Die besten Komödien und Teenie-Komödien von 2011

  1. Detention - Nachsitzen kann tödlich sein
    5.8
    6.3
    141
    78
    Horrorkomödie von Joseph Kahn mit Josh Hutcherson und Dane Cook.

    In der Horrorfilmparodie Detention – Nachsitzen kann tödlich sein bekommt es eine Gruppe von Teenagern mit einem Serienkiller zu tun, der nach dem Vorbild der Slasherfilmserie ‘Cinderella’ vorgeht.

  2. 6.4
    6.8
    275
    37
    Coming of Age-Film von Jannicke Systad Jacobsen mit Helene Bergsholm und Malin Bjørhovde.

    Die norwegische Teenie-Komödie Turn Me On zeigt das Leben sexuell frustrierter Teenager-Mädchen in der Provinz.

  3. 5.5
    5.4
    34
    29
    Highschool Komödie von Joe Nussbaum mit Aimee Teegarden und Cameron Monaghan.

    Der Abschlussball ist das Event des Jahres. Jeder Schüler fiebert dem großen Tag entgegen. Nicht anders in Prom – Die Nacht deines Lebens. Klassensprecherin Nova (Aimee Teegarden) wird mit der Betreuung des Abschlussballs beauftragt. Das Motto lautet: Sternennacht. Nova und ihre Kameraden basteln fleißig an de Dekoration. Kurz vor dem großen Abend fängt der Schuppen Feuer und alles Partyzubehör wird vernichtet. Der Schuldirektor bestimmt in Eile den Bad Boy Jesse (Thomas McDonell) als Helfer. Am Anfang ist Jesse alles andere als begeistert von seiner neuen Aufgabe, dic die beiden gegensätzlichen jugnen Leute finden bald Gefallen aneinander.

    Und so dreht sich Prom – Die Nacht deines Lebens, unter der Regie von Joe Nussbaum, um verschiedene junge Paare, die alle ihre eigene Geschichte haben. Verschiedene ineinander greifende Ereignisse drehen sich einzig um den einen großen Moment: dem Abschlussball. Prom – Die Nacht deines Lebens begleitet die jungen Leute auf dem Weg ins Erwachsenenleben.

    Joe Nussbaum studierte an der University of Southern California. Sein erster Schritt in das Filmgeschäft gelang ihm mit dem Kurzfim George Lucas in Love. Der Film hatte großen Erfolg und ebnete ihm den Weg mit Dreamworks zusammenzuarbeiten. 2004 führte Joe Nussbaum Regie bei Sleepover, 2006 bei American Pie präsentiert: Nackte Tatsachen, 2007 Sydney White – Campus Queen (u. a. mit Amanda Bynes).

    Für Prom – Die Nacht deines Lebens konnten zahlreiche Jungschauspieler verpflichtet werden. Neben Aimee Teegarden sind auch Thomas McDonell, Nicholas Braun, Cameron Monaghan und Jonathan Keltz an Bord. Aimee Teegarden konnte bereits in Fernsehserien wie Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen und Hannah Montana überzeugen. Neben ihrer Schauspielkarriere arbeitet sie auch als Model. Sie drehte schon Kampagnen für Tommy Hilfiger, Alltel und Hollister Co.

  4. US (2011) | Drama, Teenie-Komödie
    3.7
    3.2
    7
    9
    Drama von Michael Lembeck mit Jack Plotnick und Jessica Tuck.

    Sharpay Evansmöchte mit ihrem Gesangstalent den New Yorker Broadway erobern - natürlich mit ihrem Yorkshire Terrier Boi im Gepäck. Zuvor hatte ein Casting-Direktor Sharpay bei einem gemeinsamen Charity-Auftritt mit ihrem Hund Boi entdeckt und ihr angeboten, ein Vorsingen für ein Broadway-Musical zu arrangieren. Diese Gelegenheit möchte sich Sharpay natürlich nicht entgehen lassen. Ihre Familie ist von den hochfliegenden Plänen allerdings weniger begeistert und ihr Vater erlaubt Sharpays Ausflug nach New York nur unter einer Bedingung: Das Nachwuchstalent hat einen Monat Zeit, um ein Engagement als Musical-Darstellerin zu finden. Klappt das nicht, soll sie in ihre Heimatstadt zurückkehren und dort in den elterlichen Betrieb einsteigen. Als Sharpay schließlich in New York ankommt, muss sie mit Entsetzen feststellen, dass die versprochene Broadway-Rolle eigentlich für ihren Yorkshire Terrier Boi gedacht ist! Ob Sharpay ihren Traum dennoch verwirklichen wird?

