worte in einem von ihm gefundenen schwarzen Notizbuch liest, ahnt er noch nicht, wie sehr dieser Gegenstand sein Leben verändern wird. Doch das "Death Note" funktioniert und verleiht seinem neuen Besitzer die Fähigkeit, die Gesellschaft von Schwerverbrechern zu befreien. Die folgende Mordserie, die Light unter dem Pseudonym "Kira" begeht, weckt die Aufmerksamkeit eines Meisterdetektivs, der sich zum Schutz vor Kiras/Lights Fähigkeiten nur "L" nennt und sein Aussehen geheim hält. Zwischen den beiden Widersachern entbrennt ein außergewöhnliches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Light immer mehr die Kontrolle über seine tödlichen Fähigkeiten verliert.

  12. JP (2012) | Thriller, Komödie
    6.5
    7.5
    70
    37
    Thriller von Takashi Miike mit Takumi Saitoh und Rei Dan.

    Ace Attorney (OT: Gyakuten saiban) basiert auf dem gleichnamigen Videospiel und wurde von Takashi Miike (Ichi the Killer) inszeniert.

  13. JP (1992) | Komödie, Drama
    6
    6.1
    32
    13
    Komödie von Manny Coto mit Larry Drake und Holly Marie Combs.

    Der Sohn eines Arztes, der ein berüchtigter Massenmörder war, flieht aus der Anstalt und will sich nun an den Bürgern der Stadt, in der sein Vater gefasst wurde, rächen. Er ermordet seine Opfer mit chirurgischem Besteck und tritt dabei als teuflisch lachender Arzt auf.

  14. JP (2002) | Thriller, Drama
    ?
    1
    Thriller von Hideyuki Hirayama mit Noriko Sengoku und Mitsuko Baisho.

    Die Story dreht sich um eine Frau, die ihren untreuen Ehemann ermordet und drei Männer anheuert, um seinen Körper verschwinden zu lassen.

  15. US (2024) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm mit Anne Hathaway und Salma Hayek.

    In der Action-Komödie Seesaw Monster müssen sich zwei erbitterte Rivalinnen, gespielt von Anne Hathaway und Salma Hayek, wohl oder übel zusammenfinden, um eine Reihe von brenzlige Situationen zu überstehen. Die Vorlage stammt von Kôtarô Isaka, der auch für die Roman-Vorlage zum Film Bullet Train verantwortlich ist. (SK)

  16. JP (2007) | Komödie, Mysterythriller
    ?
    2
    Komödie von Yûichi Satô mit Teruyuki Kagawa und Shun Oguri.

    Ein Jahr nach dem Tod von Pop Idol Kisaragi Miki (Kanako Sakai) treffen sich 5 ihrer treuesten Fans, um einen gemeinsamen Gedenktag einzulegen. Schnell jedoch steht die Frage im Raum, wie ein so glückliches und gut gelauntes Mädchen sich das Leben nehmen konnte. Nach und nach teilen alle Beteiligten ihre persönlichen Erfahrungen mit und es ergibt sich ein völlig neues Bild des Falls, das der verblüffenden Wahrheit immer näher kommt.

  17. JP (2023) | Thriller, Drama
    ?
    24
    Thriller von Kazuyoshi Kumakiri mit Kento Nagayama und Nao .

    Kawamura ist ein junger Mann mit aussichtsreicher Zukunft: Er hat einen fantastischen Job und eine wundervolle Verlobte. Auf seinem Heimweg von einer Party einen Abend vor dem Tag der Hochzeit fällt er in einen Gulli. Verzweifelt versucht er im Thriller #Manhole auf sich aufmerksam zu machen, damit er seine eigene Hochzeit nicht verpasst. Doch die Situation scheint wie verhext zu sein. (SK)

  18. JP (2016) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
  19. JP (2017) | Anime, Animationsfilm
    6.2
    9
    5
    Anime von Kôbun Shizuno mit Minami Takayama und Wakana Yamazaki.

    In Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief ermitteln der titelgebende Held und Heiji nach einer Bombendrohung und dem Mord an einem bekannten Karuta-Spieler.

  20. US (1966) | Kriminalfilm, Abenteuerfilm
    5.7
    5
    36
    5
    Kriminalfilm von Woody Allen und Senkichi Taniguchi mit Tatsuya Mihashi und Akiko Wakabayashi.

    Für Sein Filmdebüt What’s Up, Tiger Lily? schnitt Woody Allen japanische Actionthriller neu und verpasste ihnen eine neue Synchronisation über ein gestohlenes Eiersalatrezept.