Die besten Komödien und Liebesfilme der 1970er

  1. US (1972) | Komödie, Drama
    Avanti, avanti!
    7.1
    6.9
    69
    30
    Komödie von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Juliet Mills.

    Ischia, die Insel der Romantik und des süßen Nichtstuns, das Paradies der Liebenden – kurz: die Hölle für einen verklemmten Moralapostel wie Wendell D. Armbruster (Jack Lemmon). Der Bostoner Geschäftsmann reist nur aus einem einzigen, traurigen Grund auf die Ferieninsel: Er will die Leiche seines Vaters heimholen, der hier bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Doch der geschockte Junior muss erfahren, dass sein alter Herr das Zeitliche nicht alleine gesegnet hat, sondern gemeinsam mit einer Geliebten, die er Jahr für Jahr auf der Insel getroffen hat. Nun begegnet Wendell deren le-bensfroher Tochter Pamela (Juliet Mills). Ihre Warmherzigkeit, zusammen mit Italiens Sonne, bringen seinen puritanischen Eispanzer allmählich zum Schmelzen. Doch vor das Glück der Beiden haben die Götter Ischias noch einen erpresserischen Zimmerkellner gesetzt...

  2. US (1976) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.9
    5
    65
    19
    Actionfilm von Arthur Hiller mit Gene Wilder und Jill Clayburgh.

    Als der Bucheditor George Caldwell mit dem Nachtexpress auf dem Weg von Los Angeles nach Chicago ist, lernt er dort einen Historiker und dessen Sekretärin kennen. Er findet schnell Gefallen an der hübschen, jungen Frau, glaubt dann aber wenig später beobachtet zu haben, wie der Historiker getötet und aus dem Zug geworfen wird. Doch niemand will ihm glauben, also macht George sich selbst auf die Suche nach dem Killer.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. CN (1979) | Historienfilm, Komödie
    ?
    2
  5. PH (1979) | Liebesfilm, Komödie
    ?
  6.  (1974) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    1
    Liebesfilm von Raymond Gérôme und Georges Folgoas mit Jean Barney und Claude Jade.

    TV-Verfilmung des poetischen Stücks von Jacques Deval.

  7. FR (1974) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    2
    Liebesfilm von Claude Goretta mit Marlène Jobert und Gérard Depardieu.

    Um sich und die Firma Papas vor dem Bankrott zu bewahren überfällt Pierre Banken. Gattin Marthe fühlt sich wohl - doch dann wird eine Bankangestellte - Nelly - in Pierres Armen ohnmächtig. Nun rauben Pierre und Nelly weiter - zum Wohle der Familie.

  8.  (1979) | Sportfilm, Liebesfilm
    ?
    1
    Sportfilm von David Winters mit Bert Convy und Edie Adams.

    Ein ehemaliger Champion, der sich als Tennislehrer durchschlägt, will sich selbstständig machen und einen Tennisplatz erwerben. Auf der Suche nach Startkapital gerät der Frauenheld in alte und neue Liebesbeziehungen.

  9. DE (1971) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    2
    1
    Komödie von Rolf Losansky mit Heide Kipp und Peter Borgelt.

    Fred (Alexander Lang) arbeitet als Ingenieur und Testfahrer beim Kombinat IFA-Mobile. Seine Freundin Petra (Angelika Waller) ist begeisterte Automechanikerin – eigentlich eine ideale Kombination. Doch dem altmodischen Fred geht der “Männerberuf” seiner Freundin gewaltig gegen den Strich. Er ist der Meinung, dass eine so maskuline Tätigkeit ihrer “Weiblichkeit” schade. Da Petra nicht einsieht, ihren geliebten Job wegen solch alberner Bedenken an den Nagel zu hängen, kommt es zwischen den beiden immer öfter zu Reibereien.

    Doch dann fahren Konsul Valeraz (Günther Grabbert) und sein charmanter Neffe Juan (Rolf Römer) im schicken Straßenkreuzer auf Petras Werkstatthof vor. Besonders Juan ist von der weiblichen Automechanikerin angetan, die – wie sich herausstellt – auch noch fließend spanisch spricht. Die beiden, aus “Pyronien” kommend, sind auf dem Weg zur Leipziger Messe.

    Ein Zufall will, dass sie Petra mit nach Leipzig nehmen, wo die beiden zur Messe in den Nutzfahrzeughandel einsteigen wollen. Petra leistet dabei als Dolmetscherin wertvolle Dienste, vor allem aber umschwärmen sie die Männer – ob aus Übersee oder aus der DDR. Zu letzteren gehören auch Freds Kollege Dr. Schramm (Günter Junghans) und Direktor Waltershausen (Bruno Carstens). Fred schäumt vor Eifersucht und lässt fast eine Testfahrt platzen. Doch dann merkt er, dass seine Petra nur Augen für ihn hat.