Die besten witzigen Klassischen Zeichentrickfilme bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. Das Dschungelbuch
    7.6
    7.8
    186
    159
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wolfgang Reitherman mit Phil Harris und Louis Prima.

    Der erfolgreiche Disney-Klassiker Das Dschungelbuch erzählt von den Abenteuern des kleinen Mowgli, der mitten im Dschungel aufwuchs.

  2. FR (2007) | Biopic, Coming of Age-Film
    7.8
    8.1
    719
    112
    Biopic von Vincent Paronnaud und Marjane Satrapi mit Jasmin Tabatabai und Nadja Tiller.

    In der Comic-Verfilmung Persepolis zeigt uns Marjane Satrapi, wie sie ihre Kindheit im Iran während und nach der Revolution, zwischen Moderne und Islamismus, wahrgenommen hat.

  3. 7.2
    7.3
    89
    121
    Klassischer Zeichentrickfilm von René Goscinny und Albert Uderzo mit Hans Hessling und Roger Carel.

    Asterix erobert Rom, aber dafür muss er mit seinem Freund Obelix zwölf eigentlich unlösbare Prüfungen bestehen.

  4. 7.2
    7.1
    135
    137
    Romantische Komödie von Gary Trousdale und Kirk Wise mit Paige O'Hara und Robby Benson.

    In Disneys oscarprämiertem Zeichentrickfilm Die Schöne und das Biest muss eine junge Frau hinter das furchterregende Äußere eines Prinzen sehen und ihn von seinem Fluch erlösen.

  5. 7.1
    7.4
    148
    74
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wilfred Jackson und Hamilton Luske mit Kathryn Beaumont und Ed Wynn.

    Essen und Trinken spielen für Alice im Wunderland eine große Rolle. Und so schrumpft und wächst sie sich durch viele surreale Abenteuer im oscarnominierten Animationsfilmklassiker von Disney aus dem Jahre 1951.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    7.3
    128
    120
    Animationsfilm von Trey Parker mit Trey Parker und Matt Stone.

    In South Park - Der Film müssen Stan, Eric und Co. den Dritten Weltkrieg verhindern.

  8. 7.1
    6.4
    122
    119
    Abenteuerfilm von Tony Bancroft und Barry Cook mit Ming-Na Wen und Otto Waalkes.

    Im Disney-Abenteuer Mulan verkleidet sich die titelgebende Heldin als Mann, um sich kämpferisch anstelle ihres Vaters den in China einfallenden Hunnen entgegenzustellen.

  9. 6.9
    6.6
    60
    70
    Klassischer Zeichentrickfilm von Pino Van Lamsweerde mit Roger Carel und Pierre Tornade.

    Auf ihre Freunde, die Briten, können sich die Gallier bei wilden Schlachten immer verlassen. Nicht zuletzt sind sie Cäsar deswegen lange schon ein Dorn im Auge. Als nun die Gelegenheit günstig ist, die britische Insel ein für alle Mal zu erobern, fackelt er nicht lange. Schwer wird es ihm auch nicht gemacht, denn der Tagesablauf läuft dort nach festen Regeln ab: Pünktlich um fünf Uhr wird eine Teepause eingelegt und an den Wochenenden kämpfen sie aus Prinzip nicht. So kommen die Briten langsam aber sicher in arge Bedrängnis und schicken einen Hilferuf an ihre gallischen Verbündeten. Um ihren Freunden aus der Bredouille zu helfen, machen sich Asterix und Obelix sofort auf den Weg. Mit im Gepäck ist der berühmte Zaubertrank, der unbesiegbar macht. Doch bis das Fass mit dem Trank endlich am Ziel ankommt, gilt es noch etliche Hürden zu meistern.

  10. US (2009) | Liebesfilm, Märchenfilm
    6.6
    7
    151
    161
    Liebesfilm von Ron Clements und John Musker mit Randy Newman und John Goodman.

    Disney präsentiert uns in Küss den Frosch eine afroamerikanische Heldin, die im New Orleans der 1920er Jahre lebt und dort auf einen in einen Frosch verwandelten Prinzen stößt.

  11. 7
    7.2
    241
    41
    Märchenfilm von James Algar und Samuel Armstrong mit Walt Disney und Paul J. Smith.

    Fantasia ist eine faszinierende Melange aus Animation und Musik, der dritte abendfüllende Film aus dem Hause Disney und bietet eine Paraderolle für Mickey als überforderten Zauberlehrling.

  12. 6.7
    6.7
    89
    65
    Klassischer Zeichentrickfilm von Dean DeBlois und Chris Sanders mit David Ogden Stiers und Daveigh Chase.

    Das kleine hawaiianische Mädchen Lilo kauft sich einen kleinen Hund namens Stitch. Es stellt sich heraus, dass der vermeintliche Hund ein Alien aus einer fernen Galaxie ist.

