Die besten Komödien, Mysterythriller und Thriller bei Amazon Prime

  1. GB (1935) | Thriller, Komödie
    Die 39 Stufen
    7.2
    7.5
    212
    45
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Robert Donat und Madeleine Carroll.

    In Die 39 Stufen führt eine Zufallsbekanntschaft für einen Touristen zu einer Odyssee durch England.

  2. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    7.1
    6.9
    88
    29
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  3. 6.6
    7.2
    234
    31
    Horrorfilm von Takashi Miike mit Shô Aikawa und Renji Ishibashi.

    Die beiden Yakuzas Manimi und Ozaki haben schon so einiges während ihrer Karriere als Gangster mitgemacht. Kein Wunder also, daß Ozaki immer mehr den Verstand verliert und so langsam eine irre, unkontrollierbare Gefahr für den gesamten Clan darstellt. Von seinen Bossen bekommt Manimi nun den verhängnisvollen Auftrag, seinen Kollegen auf einer Müllkippe zu exekutieren. Doch schon auf der Hinfahrt kommt der ahnungslose Ozaki durch ein Missgeschick zu Tode. Dies wäre ja eigentlich nicht so problematisch für Manimi, allerdings verschwindet die Leiche auf unerklärliche Weise. Auf seiner Suche nach der Leiche muß Manimi nun einige sehr seltsame Abenteuer erleben, bevor er an das vermeintliche Ziel seiner Reise gelangt.

  4. JP (2012) | Thriller, Komödie
    6.5
    7.5
    70
    37
    Thriller von Takashi Miike mit Takumi Saitoh und Rei Dan.

    Ace Attorney (OT: Gyakuten saiban) basiert auf dem gleichnamigen Videospiel und wurde von Takashi Miike (Ichi the Killer) inszeniert.

  5. US (1998) | Schwarze Komödie, Drama
    5.8
    3.8
    43
    20
    Schwarze Komödie von Griffin Dunne mit Nicole Kidman und Sandra Bullock.

    Sally und Gillian Owens sind alles andere als normale junge Frauen: Als Abkömmlinge eines uralten Hexengeschlechts beherrschen sie alle Tricks und Kniffe der Weißen Magie. Doch auf den beiden lebenslustigen Schwestern lastet ein unheimlicher Fluch: Jeder Mann, der sich in sie verliebt, stirbt eines frühzeitigen, unnatürlichen Todes.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    38
    8
    Mysterythriller von Stepán Altrichter mit Peter Kurth und Johann Jürgens.

    In der Tragikomödie Schmitke wird ein deutscher Windkraft-Ingenieur im Erzgebirge an der Grenze zu Tschechien mit sonderbaren Begebenheiten und einem verschwundenen Kollegen konfrontiert.

  8. US (2019) | Komödie, Horrorkomödie
    2.9
    12
    9
    Komödie von Greg Emetaz mit Kelley Gates und Sean Hankinson.

    Als eine Frau die Hochzeit unter das Motto "Camp" stellt, sieht in Camp Wedding zunächst alles nach einem gemütlichen Ausflug ins Campinglager aus. Doch bald zeigt sich, dass der Ort eine äußerst gruselige Vergangenheit hat.

    Nicht nur wohnte hier eine religiöse Sekte, ein Mädchen wurde vom Blitz getroffen, Hexenprozesse fanden statt und eine Massaker an Ureinwohnern spielte sich dort ab. Bald schon zeigen sich die ersten Anzeichen gruseliger Vorkommnisse. (JFW)

  9. FR (1941) | Mysterythriller, Drama
    5.3
    6.5
    6
    1
    Mysterythriller von Christian-Jaque mit Harry Baur und Renée Faure.

    In einem kleinen Dorf in der Savoie steht das Weihnachtsfest unter einem schlechten Stern. Vater Cornusse, der im Dorf als Weltkartenhersteller tätig ist, übernimmt wie jedes Jahr die Rolle des Weihnachtsmanns. Kurz vor der Mitternachtsmesse fährt er zu seiner Tochter Catherine, die im Schloss des mysteriösen Barons Roland Kleider anprobiert. Den Baron, aufgrund seiner Vergangenheit argwöhnisch von den Dorfbewohnern betrachtet, verbindet eine heimliche Liebe mit Catherine. Als kurz darauf der in der Weihnachtskrippe liegende Diamant geklaut und dann auch noch der Weihnachtsmann tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf den Baron.

  10. 3.2
    13
    14
    Horrorkomödie von David Brückner mit Kiana Klysch und Robin Czerny.

    Im deutschen Horror-Slasher Der Wolf und die 7 Geißlein - Theater des Todes von David Brückner wird eine Schauspiel-Studentin kurz vor ihrem Abschluss zur Zielscheibe eines durchgedrehten Killers, der Grimms Märchenwolf im Theater auf die Angestellten loslässt. (ES)

  11. 6.7
    7.3
    25
    14
    Kriminalfilm von Ted Kotcheff mit Jean Gaven und Daniel Emilfork.

    Max Vanderveere, Herausgeber eines Feinschmecker-Magazins, widerfährt große Ehrung. Er erhält den Auftrag, ein festliches Bankett für die Königin von England auszurichten und zu überwachen. Der wohlbeleibte Max trifft seine Auswahl unter den renommiertesten Küchenchefs der Welt und lädt die - nach seiner Auffassung - besten vier nach London ein. Doch während die Meisterköche für den Posten des Leibkochs der Königin um die Wette kochen, versalzt ihnen ein unbekannter Mörder die Suppe und bringt einen nach dem anderen um ...