Die besten Klassischen Zeichentrickfilme aus Kanada

  1. Unten am Fluß
    7.4
    7.3
    416
    90
    Drama von Martin Rosen mit John Hurt und Nigel Hawthorne.

    Im Zeichentrick-Klassiker Unten am Fluß begibt sich eine Gruppe Kaninchen auf die gefährliche Suche nach einem neuen Bau.

  2. 5.7
    5.8
    72
    20
    Klassischer Zeichentrickfilm von Cal Brunker mit Brendan Fraser und Rob Corddry.

    Als der Astronaut Scorch Supernova auf einen Notruf von einem berüchtigten und gefährlichen Alien-Planeten reagiert, sitzt er wenig später in der Falle der Außerirdischen.

  3. 6
    6.2
    52
    12
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Coldewey und Michel Lemire mit Julie Strain und Michel Lemire.

    Mienenarbeiter Tyler muss bei Ausgrabungen im Weltall wie gewohnt die Drecksarbeiten machen. Dann entdeckt er eine Scherbe, bei der es sich um den vermissten Loc-Nar handeln soll, und ihm erwacht ein unstillbarer Appetit auf Macht und eine alles verzehrende Sehnsucht nach Unsterblichkeit. Ein grausamer Tyrann ist geboren! Auf seinem Weg zum Planeten der Jugend löscht er eine ganze Weltraumkolonie aus und macht sich eine schöne Frau Untertan. Dumm nur, dass er vergisst, deren Schwester zu beseitigen. Die Amazone Julie schwört Rache und eröffnet die Jagd auf den größenwahnsinnigen Tyler.

  4. CA (2013) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.7
    4.5
    30
    15
    Komödie von Peter Lepeniotis mit Katherine Heigl und Brendan Fraser.

    Im Animationsfilm The Nut Job wollen ein Eichhörnchen und eine Ratte gemeinsam einen Nuss-Laden ausrauben.

  5. 5.1
    5.3
    12
    34
    Klassischer Zeichentrickfilm von Marv Newland.

    Kurzanimationsfilm aus dem Jahre 1969.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.2
    4.9
    17
    12
    Abenteuerfilm von Arna Selznick mit Mickey Rooney und Jayne Eastwood.

    Ein junger Zauberlehrling lässt sich von einem bösen Geist dazu verführen, großes Unheil über die Welt zu bringen. Das ruft die Glücks-Bärchis aus dem Wolkenland auf den Plan: Zusammen mit zwei Kindern gelingt es diesen liebenswerten Geschöpfen, die Macht des Bösen nach aufregenden Abenteuern zu brechen.

  8. 4.7
    4.4
    4
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Schaack und Clive A. Smith mit Melissa Altro und Catherine O'Hara.

    Pippi zieht mit ihren beiden Haustieren Kleiner Onkel und Herr Nilsson in die Villa Kunterbunt ein, nachdem sie von ihrem Vater, Kapitän Langstrumpf, auf den sieben Weltmeeren getrennt wurde. Schnell freundet sie sich mit den Nachbarskindern Tommy und Annika an und erlebt immer wildere Abenteuer - sehr zum Mißfallen der strengen Frau Prysselius, die Pippi am liebsten ins örtliche Kinderheim abschieben würde. Da taucht der verschollene Kapitän Langstrumpf wieder auf, um Pippi abzuholen. Die hat nun die Qual der Wahl: ein lustiges Leben mit ihren Freunden oder ein freies auf hoher See. Wie wird sie sich entscheiden?

  9. CA (2000) | Fantasyfilm, Komödie
    4.9
    3.2
    19
    18
    Fantasyfilm von Jim Kammerud und Brian Smith mit Jodi Benson und Samuel E. Wright.

    Melody wächst in einem traumhaften Schloss auf und könnte eigentlich glücklich sein, wäre da nicht die magische Anziehungskraft des Meeres. Gegen alle Warnungen stürzt sie sich in die Fluten und damit in ein atemberaubendes Unterwasserabenteuer: Im spannenden Kampf um die Herrschaft über die sieben Meere steht sie plötzlich zwischen ihrem Großvater König Triton und der Meerhexe Morgana. Mutig setzt sie alles daran, Atlantica zu retten. Dabei unterstützen sie der freche Pinguin Tip, der knuddelige Seelöwe Top und die lustigen Freunde Sebastian und Fabius. Doch erst als Arielle ihrer Tochter zu Hilfe eilt, haben sie eine Chance, Morgana zu besiegen.

