Die besten Klassischen Zeichentrickfilme aus Dänemark - Kinderfilm

  1. Walhalla
    7.1
    6.6
    77
    18
    Fantasyfilm von Peter Madsen mit Hans Clarin und Dick Kaysø.

    Am Anfang lebten Götter, Menschen und Monster noch friedlich nebeneinander - einigermaßen friedlich jedenfalls. Doch dann treffen Quark, Thor, der Gewaltige und Loki, der Listenreiche, aufeinander. Für die Menschenkinder Tjelfe und Roskwa beginnt eine abenteuerliche Reise in das Land der Riesen und Monster. Die alten Götter hatten immer Lust auf Abenteuer...die Menschen und die Monster auch!

  2. 5.9
    6.2
    14
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stefan Fjeldmark und Flemming Quist Møller.

    Hugo, das kuschelige Dschungeltier lebt, wie der Name schon sagt, im Dschungel. Er spielt seinen beiden Affenfreunden freche Streiche und tobt mit ihnen durch den Urwald. Doch bald hat die heitere Zeit ein Ende. Unheil droht durch die zickige Schauspielerin Isabella Scorpio, die unbedingt ein neues Tier für ihre Luxusjacht möchte. Sie schickt ihren fetten Millionärsgatten und er fängt, zusammen mit dem musiksüchtigen Indianer, den sorglosen Hugo. Hugo gelingt die Flucht, und mit einem Bananenboot gelangt er in die Großstadt, wo sein größtes Abenteuer beginnt. Zusammen mit der Füchsin Rita muß er viele Gefahren meistern, bevor er wieder in den Dschungel zurückkehren kann.

  3. 6
    6.7
    5
    3
    Computeranimationsfilm von Esben Toft Jacobsen.

    In Johan und der Federkönig ist ein kleiner Hase auf der Suche nach seiner Mutter. Um sie zu finden, begibt er sich in das geheimnisvolle Reich des Federkönigs.

  4. ?
    3
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Torill Kove mit Julius Jellinek und Thomas Fritsch.

    Mit dem Zeichentrickfilm Hokus Pokus Willi Wiberg macht die beliebte Kinderbuchreihe von Gunilla Bergström erstmals den Schritt auf die große Leinwand.