Die besten Komödien, Liebesfilme und Science Fiction-Filme

  1. US (2013) | Liebesfilm, Horrorfilm
    Warm Bodies
    6.4
    6.2
    323
    288
    Liebesfilm von Jonathan Levine mit Nicholas Hoult und Teresa Palmer.

    In der schwarzhumorigen Romanze Warm Bodies verliebt sich Zombie Nicholas Hoult in die Menschenfrau Teresa Palmer, nachdem er das Gehirn ihres Freundes verspeiste.

  2. US (2012) | Drama, Komödie
    6.4
    6.2
    370
    136
    Drama von Lorene Scafaria mit Keira Knightley und Steve Carell.

    Als das Ende der Welt kurz bevor steht, beschließen Steve Carell und Keira Knightley in Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt nach einer großen Liebe zu suchen.

  3. 7.1
    6.9
    197
    49
    Romantische Komödie von Maria Schrader mit Maren Eggert und Dan Stevens.

    In Maria Schraders deutscher Sci-Fi-Romantikkomödie Ich bin dein Mensch lässt sich Maren Eggert auf ein Experiment ein: Drei Wochen soll ein Roboter in der Gestalt von Dan Stevens sie begleiten und versuchen, sie glücklich zu machen.

  4. US (2023) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    Komödie von Prashanth Kamalakanthan und Artemis Shaw mit Artemis Shaw und Prashanth Kamalakanthan.

    Während eine Pandemie die Welt im Würgegriff hat und die Menschen gezwungen sind zu Hause zu bleiben, fängt ein Pärchen in seiner Wohnung an, nach und nach in kindliche Verhaltensmuster zurück zu fallen. In der Pandemie-Komödie New Strains führt das zu bizarrem Chaos. (SK)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    1
    Science Fiction-Film von Michael Tyburski mit Nick Robinson und Bel Powley.

    In der Sci-Fi-Komödie Turn Me On hat die Regierung mit den täglichen Vitaminpillen gleichzeitig auch ein großes Problem der Menschheit gelöst: Das unangenehme Prinzip "Gefühle" wird durch die Dosen einfach ausgeschaltet. Ein junges Pärchen beschließt jedoch, die Pillen einmal wegzulassen und entdeckt plötzlich Freude, Liebe und Sex für sich. Leider bringt das aber auch negative Emotionen mit sich. (SR)

  7. IN (2010) | Drama, Liebesfilm
  8. ?
    Liebesfilm.

    Opposite of Always erzählt die Geschichte von einem Jungen und einem Mädchen, die sich ineinander verlieben. Als sie jedoch stirbt, erlebt er ihre Liebesgeschichte erneut und versucht ihren Tod zu verhindern. (MK)

  9. CN (2020) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    ?
  10. US (2023) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    2
    Komödie von Michael Lukk Litwak mit Zosia Mamet und Erin Darke.

    Molli und Max sind miteinander verbunden und treffen sich immer wieder aufs neue über den Zeitraum von 12 Jahren hinweg, auf 4 Planeten, in 3 verschiedenen Dimensionen. Doch für Molli and Max in the Future ist es ganz schön schwer eine Romanze zu beginnen, denn ihre wilde Reise durch Raum und Zeit lässt wenig Raum und Zeit für die Liebe. (SK)

  11. ?
    4
    Science Fiction-Film von Marius Balchunas mit Yuliya Aleksandrova und Egor Bulatkin.

    In der russischen Komödie (Not) Perfect Man hat ein fehlerhafter Androide Schwierigkeiten, die Gefühlslagen seiner Besitzerin nachzuvollziehen.

  12. ?
    4.8
    10
    2
    Science Fiction-Film von Robert Bramkamp mit Inga Busch und Peter Lohmeyer.

    In der deutschen Science-Fiction-Kunst-Satire Art Girls von Robert Bramkamp schaffen drei Künstlerinnen mit ihrer Kunst einen Evolutions-Sprung.

  13. 6.2
    7.5
    19
    2
    Science Fiction-Film von João Pedro Rodrigues mit Mauro Costa und André Cabral.

    Die portugiesische Science-Fiction-Musical-Komödie Irrlicht (international: Will-o'-the-Wisp) von João Pedro Rodrigues spielt im vielleicht erotischsten Jahr von allen: 2069. Doch dieses Jahr soll für König Alfredo auch ein besonders schicksalhaftes werden. Denn auf seinem Totenbett kommen die Erinnerungen an seine Jugend wieder hoch: Damals war er Auszubildender bei der Feuerwehr und begegnete mit seinem Vorgesetzten Afonso einem Mann und Liebhaber, der bereit war, die Welt mit ihm verändern zu wollen. (SR/ES)

  14. US (2022) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    6
    2
    Komödie von Kyra Sedgwick mit Kyle Allen und Alexandra Shipp.

    In der Sci-Fi-Komödie Zum Mars oder zu Dir? will Alex (Kyle Allen) nichts mehr, als sein Leben und seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und ins All zu fliegen. Als er in ein privat finanziertes Kolonialisierungsprogramm für den Mars aufgenommen wird, ist er überglücklich. Doch mitten in den Vorbereitungen darauf begegnet er der frisch in der Stadt angekommenen Daisy (Alexandra Shipp). Die beiden haben sofort einen Draht zueinander. Und während sich zwischen ihnen Gefühle entwickeln, kommen plötzlich Zweifel an der Echtheit des Mars-Programms auf - und Alex steht vor einer schwerwiegenden Entscheidung. (SR)

  15. 5.8
    33
    2
    Science Fiction-Film von Andrew Bowler mit Asa Butterfield und Sophie Turner.

    In Zurück zu dir will Asa Butterfield seine Ex-Freundin Sophie Turner mittels einer Zeitmaschine zurückgewinnen.

  16. US (2023) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    1
    1
    Liebesfilm von Kristian Mercado mit Anthony Mackie und Zoe Chao.

    In ihrem defekten Space-Shuttle driften die Astronauten Adam und Jane durch die Weiten des Alls - mit wenig Hoffnung auf Rettung. In If You Were the Last verbringen sie ihre Tage damit zu überlegen, ob sie die ihnen verbleibende Zeit als Freunde, oder als Liebende verbringen sollen. (SK)