  13. 7
    6.3
    107
    89
    Animationsfilm von Chris Buck und Kevin Lima mit Tony Goldwyn und Minnie Driver.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Tarzan versucht ein von Affen großgezogener junger Mann seinen Platz im Dschungel zu finden.  

  14. 6.6
    6.3
    84
    40
    Klassischer Zeichentrickfilm von Don Bluth mit Phillip Glasser und Dom DeLuise.

    Mäuserich Feivel muss sich allein durchschlagen, nachdem er seiner Familie beim Versuch nach Amerika zu reisen verloren gegangen ist.

  15. 6.8
    6.6
    153
    45
    Science Fiction-Film von Ron Clements und John Musker mit Martin Short und David Hyde Pierce.

    Der Schatzplanet nach der Buchvorlage Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson von Disney als Seefahrerabenteuer im Weltraum verfilmt.

  16. 6.3
    6.3
    45
    48
    Abenteuerfilm von Philippe Grimond mit Jürgen von der Lippe und Roger Carel.

    Die Gallier haben vor nichts und niemandem Angst. Ihre einzige Sorge ist es, dass ihnen eines Tages der Himmel auf den Kopf fallen könnte. Etwas ähnliches widerfährt nun dem Druiden Miraculix. Beim Hinkelsteinwerfen stellt sich Obelix ungeschickt an und trifft Miraculix versehentlich am Kopf. Dieser ist nun komplett außer Gefecht gesetzt. Miraculix kann sich an nichts mehr erinnern, schon gar nicht an das Rezept seines berühmten Zaubertranks. Pech ist nur, dass in dem kleinen gallischen Dorf gerade der skrupellose Seher Lügfix zu Besuch ist und sich in das Vertrauen der leichtgläubigen Gallier eingeschlichen hat. Sehr zum Ärger von Asterix. Als Lügfix kurz darauf in die Hände der Römer fällt, verrät er dem Centurio brühwarm, dass die Gallier ohne Zaubertrank und damit nicht mehr unbesiegbar sind. Die Römer wittern ihre Chance, doch wieder einmal haben sie nicht mit Asterix und Obelix gerechnet.

  17. 5.9
    7.6
    91
    36
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stephen J. Anderson und Don Hall mit Craig Ferguson und John Cleese.

    Panik im Hundertmorgenwald! Christopher Robin ist verschwunden. Als Winnie Puuh eines Tages an seine Tür klopft, ist er nicht mehr da. Schlimmer noch: Ein verdächtiger Brief deutet darauf hin, dass er entführt wurde. Sofort macht sich der gutmütigen Bär Winnie Puuh auf die Suche und bekommt dabei natürlich tatkäftige Unterstützung von seinen alten Freunden: Das sind der traurige Esel I-Ah, der lustige Tigger, Rabbit, Ferkel, Kanga und nicht zuletzt Klein-Ruh. Vielleicht, so hofft I-Ah, finden sie nicht nur Christopher Robin wieder, sondern auch seinen verschwundenen Schwanz.

    Der neue Kinofilm Winnie Puuh ist zwar modern, doch er will auch die Reize der Figur nutzen. So geht die Handlung auf drei Originalgeschichten des Autors A.A. Milne zurück. Auch auf Computergrafiken wurde bei Winnie Puuh verzichtet: Der komplette Film wurde ganz altmodisch per Hand gezeichnet.

  18. 6.1
    4.7
    39
    139
    Komödie von Gerhard Hahn und Niki List mit Klaus Büchner und Andi Feldmann.

    In Werner - Beinhart!, der ersten Verfilmung der deutschen Comic-Figur Werner, folgen wir ihm durch eine Reihe Episoden aus dem Lebend des Motorrad-Fans.

  19. US (2006) | Komödie, Abenteuerfilm
    6
    5.7
    39
    50
    Komödie von Jill Culton und Anthony Stacchi mit Ashton Kutcher und Martin Lawrence.

    Die heile Welt von Boog, einem domestizierten Grizzlybär ohne Wildniserfahrung, wird völlig auf den Kopf gestellt, als er Elliot, einem dürren frechen Maultierhirsch, begegnet. Als Elliot Boog überredet, sein trautes Heim gegen ein Stück große Wildnis einzutauschen, geraten die Dinge schnell außer Rand und Band. Und dann droht der Start der Jagdsaison im Wald. In der Not beschliesst das ungleiche Duo, gemeinsame Sache zu machen. Mit Hilfe anderer tierischer Waldbewohner versuchen sie, den Wald von den Jägern zurückzuerobern.

  20. 6.6
    6
    65
    33
    Klassischer Zeichentrickfilm von David Silverman und Bibo Bergeron mit Kevin Kline und Kenneth Branagh.

