Die besten Klassischen Zeichentrickfilme der 1990er aus Japan

  1. Pokémon - Der Film
    5.5
    3.9
    34
    89
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Haigney und Kunihiko Yuyama mit Rica Matsumoto und Ikue Ôtani.

    In einem geheimen Labor arbeiten Wissenschaftler am stärksten Pokémon, den es je gegeben hat. Doch das Experiment geht tierisch in die Hose, und das neue Viech macht es Frankensteins Monster gleich und übt furchtbare Rache an seinen Schöpfern.

  2. 5.9
    6
    12
    7
    Klassischer Zeichentrickfilm von Kinji Yoshimoto.

    Tita ist Kapitän eines Schiffes, das Tiere auf dem Planeten Jietta fängt und auf anderen Planeten verkauft. Eines Tages trifft sie Elize, die von Soldaten gejagt wird. Tita gibt ihr Asyl auf ihrem Schiff, was aber eine große Gefahr für beide und die gesamte Mannschaft bedeutet.

  3. 7.2
    59
    3
    Computeranimationsfilm von Mamoru Oshii mit Mîna Tominaga und Toshio Furukawa.

    Die Yokohama Bay Bridge wird zum Ziel eines Raketenanschlags. Drei Jahre nachdem fehlprogrammierte Labors beinahe eine Katastrophe verursacht hatten, befindet sich Japan erneut im Ausnahmezustand. Schnell fällt der Verdacht auf das japanische Militär, doch es gibt Geheimdienstinformationen, die auf eine Gruppe nationalistischer Attentäter hindeuten. Nach weiteren Vorfällen fehlen jedoch noch immer Beweise. So sieht alles weiterhin nach einem Militärputsch aus. Als das Land kurz vor einem Bürgerkrieg steht, bekommt die Polizei von Arakawa, einem Offizier der Armee für unabhängige Untersuchungen, einen entscheidenden Hinweis. Doch kann man ihm wirklich vertrauen?

  4. 5.4
    20
    11
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gisaburo Sugii mit Kôjiro Shimizu und Kenji Haga.

    Verfilmung des bekannten Videospiels: General Bison und seine Armee bedrohen mit ihren gewaltigen Maschinen die Menschheit, und nur Ken und Ryu können es schaffen, sie zu besiegen.