Die besten Komödien und Kriminalfilme aus Südkorea

  1. Broker - Familie gesucht
    7.1
    6.8
    93
    18
    Krimikomödie von Hirokazu Kore-eda mit Song Kang-ho und Dong-won Gang.

    Im südkoreanischen Drama Broker - Familie gesucht von Hirokazu Koreeda (Shoplifters - Familienbande) spielt eine spezielle Art von Kisten eine zentrale Rolle: Boxen, die draußen stehengelassen werden, damit Menschen dort anonym ihre ungewollten Babys abgeben können. Doch nachdem die junge So-young sich dazu entschlossen hat, ihr Neugeborenes in die Babyklappe hineinzulegen, entdeckt sie, dass eine Gruppe diese Kinder stiehlt und verkauft.

    Als sie die Diebe Sang-hyun und Dong-soo ertappt, schließt sie sich ihnen für einen Roadtrip an, bei dem passende Eltern für ihr Baby gefunden werden sollen. Doch spätestens, als zwei Polizistinnen sich an ihre Fersen heften, läuft nichts mehr so wie geplant. (ES)

  2. KR (2015) | Komödie, Actionfilm
    6.5
    5.6
    74
    15
    Komödie von Seung-wan Ryu mit Jung-min Hwang und Hae-jin Yoo.

    In Veteran - Above the Law von Seung-wan Ryoo versucht ein Detective auf die Spur eines listigen jungen Millionärs zu kommen.

  3. KR (2015) | Drama, Komödie
    ?
    3
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. KR (2001) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
  6. ?
    Tragikomödie von Shin Hae-Gang mit Kim Jeong-pal und Yeong-ho Kim.

    In der südkoreanischen Tragikomödie Dogs in the House entschließt sich ein Mann, der mehr Schulden hat, als er jemals wird zurückzahlen können, dazu, die Frau seines Kredithais umzubringen. (MK)

  7. KR (2018) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    3
    Komödie von Seok-yun Kim mit Bum Kim und Dal-su Oh.

    Während der Joseon-Dynastie kommt es im Korea des 18. Jahrhunderts zu seltsamen Todesfällen: Personen, die die Romane des Autors Cheong Woon Mong lesen, werden umgebracht. Kim Min (Myung-min Kim) und Seo-Pil (Dal-su Oh) machen sich in Detective K: Secret of the Living Dead daran, den Fall zu klären. (JU)

  8. KR (1997) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    28
    Komödie von Park Chan-wook mit Kyeong-yeong Lee.

    Threesome (OT: Saminjo) ist ein südkoreanischer Film von Chan-wook Park. Die Krimikomödie erschien 1997. Drei einsame Seelen schließen sich zusammen, um ihre Ziele gemeinsam zu erreichen.

  9. KR (2006) | Drama, Krimikomödie
    ?
    2
  10. KR (2022) | Actionfilm, Komödie
    4.1
    4
    1
    Actionfilm.

    Es ist 1988 in Seoul, der Tag der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele, man spürt den Seoul Vibe in der Luft liegen. Die Fahrer einer Auto-Crew werden in der pulsierenden Stadt in ein verbrecherisches Komplott hereingezogen und müssen alle ihre Skills hinter dem Lenkrad einsetzen, um unbeschadet aus der Situation raus zu kommen. (SK)

  11. KR (2016) | Detektivfilm, Komödie
    6.4
    27
    5
    Detektivfilm von Sung-hee Jo mit Ara Go und Seong-gyoon Kim.

    Hong Gil-dong ist der skrupellose und hochintelligente Phantom Detective, der bisher jeden Gangster geschnappt hat. Nur den Mörder seiner Mutter konnte er nie fassen. Als Hong dessen Versteck endlich erreicht, erwartet ihn eine Überraschung.

  12. KR (2003) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    10
    Komödie von Heung-sun Jeong mit Eun-Kyung Shin und Jun Gyu Park.

    Eun-Jin, Anführerin einer Gangsterorganisation, wird bei einem Kampf vom Dach eines Hauses gestoßen. Sie überlebt, verliert jedoch durch eine Kopfverletzung ihr Gedächtnis. Nachdem sie von einem Restaurantbesitzer gefunden wird, endet sie als Fast-Food-Botin. Da Eun-Jin vergessen hat, dass sie eine Kämpferin ist, führt sie von nun an ein friedliches Leben. Als sie zufällig einen Bankraub verhindert und für ihren kämpferischen Mut eine Auszeichnung erhält, werden ihre alte Feinde wieder auf sie aufmerksam. Während diese einen Racheplan schmieden, entdeckt Eun-Jin nach und nach ihre wahre Identität.