  5. ?
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Teenie-Komödie von Jordan F. Ghanma mit Jordan F. Ghanma und Dawson Montoya.

    Eine Coming-of-Age-Geschichte über die beiden 20-jährigen Gene und Eugene bei dem Versuch, ihre Jungfäulichkeit zu verlieren. Dabei kommt ihnen Mikes Bruder in die Quere, der in die WG einzieht, nachdem er sich von seiner Freundin getrennt hat.

  8. 6.6
    4
    Teenie-Komödie von Steve Hoefer mit Miranda Cosgrove und Jennette McCurdy.

    Carly Shays neuer Freund Steven scheint ein echter Traumtyp zu sein, aber er betrügt sie mit Tori Vega von der Hollywood Arts! Keins der Mädchen weiß von dem anderen, aber als Carly Verdacht schöpft, machen sie und ihr iCarlyTeam sich auf den Weg nach Hollywood! Ihr Plan? Sie wollen sich auf einer Party im Haus von Kenan einschleichen. Dort wird auch der Verräter Steven auftauchen, den sie sich vorknöpfen wollen! Auf der Party bekommt Carly den Beweis für Stevens Untreue, freundet sich mit Tori an und gemeinsam hecken sie einen Plan aus, wie sie den Lügner richtig auflaufen lassen und zwar live!

  9. US (2011) | Drama, Teenie-Komödie
    5.9
    5
    18
    10
    Drama von Patricia Riggen mit Bridgit Mendler und Adam Hicks.

    Wenn fünf High School-Außenseiter die Köpfe zusammenstecken, dann entsteht … eine Band! Die fünf Schüler Olivia, Wen, Stella, Mohini und Charlie lernen sich beim Nachsitzen kennen und entdecken gemeinsam ihr Interesse für Musik. Von HipHop bis Rock und Pop: Die coolen, mitreißenden Songs, die Olivia, Wen und Co. als Schulband “Lemonade Mouth” performen, sind echte Highlights und ermöglichen es dem quirligen Quintett, seinen Anliegen an der Mesa High School Gehör zu verschaffen. Wenn da nur nicht die coole Rockband “Mudslide Crush” wäre, die fest entschlossen ist, ihre Stellung als beliebteste Gruppe zu verteidigen.

  10. ?
    2
    1
    Highschool Komödie von John Schultz mit Jordana Beatty und Heather Graham.

    Diesen Sommer plant die Dritt-Klässlerin Judy Moody mit ihren Freunden Rocky und Amy die besten Ferien, die man sich nur vorstellen kann. Dumm nur, dass Rocky schon mit einem Lehrgang im Löwenbändigen beschäftigt ist, und Amy mit ihrer Mutter nach Borneo reist, um dort einen kleinen Eingeborenenstamm zu retten. Judy muss also mit ihrem kleinen Bruder Stink und ihrem zweitbesten Freund Frank zuhause bleiben. Dann kündigen ihre Eltern auch noch an, dass sie nach Kalifornien fahren und Judy bei ihrer Tante Opal bleiben muss. Judys bester Sommer scheint zum schlimmsten ihres Lebens zu werden, doch so leicht gibt die Kleine nicht auf.

  11. 4.7
    11
    7
    Highschool Komödie von Gil Junger mit Cassandra Scerbo und Lindsey Shaw.

    High School Beauty Amber will unbedingt Prom Queen werden. Doch als sie schon kurz vor dem Ziel steht, kommt ihr aus lauter Egoismus ein doofer Unfall dazwischen und sie findet sich im Himmel wieder. Sie kann ihre Seele nur retten, wenn sie mithilft, das unbeliebteste Mädchen der Schule zur nächsten Prom Queen zu machen: Lisa.

  12. 6.9
    6.8
    86
    5
    Highschool Komödie von Azazel Jacobs mit Jacob Wysocki und John C. Reilly.

    Terri ist ein übergewichtiger Teenager, der an der Schule zu den Außenseitern gehört. Der stellvertretende SchulleiterMr. Fitzgerald will sich um ihn kümmern.

  13. 5.8
    11
    5
    Romantische Komödie von Damon Santostefano mit Lucy Hale und Missi Pyle.

    Katie träumt davon als Sängerin groß rauskommen, wird jedoch von ihrer grausamen Stiefmutter und Stiefschwester immer wieder davon abgehalten. Als ihre Stiefschwester Katies wunderbare Stimme für die eigene ausgibt und ihre große Liebe Luke sich deswegen auch in das falsche Mädchen verliebt, muss Katie lernen für ihrer Träume und ihre Liebe zu kämpfen, um zu verhindern, dass Luke der bösen Schwester verfällt.