Die besten Klassischen Zeichentrickfilme der 1970er aus Japan

  1. JP (1973) | Animationsfilm, Drama
    Die Tragödie der Belladonna
    7.4
    7.8
    225
    21
    Animationsfilm von Eiichi Yamamoto mit Aiko Nagayama und Katsuyuki Itô.

    Im japanischen Animationsfilm Die Tragödie der Belladonna schließt eine Bäuerin einen Pakt mit den Teufel, damit er ihr magische Fähigkeiten zum Aufstand gegen ihren Herrn gewährt.

  2. JP (1971) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
    Actionfilm von Hiroshi Ikeda.

    Als der junge Jim eines Abends mal wieder allein das Hotel hüten muss und mit seinem Freund Glan von einem Leben auf See und einem eigenen Boot träumt, kommt unvermittelt ein düsterer Kunde in das Haus. Er hat ein Holzbein, nur noch ein Auge und scheint ziemlich besorgt um sein kleines Kästchen zu sein. Sein Name ist Flint und er bittet Jim die Augen offen zu halten, ob sich eventuell verdächtige Männern in der Nähe des Hotels herumtreiben. Seine Befürchtungen sollen sich auch alsbald bewahrheiten und das Hotel wird von Vermummten gestürmt. Flint überreicht Jim sein Kästchen und dieser kann sich damit gerade noch rechtzeitig auf dem Dach verstecken. Als die Meute wieder abgezogen ist gleicht das Hotel einem Schlachtfeld. In der Hoffnung in dem Kästchen wenigsten etwas Geld zu finden, mit dem der Schaden behoben werden kann, öffnen Jim und Glan es. Doch was sie darin finden ist noch viel wertvoller, es ist eine Karte zur legendären Schatzinsel. Zusammen mit dem Baby Baboo, das sich als blinder Passagier an Bord schmuggelt, machen sich die beiden auf die Reise.

  3. 7.1
    12
    6
    Abenteuerfilm von Gisaburo Sugii.

    Plötzlich, wie aus dem nichts, wächst eine Bohnenstange gen Himmel. Tom, ein armer Bauernjunge, und sein treuer Hund Crosby wissen gar nicht, wie ihnen geschieht. Doch dann klettern die beiden, neugierig wie sie sind, das seltsame Gewächs hinauf - bis in den Himmel. Über den Wolken stoßen sie auf das Schloss der durch und durch bösen Madame Noir. Die Zauberin hat die schöne Prinzessin Margaret entführt. Aber nicht nur das, sie hat den gesamten Hofstaat der Prinzessin in Mäuse verwandelt. Nun ist es an Tom und Crosby die Prinzessin zu befreien und dabei zu helfen, die Mäuse wieder in Menschen zu verwandeln!

  4. ?
    3
    1
    Märchenfilm von Hiroshi Shidara.

    Pero, der gestiefelte Kater, schließt mit dem Schwein Gourmont (Grunzmann) eine Wette ab, in 80 Tagen um die Welt zu reisen. Während der eine mit seinen Freunden sich bemüht, allen Schwierigkeiten zum Trotz den Termin einzuhalten, schickt der andere seinen Helfershelfer Dr. Garigari aus, um das Unternehmen scheitern zu lassen. Zu allem Übel jagen auch die drei Katertiere hinter Pero her. Die Reise geht durch quadratische Wüste, Garabien, Ping Pong, den Kuez Kanal, Pindien bis zum Nordpol.

  5. 6.9
    56
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Isao Takahata mit Kazuko Sugiyama und Kazuo Kumakura.

    Als ihre Großmutter verreist ist und sie alleine zu Hause bleiben muß, findet ein kleines Mädchen ein Panda-Baby. Sie nimmt es bei sich auf und gibt ihm den Namen Pannie, und auch mit Pannies Vater, der bald auftaucht und den sie Papanda nennt, freundet sie sich an. Zusammen wird aus den Dreien eine glückliche Familie, die zuzsammen spannende Abenteuer erlebt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.