  13. KR (2027) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    36
    Komödie von Park Chan-wook.

    In The Ax dreht ein Mann nach jahrelanger Arbeitslosigkeit durch - und tötet für einen neuen Job die Konkurrenz.

  14. HK (2004) | Drama, Liebesfilm
    7.3
    70
    12
    Drama von Jae-young Kwak mit Ji-hyun Jun und Hyuk Jang.

    Südkoreanischer Liebesfilm von Jae-young Kwak. Kyungjin und Myungwoo lernen sich durch einen komischen Zufall kennen und bald schon sind ihre Schicksale miteinander verwebt.

    Myung-woo, seines Zeichens Lehrer an einer Mädchenschule, wird eines Tages durch einen unglücklichen Zufall von der bezaubernden Polizistin Gyeong-jin verhaftet. Eigentlich wollte er nur einen Handtaschendieb fangen, landet aber selbst auf dem Revier. Polizistin Gyeong-jin zeigt erst so gar keine Sympathie für ihn, doch als er sie eines Abends beim Streifegehen begleitet, baut sich so langsam eine romantische Beziehung zwischen ihnen auf. Durch einen plötzlichen Polizeieinsatz währt die Romanze allerdings nur kurz. Denn ehe er sich versieht, befindet sich Myung-woo unfreiwillig gemeinsam mit der hübschen Polizistin in einer haarsträubenden und halsbrecherischen Verbrecherjagd.

  15. KR (1999) | Thriller, Komödie
    5.7
    5.5
    16
    2
    Thriller von Myung-se Lee mit Joong-Hoon Park und Sung-kee Ahn.

    Detective Woo und sein Partner Detective Kim sind auf der Jagd nach Chang Sung-Min, dem Anführer einer berüchtigten Drogenbande, die bei ihren Verbrechen auch vor grausamen Morden nicht zurückschreckt. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, doch Chang Sung-Min ist den Cops immer einen Schritt voraus. Um der Gewalt ein Ende zu bereiten, überwachen Woo und Kim die Geliebte des Schurken, denn wo Juyon ist, kann auch Chang Sung-Min nicht weit sein. Das Kino des John Woo dient "Nowhere To Hide" als Referenzpunkt. Zur Umsetzung des zunächst gängig anmutenden Plots nutzt Regiesseur Lee Myung-Se indes jedes denkbare Stilmittel: Ob Zeitlupen, erstarrte Szenen oder rasend schnelle Schnitte, von körnigem Schwarz/Weiß bis zu überzeichneten Farben, leichte Pop-Songs neben harten Heavy-Metal-Tönen - "Nowhere To Hide" ist verwirrend, verstörend, faszinierend und fesselnd zugleich.

  16. KR (2017) | Komödie, Detektivfilm
    ?
    1
    Komödie von Hyeon-seong Moon mit Sun-kyun Lee und Jae-hong Ahn.

    Das Leben am königlichen Hof kann ganz schön langweilig sein. Gut, wenn andere Hobbys als Ablenkung winken. Zum Beispiel Detektiv spielen und geheimnisvolle Fälle lösen.

  17. 5.7
    4
    3
    Kriminalfilm von Sung-sik Kim mit Dong-won Gang und Esom .

    Dr. Cheon hat zusammen mit In-Bae einen bekannten Exorzismus-Channel bei YouTube und wird für Exorzismen gut gebucht. Doch eigentlich glaubt er gar nicht an Geister oder Dämonen und denkt, dass alle Schrecken nur in den Köpfen der Menschen existieren. Also imitiert er die Durchführung eines Exorzismus und alleine dadurch sind seine Kunden schon geheilt - die Placebo-Methode sozusagen. Doch seine neuste Kundin Yoo-Kyung, die sich von Dr. Cheon die Heilung ihrer besessenen Schwester erhofft, ändert alles: In diesem Fall sind die Geister echt. Dr. Cheon and Lost Talisman basiert auf dem Webcomic "Possession". (SK)