    Macht Euch bereit für ein atemberaubendes Abenteuer! Seid dabei, wenn Tulio, Miguel und ihr übermütiges Pferd Altivo mit einer geheimnisvollen Schatzkarte in See stechen, um den sagenumwobenen Goldschatz von El Dorado zu suchen. Bei ihrer Ankunft in El Dorado, der legendären Versunkenen Stadt aus Gold, werden Tulio und Miguel irrtümlich für Götter gehalten und mit Reichtümern überschüttet, die ihre kühnsten Träume übersteigen. Doch die Treue zu ihren neuen Freunden und ihre Gier nach Reichtum bringen Tulio und Miguel in einen schweren Konflikt: Sollen sie sich mit dem Gold davonmachen oder aber unvorhersehbaren Gefahren stellen, um das Volk von El Dorado zu retten?

  21. 6.8
    7.6
    32
    16
    Klassischer Zeichentrickfilm von Sam Liu und Lauren Montgomery mit Mark Harmon und James Woods.

    Ein heroischer Lex Luthor aus einem Alternativ-Universum erscheint, um die Justice League um Hilfe bei der Rettung seiner Welt zu bitten. Diese Parallel-Erde wird vom Crime Syndicate, einer Bande von schurkischen Gegenstücken unserer Justice League, unterdrückt. Es kommt zur ultimativen Schlacht Gut gegen Böse, dessen Krieg beide Planeten bedroht und durch einen hinterhältigen Plan von Owlman, sogar die Balance jeglicher Existenz in Gefahr bringt.

  22. 5.9
    5.7
    30
    18
    Computeranimationsfilm von Hayo Freitag mit Edgar Hoppe und Wolfgang Völz.

    Wellenzwerge und Krokodil-Piraten, Immobilien-Haie und Seeschatten, vieläugige Grauenfelsdämonen und furzende Maulwürfe - willkommen in der wunderlichen Welt von Käpt'n Blaubär! Vor etlichen Jahren hat Käpt'n Blaubär die Welteroberungspläne von seinem ehemaligen Sandkastenfreund Feinfinger zunichte gemacht. Nun ist die Stunde der Rache gekommen: Feinfinger, mittlerweile hauptberuflich verrückter Wissenschaftler und genialer Verbrecher, hat die drei Bärchen entführt. Zusammen mit Hein Blöd sticht Käpt'n Blaubär in See, um seine Enkel aus den Klauen seines Gegners zu befreien. Die Zeit drängt. Feinfinger will die drei Bärchen zu Superschurken ausbilden und mit ihnen gemeinsam die Welt in seine Gewalt bringen. Doch die Reise von Blaubär ist mit zahllosen Gefahren gepflastert: Feinfinger schickt nicht nur ein monströses Schiff mit einer Bande wilder, blutrünstiger Krokodil-Piraten gegen seinen Erzfeind ins Feld, sondern auch noch die gefürchteten Wellenzwerge.

  23. 6.2
    5.5
    32
    27
    Klassischer Zeichentrickfilm von Kevin Lima mit Bill Farmer und Jason Marsden.

    Goofy rutscht als tolpatschiger Vater bis über beide Ohren in Schwierigkeiten, als er auf einer Vater-Sohn-Tour seinen halbwüchsigen Sohn für seinen Lieblingsangelplatz begeistern will. Während sich Goofy bemüht, den Altersunterschied der beiden herunterzuspielen, ist Max in Gedanken nur bei dem Mädchen seiner Träume.

  24. 5.1
    3.8
    23
    49
    Komödie von Udo Beissel und Michael Schaack mit Klaus Büchner und Andi Feldmann.

    In Werner - Das muß kesseln!!! erleben Klempner Werner und sein Kumpel Andi im winterlichen Norddeutschland neue Abenteuer und lassen sich auf eine gefährliche Wette mit Nobelschröder ein. Leichtfertig setzt Werner sein Schweinchen Borsti aufs Spiel. Sollte er die Wette jedoch gewinnen, darf er einen Monat lang in Cardan Bleu, Nobelschröders Restaurant, speisen. Der ahnungslose Andi weiß allerdings von nichts. (JB)

  25. 4.9
    3.4
    20
    39
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gerhard Hahn mit Klaus Büchner und Rötger Feldmann.

    Untertitel: "Fäkalstau in Knöllerup". Comic-Biker Werner und seine Kumpanen kämpfen gegen den Baulöwen Günzelsen, der das Wohnviertel, in dem auch das Biker-Clubheim steht, plattmachen will, um dort neue Gebäude hinzubauen. Und das die Motorradfahrer gegen Günzelsen nicht den normalen Rechtsweg einhalten, ist eigentlich klar, oder?

  26. 4.2
    7.1
    23
    9
    Komödie von Ute von Münchow-Pohl und Sandor Jesse mit Jan Delay und Katharina Thalbach.

    Der kleine Rabe Socke hat versehentlich den Staudamm am Wald beschädigt und muss diesen nun mit Hilfe seiner Freunde reparieren.