  10. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stefan Leblanc.

    Wenn er es könnte, würde Großvater in den Himmel greifen und seinem Enkel Joseph die Sterne und den Mond schenken. Aber er ist nur ein armer Schneider. Darum näht er dem Neugeborenen eine wunderschöne Decke, die das Baby wärmt und böse Träume verscheucht. Zur gleichen Zeit gibt es auch Nachwuchs bei der Familie Maus: Mazel. Der Mäusejunge und Joseph werden Freunde. Mazel begleitet Joseph überall hin und die beiden erleben jede Menge Abenteuer. Zum Glück kann Großvaters magische Nadel fast alles reparieren.

  11. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Dominique Monfery.

    Schildkrötenjunge Franklin und seine Freunde spielen gerne Piraten. Doch als Franklins Tante Lucy, eine umherreisende Archäologin, zu Besuch kommt, finden sie eine geheimnisvolle Schatzkarte. Es gilt, einen sagenumwobenen Talisman zu finden. Sie begeben sich auf eine spannende Abenteuerreise, doch der Weg erweist sich als schwierig und gefährlich.

  12. ?
    3
    Abenteuerfilm von John van Bruggen mit Shirley Douglas.

    Die Einwohner von Waldland sind sehr beunruhigt, denn in diesem Jahr will der Winter gar kein Ende nehmen.. Aber gerade in diesem Jahr erwartet Franklin, ein liebenswerter Schildkrötenjunge, den Frühling besonders sehnsüchtig, weil in diesem Frühling sein kleines Geschwisterchen zur Welt kommen soll. Seine Mutter liest Franklin die Geschichte vom Grünen Ritter vor, der sich aufmacht den Frühling zu suchen. Tatsächlich gelingt es dem Ritter den Frühling ins Tal zu bringen, indem er Kirschblüten von einem verzauberten Baum nach Hause holt.Die Kinder von Waldland wollen beim Frühlingsfest ein Theaterstück über die Heldentaten des Grünen Ritters aufführen, bei dem Franklin die Hauptrolle spielen soll. Aber ihm dauert die Sache zu lange und er macht sich mit seiner Freundin Schnecke als seinem treuen Knappen auf den Weg, um selbst die Kirschblüten zu pflücken und so den Frühling in sein Dorf zu bringen. Wie jeder echte Ritter muss Franklin unterwegs einige Abenteuer bestehen. Doch ihm kommen auf der Fahrt, fern von Zuhause Zweifel, ob sich seine Eltern dann noch genau so um ihn kümmern, wenn sein Geschwisterchen auf der Welt ist. Wofür also soll er sich in Gefahr begeben?

  13. ?
    1
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Raymond Jafelice mit Max Morrow.

    Der kleine Bär und die große Wildnis erzählt die Geschichte eines Bärenkindes, das neugierig die Welt entdeckt. Zusammen mit Papa Bär unternimmt es einen Ausflug in den Wald. Da heißt es: picknicken, angeln, ein Lagerfeuer machen und unter freiem Himmel schlafen. Was es dort alles für wilde Tiere gibt! Der kleine Bär lernt einen anderen kleinen Bären namens Fratz kennen, der wirklich ziemlich wild ist und ihm so einiges über die Tiere in der freien Natur beibringt. Bald erfährt der kleine Bär, dass sein neuer Freund seine Eltern verloren hat. Papa Bär und Sohn Bär nehmen ihn mit in die große Stadt und beschließen, die Eltern von Fratz wieder zu finden.

  14. ?
    3
    Abenteuerfilm von János Uzsák.

    Eigentlich will Pepolino, der Mädchenschwarm mit dem roten Stirntuch, ein berühmter Sänger werden. Doch wider Willen und auf Drängen seiner Granny gerät er unter die Piraten. Er soll dem schurkischen Kapitän Babaluk eine Landkarte abjagen, die zu einem Schatz von unermesslichem Wert führt. Auch seinen verschollenen Großvater soll er bei der Gelegenheit wiederfinden. Bei der abenteuerlichen Fahrt über die sieben Meere hat Pepolino in der Hexe Hildegard, die das Piraten-Trio Rotbart, Holzbein und Glasauge auf ihn hetzt, seinen größten Feind.

