Die besten Komödien und Musikfilme - Geheimhalten

  1. Team America
    6.7
    6.5
    199
    146
    Musikfilm von Trey Parker mit Trey Parker und Matt Stone.

    Mit Team America liefern die South Park-Macher Trey Parker und Matt Stone eine puppentricktechnische Referenz an die Thunderbirds und eine Persiflage auf den amerikanischen Neo-Imperialismus.

  2. US (1992) | Komödie, Musikfilm
    6.2
    6
    39
    58
    Komödie von Emile Ardolino mit Whoopi Goldberg und Bill Nunn.

    Die Nachtclubsängerin Deloris (Whoopi Goldberg) wird in Reno Zeugin eines Mordes. Die Polizei verschafft ihr eine neue Identität und steckt sie als Nonne verkleidet in ein Kloster. Dort bringt sie nicht nur ordentlich Leben in die Bude, sondern auch den Klosterchor wieder auf Vordermann.

  3. US (1933) | Musikfilm, Komödie
    5.9
    8
    202
    17
    Musikfilm von Leo McCarey mit Groucho Marx und Harpo Marx.

    Diese pointierte politische Satire ist zugleich der amüsanteste und abgedrehteste Film der Marx Brothers. Groucho spielt Rufus T. Firefly, den verrückten Diktator des Phantasiestaates Freedonia. Derweil werden Harpo und Chico von Grouchos politischem Rivalen, dem hinterhältigen Trentino, als Spione angeheuert. Der Film enthält viele klassische Marx Brothers-Sequenzen: den Limonadenstand, die Paul Revere-Parodie, die Nummer "We're Going to War" (eine gelungene Persiflage auf die Musicals der Dreißigerjahre), die unvergessliche Spiegelszene und zum Abschluss die große Schlacht, die immer wieder kopiert worden ist, sei es von Woody Allen oder vom Mad-Magazin.

  4. 7.1
    6.5
    84
    4
    Slapstickkomödie von Sam Wood mit Groucho Marx und Chico Marx.

    Eine kräftige Sopranistin, ein eitler Tenor, eine überfüllte Schiffskabine. Und mittendrin die Marx Brothers, die den seltsamsten Vertrag der Filmgeschichte abschließen. Ein total überdrehter Meilenstein der Komik.

  5. 5.5
    4.6
    28
    40
    Liebesfilm von Peter Chelsom mit Richard Gere und Jennifer Lopez.

    Anwalt John Clark (Richard Gere) hat alles, was man sich für ein glückliches Leben wünschen könnte. Und doch hat er das Gefühl, dass ihm etwas fehlt. Spontan folgt er eines Abends einer bildschönen Frau in ein Tanzstudio und lässt sich für Tanzstunden einschreiben, um sie kennen zu lernen. Bald schon muss er feststellen, dass seine Begeisterung für die attraktive Paulina (Jennifer Lopez) verblasst im Vergleich zu seiner wachsenden Leidenschaft für das Tanzen. Fieberhaft bereitet er sich auf den größten Tanzwettbewerb Chicagos vor - und ruft damit seine Frau (Susan Sarandon) auf den Plan, die gerne wüsste, wo ihr Gatte einen immer größeren Teil seiner Freizeit verbringt...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1969) | Musikfilm, Komödie
    5.1
    4.9
    20
    11
    Musikfilm von Werner Jacobs mit Peter Alexander und Heintje Simons.

    Dr. Peter Bach wird, nachdem seine alte Wirkungsstätte abgebrannt ist, an das Mommsen-Gymnasium versetzt und zieht mit seinem Neffen nach Baden-Baden. Zur Überraschung der berüchtigten 12a führt er an der verstaubten Anstalt moderne Lehrmethoden ein. Das Lehrerkollegium ist entsetzt, Aushilfslehrerin Julia Schumann begeistert.

  8. 3.8
    4.4
    14
    77
    Komödie von Peter Chelsom mit Natalia Dyer und Vanessa Williams.

    In Hannah Montana – Der Film wird Miley klar, wie schwer es ist, zwei Identitäten zu haben.

  9.  (1968) | Musikfilm, Komödie
    ?
    1
    Musikfilm von Ruggero Deodato mit Little Tony und Ferruccio Amendola.

    Beim Versuch sich zu ertränken, entdeckt ein Hotelier, der sich mit einem Rivalen im Wettstreit befindet, einen versteckten Schatz am Grund der Bucht. Sein Leben steht von da an Kopf.

  10. ?
    Musical mit Johnny Hallyday.

    Johnny (Johnny Hallyday) ist ein junger Pariser Rock n’ Roll-Musiker, der das Herz auf dem rechten Fleck hat. Als Proberaum dient ihm der Keller einer Bar. Im Gegenzug für die Nutzung des Kellers erledigt er für seinen Boss M. Franck kleinere Gefälligkeiten. Als er herausfindet, dass er auf seinen kleinen Botengängen in Wahrheit Drogen schmuggelt, wirft er eine komplette Ladung in die Seine. Um sich vor seinen Ehemaligen Arbeitgeben zu verstecken, die ihm jetzt nach dem Leben trachten, versteckt er sich bei seiner Familie in der Camargue. Hier lernt er die schöne Gigi (Sylvie Vartan) kennen.

