Die besten Komödien und Kriminalfilme aus Japan

  1. JP (2001) | Thriller, Komödie
    Ichi the Killer
    6.6
    6.3
    338
    109
    Thriller von Takashi Miike mit Tadanobu Asano und Nao Omori.

    Der Yakusa Boss Anjo ist zusammen mit einer Prostituierten und 100 Millionen Yen verschwunden. Kakihara macht sich zusammen mit dem Rest von Anjo's Truppe auf die Suche nach dem Chef. Ein säuberlich aufgeschlitzter Safe am Tatort führt sie auf die Spur von dem mysteriösen "Ichi". In einem Superheldenkostüm und mit Klingen versehenen Schuhen richtet Ichi unter den Triaden regelrechte Blutbäder an, die wiederum mit wachsender Begeisterung von Kakihara wahrgenommen werden. Der ist nämlich regelrecht fasziniert vom grenzenlosen Treiben des geheimnisvollen Killers. Bald kreuzen sich die Wege der beiden, doch es soll nicht alles so kommen, wie Kakihara sich das erhofft...

  2. JP (2008) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.5
    115
    50
    Kriminalfilm von Noboru Iguchi mit Minase Yashiro und Asami.

    Ami und ihr jüngerer Bruder Yu leben trotz des frühen Todes ihrer Eltern ein glückliches Leben. Was Ami nicht weiß: Ihr Bruder wird von einer Jugendbande terrorisiert. Als diese ihren Bruder tötet, schwört Ami blutige Rache. Doch beim Versuch die Mörder ihres Bruders zu stellen, wird sie gefangen genommen und brutal gefoltert, wobei ihr die Folterknechte auch noch den Unterarm amputieren. Von diesem Zeitpunkt an sind Amis Rachegelüste grenzenlos. Ein großkalibriges Maschinengewehr und diverse andere Waffen erweisen sich als perfekte Armprothesen, die sie auf ihrem blutigen Feldzug gegen ihre Widersacher einsetzen kann. Ein unglaubliches Massaker nimmt seinen Lauf.

  3. JP (2006) | Horrorfilm, Mysterythriller
    6.5
    6.1
    123
    62
    Horrorfilm von Shûsuke Kaneko mit Tatsuya Fujiwara und Kenichi Matsuyama.

    Als der hochbegabte Student Light Yagami diese Worte in einem von ihm gefundenen schwarzen Notizbuch liest, ahnt er noch nicht, wie sehr dieser Gegenstand sein Leben verändern wird. Doch das "Death Note" funktioniert und verleiht seinem neuen Besitzer die Fähigkeit, die Gesellschaft von Schwerverbrechern zu befreien. Die folgende Mordserie, die Light unter dem Pseudonym "Kira" begeht, weckt die Aufmerksamkeit eines Meisterdetektivs, der sich zum Schutz vor Kiras/Lights Fähigkeiten nur "L" nennt und sein Aussehen geheim hält. Zwischen den beiden Widersachern entbrennt ein außergewöhnliches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Light immer mehr die Kontrolle über seine tödlichen Fähigkeiten verliert.

  4. JP (2012) | Thriller, Komödie
    6.5
    7.5
    70
    37
    Thriller von Takashi Miike mit Takumi Saitoh und Rei Dan.

    Ace Attorney (OT: Gyakuten saiban) basiert auf dem gleichnamigen Videospiel und wurde von Takashi Miike (Ichi the Killer) inszeniert.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. JP (1997) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    3
    Komödie von Shinobu Yaguchi mit Taketoshi Naitô und Naomi Nishida.

    In Mein geheimer Garten gelangt die Bankangestellte Sakiko unerwartet zu Geld, als ihre Bank überfallen wird und das Fluchtauto einen Unfall baut, bei dem alle bis auf sie sterben. (MK)

  7. JP (1994) | Komödie, Kriminalfilm
  8. JP (2000) | Drama, Komödie
  9. JP (1988) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    4
    Komödie von Juzo Itami mit Nobuko Miyamoto und Masahiko Tsugawa.

    Mit allen Mitteln versucht der skrupellose Tokioter Spekulant Onisawa die Besitzer eines Wohn- blocks zu vertreiben. Die unerschrockene Steuerfahnderin Ryoko hat ihn aber nicht nur des- wegen im Visier. Onisawa hat Millionen am Finanzamt vorbeigeschleust.

  10. JP (2012) | Actionfilm, Komödie
  11. JP (1987) | Komödie, Kriminalfilm
    6.7
    16
    2
    Komödie von Juzo Itami mit Nobuko Miyamoto und Tsutomu Yamazaki.

    Die Steuerbeamtin Ryoko wird in die Fahndungsabteilung ihrer Behörde versetzt. Dort lernt man ihre Fähigkeiten schätzen und man beauftragt sie damit, dem kriminellen Geschäftsmann Gondo das Handwerk zu legen.

  12. JP (2016) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
  13. ?
    1
    Romantische Komödie von Yûsuke Taki mit Ryô Yoshizawa und Aoi Miyazaki.

    In der japanischen romantischen Komödie In Love and Deep Water begegnen sich auf einem Mittelmeerkreuzer der treue Butler des Schiffes, Suguru (Ryô Yoshizawa), und die geheimnisvolle Chizuru (Aoi Miyazaki). Gemeinsam müssen sie einen Mord aufklären, der direkt zu Beginn der Reise in der Ägäis passiert. (SR)

  14. JP (2017) | Anime, Animationsfilm
    6.2
    9
    5
    Anime von Kôbun Shizuno mit Minami Takayama und Wakana Yamazaki.

    In Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief ermitteln der titelgebende Held und Heiji nach einer Bombendrohung und dem Mord an einem bekannten Karuta-Spieler.

  15. US (1966) | Kriminalfilm, Abenteuerfilm
    5.7
    5
    36
    5
    Kriminalfilm von Woody Allen und Senkichi Taniguchi mit Tatsuya Mihashi und Akiko Wakabayashi.

    Für Sein Filmdebüt What’s Up, Tiger Lily? schnitt Woody Allen japanische Actionthriller neu und verpasste ihnen eine neue Synchronisation über ein gestohlenes Eiersalatrezept.

  16. JP (2023) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.8
    4
    1
    Abenteuerfilm von Yûichi Fukuda mit Kanna Hashimoto und Yûko Araki.

    In der Märchenwelt sind Cinderella und Rotkäppchen auf einem Ball, als sie sich plötzlich in einem mysteriösen Kriminalfall wiederfinden. In der märchenhaften Kriminalkomödie Es war einmal ein Verbrechen bleibt ihnen bis um Mitternacht, um den Fall zu lösen. (SK)