  15. ?
    1
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Don Arioli mit Sheena Easton und Kelly LeBrock.

    Nach dem Tod seines Vaters und einer zweiten Hochzeit seiner Mutter muß David Copperfield unter seinem tyrannischen Stiefvater Mr. Murdstone leiden. Die Mutter stirbt kurz nach dem Tod eines weiteren Kindes, woraufhin Mr. Murdstone David nach London schickt, wo er für einen Hungerlohn arbeiten muß. Hier lernt er einige neue Freunde kennen, flieht aber bald aus der Hauptstadt Englands zu seiner Tante Traddles nach Canterbury, wo er von ihr aufgenommen wird.

  16. 4.2
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Conrad Helten.

    Barbie präsentiert die märchenhafte Geschichte von Elfinchen - einem winzigen Zauberwesen, das glücklich im Einklang mit der Natur lebt. Ihr Zuhause ist die magische Welt der Twillerbees, die inmitten einer Wildblumenwiese verborgen liegt. Eines Tages sorgt das verzogene junge Mädchen Makena dafür, dass Elfinchen, ihre beiden Freunde und die Blumen in eine große Stadtwohnung gebracht werden. Dort erfahren sie von bedrohlichen Bauplänen, die das Leben der kleinen Twillerbabies gefährden. Mutig nutzt Elfinchen die Zauberkraft der Natur und beweist, dass auch die Kleinsten Großes bewirken können!

  17. ?
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Nick Rijgersberg.

    Bald kommt der Weihnachtsmann. Für den vierjährigen Caillou eine aufregende Zeit. Draußen hat es geschneit. Und die ganze Familie ist zusammengekommen. Caillou bastelt Geschenke, für alle, die er lieb hat. Und erfährt von Mama, Papa, Oma und Opa, wie andere Kinder auf der Welt das Weihnachtsfest feiern. Zwischendurch macht sich der neugierige Caillou nützlich und schaufelt mit Papa den Schnee vorm Haus weg. Schöner kann die Vorweihnachtszeit gar nicht sein, findet der Kleine. Und genießt jeden Tag. Sogar Schwesterchen Rosie sieht er plötzlich mit ganz anderen Augen - zum Zanken bleibt jetzt keine Zeit!

  18. 2.9
    2.5
    3
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Alan Simpson mit Lara Wurmer und Wolfgang Hess.

    In dem Animationsfilm Heidi findet das unbeschwerte Leben der kleinen ein Ende, als sie von der Schweizer Alm in die Großstadt Frankfurt ziehen muss.

  19. 6.4
    2
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Dale Schott.

    Dawn und John verirren sich im Wald, nachdem sie von ihrem Ferienlager weggelaufen sind. Doch natürlich kommen ihnen die Glücksbärchis zur Hilfe. Diese geraten kurz darauf allerdings selbst in Gefahr.

  20. CA (2000) | Musikfilm, Märchenfilm
    6.6
    1
    Musikfilm von Tim Deacon mit Tim Curry und Dom DeLuise.

    Nachdem ein junger Zirkuslöwe die Medaille des Muts bekommen hat, fängt er eine wunderbare Reise durch das Land Oz an. Dort trifft er die Böse Hexe des Ostens, die ihn dazu zwingt, die magische Blume von Oz zu finden und zu ihr zu bringen. Mit der Hilfe des netten Mädchens Wimsik macht er sich auf die Suche nach der Blume und wird dabei immer tapferer. Als er seine Medaille verliert, versteht er, dass sein Mut und seine Tapferkeit nicht von ihr, sondern von ihm selbst kommen kann.

  21. 5.7
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Alan Bunce mit Sarah Polley.

