Die besten Komödien und Musikfilme aus Belgien

  1. Ex Drummer
    7.3
    7.2
    643
    138
    Musikfilm von Koen Mortier mit Dries Vanhegen und Norman Baert.

    Bei dem belgischen Drama Ex Drummer betrachtet und kommentiert der ehemalige Schlagzeuger Dries Vanhegen die Abgründe der belgischen Gesellschaft mit den Augen eines wohlhabenden Schriftstellers.

  2. CA (2012) | Animationsfilm, Komödie
    6.2
    78
    3
    Animationsfilm von Patrice Leconte.

    Stellen sie sich vor: Ein Geschäft, welches seit Generationeen alle Utensilien für den ganz persönlichen Selbstmord verkauft. Erfolgreich, vertauenswürdig. Alles läuft ausgezeichnet für den Familienbetrieb – bis sich ein unerwartetes Verkaufshindernis einstellt: die Lebensfreude.

    The Suicide Shop (OT: Le Magasin des suicides) ist ein Animationsfilm für Groß und Klein, realisiert von Patrice Leconte.

  3. FI (2018) | Road Movie, Komödie
    6.5
    5.3
    83
    37
    Road Movie von Juuso Laatio und Jukka Vidgren mit Johannes Holopainen und Samuli Jaskio.

    In der finnischen Roadmovie-Komödie Heavy Trip versucht ein Heavy-Metal-Musiker seine komplett unbekannte Band auf dem größten Musik-Festival Skandinaviens zum Erfolg zu führen.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. FR (2024) | Komödie, Musical
    ?
    Komödie von Gilles Lellouche mit Adèle Exarchopoulos und François Civil.

    Die Musical-Dramödie Beating Hearts erzählt eine unkonventionelle Liebesgeschichte zwischen einem Mädchen aus einer Familie der gehobenen Mittelklasse und einem Jungen aus ärmeren Verhältnissen. Sie verlieben sich, entfernen sich aber auch wieder voneinander. Seine Entscheidungen treiben ihn schließlich in die Kriminalität. (SR)

  6. FR (2022) | Musikfilm, Komödie
    ?
    Musikfilm von Bruno Chiche mit Yvan Attal und Pierre Arditi.

    Der meisterhafte Dirigent François (Pierre Arditi) wird in Maestro(s) - Zwei Meister eines Fachs als Direktor an die Mailänder Scala berufen, für einen Dirigenten ein absoluter Lebenstraum - insbesondere weil für François eigentlich schon der Ruhestand im Raum stand. Sein Sohn Denis (Yvan Attal), der beruflich in die Fußstapfen seines Vaters getreten ist, freut sich, kann aber auch einen gewissen Neid nicht verbergen. Als sich dann ein folgenschweres Missverständnis aufklärt - nicht François, sondern Denis soll die Scala leiten - erschüttert das die ohnehin schon fragile Vater-Sohn-Beziehung, aber auch die gesamte Familie.