    D’où viens-tu Johnny zeigt den jungen Johnny Hallyday in seiner ersten Hauptrolle. Ähnlich wie in den Filmen mit Elvis Presley sollte auch diese Film vor allem dem aufstrebenden Rock-Star als Musikplatform dienen, weshalb Johnny Hallyday auch den kompletten Soundtrack beisteuerte. Doch auch visuell ist der Film auffällig: Während der erste Abschnitt des Filmes, der noch in Paris spielt, in Schwarz-Weiß gehalten ist, wird D’où viens-tu Johnny mit Johnny Ankunft in der süd-französischen Camargue farbig.

  11. ?
    2
    Romantische Komödie von Osman Tasci mit Burak Tozkoparan und Hayal Köseoglu.

    In der türkischen Romanze Sesinde Ask Var verliebt sich ein Mädchen über die Musik in ihren neuen Mitschüler.

  12.  (1986) | Komödie, Musical
    ?
    6
    1
    Komödie von Eric Till mit Zachary Bennett und Marsha Moreau.

    Ein Muppet-Weihnachts-Special: Im Haus der Jones wird Weihnachten gefeiert. Was die Bewohner aber nicht wissen ist, dass jedesmal wenn sie den Raum verlassen die Spielzeuge und Kuscheltiere zum Leben erwachen. Doch als ein neues Spielzeug hinzukommt und sich nicht an die Regeln hält, droht das bisherige fragile Gleichgewicht aus den Fugen zu geraten.

  13. ?
    1
    Romantische Komödie von S. Sylvan Simon mit Barry Nelson und Mitchell Lewis.

    Nazi-Spione haben das Hotel Vista del Rio infiltriert. Sie planen, eine Radioübertragung mit einem berühmten Gast, Ricardo Montera, zur Übermittlung von verschlüsselte Botschaften zu nutzen. Doc und Wishley, die als blinde Passagiere in Monteras Auto unterwegs sind, werden von der Hotel-Eigentümerin und Jugendliebe von Montera beauftragt, den Nazis das Codebuch abzuluchsen.

  14. GB (2015) | Biopic, Tragikomödie
    6.3
    21
    6
    Biopic von Hany Abu-Assad mit Tawfeek Barhom und Kais Attalah.

    In dem Biopic Ein Lied für Nour erzählt Hany Abu-Assad die wahre Geschichte des Arab-Idol-Gewinners Mohammad Assaf.

  15. GB (2013) | Komödie, Drama
    6.2
    6.3
    25
    3
    Komödie von Dexter Fletcher mit George MacKay und Peter Mullan.

    In Make My Heart Fly – Verliebt in Edinburgh kehren zwei Soldaten von einem Afghanistan-Einsatz zurück und haben Probleme, dort in ihren Alltag zurückzufinden.

  16. 6.7
    3
    3
    Musikfilm von Edouard Molinaro mit Kristy McNichol und Michael Ontkean.

    In Ein Klassemädchen spielt Susan Berlanger eine junge und erfolgreiche Flötistin mit einem steifen Bein, das ihr von einer Erkrankung in Kindertagen geblieben ist. Überdrüssig bemitleidet zu werden, fährt Susan in den französischen Skiort Megève, wo ein ein eingegipstes Bein nicht weiter auffällt…

  17. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.

  18. 7.3
    7.3
    193
    29
    Buddy-Film von Rajkumar Hirani mit Aamir Khan und Kareena Kapoor.

    Sei nicht blöd, sei ein Idiot! Unter diesem Motto verbringt Rancho sein Studium an einem Elite-College für angehende Ingenieure. Denn der hochintelligente Student entwickelt lieber seine eigenen Ideen und Talente, als blind auswendig zu lernen, was man ihm vorsetzt – sehr zum Missfallen des strengen Professors Viru, genannt “Virus”, der keinen Sinn für unkonventionelle Definitionen und Denkansätze hat. Für ihn sind Rancho und seine gleichgesinnten Freunde Farhan und Raju schlicht Versager ohne Zukunft. Kann Rancho Virus und dessen schöne Tochter Pia davon überzeugen, dass man stolz darauf sein kann, ein “Idiot” zu sein?

    Hintergrund & Infos zu 3 Idiots
    3 Idiots hat in Indien bereits nach kürzester Zeit über 51 Mio Dollar im Kino eingespielt , und damit den bisherigen Rekordhalter Ghajini vom Thron gestoßen. Ghajini, ebenfalls mit Aamir Khan in der Hauptrolle, hielt den alten Rekord aus dem Jahr 2008 mit weltweit ca. 50 Mio Dollar. Superstar Aamir Khan zeigte sich überrascht, dass der neue Streifen sich innerhalb von weniger als 10 Tagen an die Spitze gesetzt hat. 3 Idiots knackte nicht nur diesen Gesamt-Rekord: Er legte mit einem Einspielergebnis von 21,4 Mio. Dollar auch das beste weltweite Startwochenende eines indischen Films hin.