    Am Vorabend des großen Festzuges zur alljährlichen Parade erzählt König Babar seinen Kindern als Gutenachtgeschichte, sein erstes Abenteuer als Prinz von Elefantenland. Babar, der kleine Prinz vom Elefantenland, tauscht ganz heimlich mit einem Freund seinen Thron und macht sich auf und davon - auf der Suche nach Spaß und Abenteuer. Dabei muss er aber entdecken, dass das Leben außerhalb seines Palastes schmutzig und nass ist und voller Not, Einsamkeit und vieler Gefahren steckt. Doch plötzlich findet Babar eine Freundin - die junge Dschungel-Elefantendame Celeste, die von einem rücksichtslosen Jäger verfolgt wird. Durch sie bekommt Babar soviel Selbstvertrauen wie er braucht, um wieder Frieden ins Königreich zu bringen. Und er hat gelernt, dass ein Prinz zu sein mehr bedeutet als nur eine Krone zu tragen!

  22. 4.4
    2
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Raymond Jafelice.

    Dies ist die Geschichte des Elefanten Babar, den das Schicksal schon im Kindesalter auf die Probe stellt. Nachdem seine Mutter von Jägern erschossen wird, flieht er in die Stadt der Menschen. Eine freundliche alte Dame nimmt ihn auf, und Babar lernt alles, was er wissen muß, um unter Menschen zu leben. Doch seine Freunde Celeste und Arthur folgen ihm - gemeinsam kehren sie zurück in die Heimat, gerade rechtzeitig, denn mit den Nashörnern ist ein Krieg ausgebrochen. Babar rettet die Elefanten durch einen genialen Trick, woraufhin sie ihn zu ihrem verehrten König wählen. Babar heiratet Celeste und gründet Celesteville, die Elefantenstadt. Doch erst als Babar Vater wird, enthüllt sich ihm das Rätsel seiner Bestimmung: Auch in einem Leben voller Prüfungen sind große Dinge möglich, wenn man sich nie entmutigen lässt. "Lang lebe das Glück!"

  23. ?
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Kevin Sullivan.

    Das Waisenkind Anne träumt davon, einmal eine eigene Familie zu haben, wird aber stattdessen von grausamen Pflegeeltern in das Waisenhaus der tyrannischen Madame Poubelle gegeben. Eine Angestellte des Wasienhauses will Anne helfen, und da sie von einem Geschwisterpaar, den Cuthberts, weiss, das ein Kind sucht, schickt sie Anne zu ihm. Die beiden wollen aber eigentlich einen kräftigen Jungen haben, der ihnen bei ihrer Feldarbeit helfen kann, und Marilla, die Frau des Hauses, will Anne so schnell wie möglich wieder abgeben. Anne schafft es aber schnell, das Herz Marilles für sich zu gewinnen, was wiederum Madame Poubelle gar nicht passt.

  24. ?
    2
    Drama von Franck Dion.

    Edmond arbeitet als Archivar in einem großen Unternehmen. Er ist glücklich verheiratet, pünktlich und zuverlässig, insgesamt ein unauffälliger Mitarbeiter. Seine Kollegen machen sich allerdings einen Spaß daraus, ihm immer wieder Streiche zu spielen. Eines Tages basteln sie ihm Eselsohren aus Zeitungspapier und setzen sie ihm auf. Doch anstatt sich zu ärgern, ist Edmond wie verwandelt: Er fühlt sich als Esel und scheint seine wahre Natur entdeckt zu haben. Fortan möchte er die Ohren nicht mehr absetzen und fängt an, ein für seine Umgebung merkwürdiges Verhalten an den Tag zu legen.

  25. ?
    5
    Animationsfilm von Thom Lu mit James Sie und Annie Mumolo.

    Ein Fliegender Fisch wird gefangen genommen und hat seitdem nur ein Ziel: Er will Ab ins Meer! Animationsspaß mit Christian Slater und Mark Hamill.

  26. 4.4
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Owen Hurley mit Brendon Ryan Barrett und Kathleen Barr.

    Der liebenswürdige Geist Casper mag es nicht, Menschen zu erschrecken. Doch genau das müssen Geister pro Jahr mindestens einmal tun. Seine drei Onkel fallen ins andere Extrem: Sie verbreiten illegalerweise Schrecken! Kibosh, der Herrscher aller Geister, stellt den Vieren ein Ultimatum bis Weihnachten - wenn Casper bis dahin niemanden erschreckt, wird er in die ewige Dunkelheit verbannt. Seinen Onkeln blüht dasselbe Schicksal, nur dass sie bis Weihnachten niemanden erschrecken dürfen. Das führt zu vielen lustigen Verwicklungen, und es liegt natürlich an Casper, alles wieder ins Lot zu rücken.