Die besten Klassischen Zeichentrickfilme von 2013

  1. FR (2013) | Drama, Hard SF
    Der Kongress
    6.8
    6.7
    556
    76
    Drama von Ari Folman mit Robin Wright und Harvey Keitel.

    Robin Wright spielt sich selbst in The Congress, einer Mischung aus Real- und Animationsfilm, unter der Regie von Ari Folman (Waltz with Bashir).

  2. 7.6
    7.4
    134
    43
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jay Oliva mit Peter Weller und Ariel Winter.

    Der Animationsfilm Batman: The Dark Knight Returns, Part 2 ist die Fortsetzung aus dem 2012 erschienenen Batman: The Dark Knight Returns, Part 1.

  3. 6.6
    6.3
    20
    9
    Komödie von Lauren MacMullan mit Walt Disney und Billy Bletcher.

    Get a Horse! ist ein Disney-Animationsfilm aus dem Jahr 2013, aber im Look eines frühen Mickey-Mouse-Films aus dem Jahr 1928.

  4. 6.9
    6.2
    39
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Saschka Unseld.

    The Blue Umbrella ist ein Kurzfilm aus dem Hause Pixar, der vor dem Hauptfilm Die Monster Uni gezeigt wurde.

  5. 5.7
    5.8
    72
    20
    Klassischer Zeichentrickfilm von Cal Brunker mit Brendan Fraser und Rob Corddry.

    Als der Astronaut Scorch Supernova auf einen Notruf von einem berüchtigten und gefährlichen Alien-Planeten reagiert, sitzt er wenig später in der Falle der Außerirdischen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2013) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.7
    4.5
    30
    15
    Komödie von Peter Lepeniotis mit Katherine Heigl und Brendan Fraser.

    Im Animationsfilm The Nut Job wollen ein Eichhörnchen und eine Ratte gemeinsam einen Nuss-Laden ausrauben.

  8. ?
    Klassischer Zeichentrickfilm von Amélie Harrault.

    Kiki de Montparnasse war Anfang des 20. Jahrhunderts Modell für große Maler des Avantgarde. Doch sie emanzipierte sich davon, einfach nur eine Muse zu sein, und wurde zur Königin der Nacht, Malerin, Schriftstellerin und Sängerin.

  9. ?
    Klassischer Zeichentrickfilm von Malte Stein.

    Ein kleines, von Niederlagen gezeichnetes Männchen wird als Spielzeug verkannt und erlebt einen Traum unwirklichen Liebesglückes. Schon bald zerplatzt dieser in zerreißender Eifersucht und verstörender Selbsterkenntnis. Doch der Traum geht weiter, in einer Welt, in der Liebe eine Qual bedeutet und das Leben zu verwerfen, eine Tugend.

  10. ?
    Klassischer Zeichentrickfilm von Katre Haav.

    Oliver erzählt von den Besonderheiten seines täglichen Lebens. "Mein Leben als Kosmonaut" ist ein animierter Dokumentarfilm über einen Mann aus Tallinn, der schon als kleiner Junge an Schizophrenie erkrankte.

  11. ?
    2
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Marc Boreal und Thibaut Chatel.

    Eine Kleinstadt in den 1970er Jahre: Jean ist sechs Jahre als und geht jetzt zur Schule. Als der Lehrer fragt, was ihre Eltern arbeiten, bemerkt Jean, dass er nicht wie die anderen Kinder ist. Darum erfindet er eine Antwort: Meine Mama ist eine Sekretärin. Doch tatsächlich ist seine Mutter immer auf Reisen und schickt Postkarten an Michèle, der schon lesen kann und Jean die Nachrichten vorliest.

  12. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von H. Emre Konyali und Mustafa Tugrul Tiryaki.

    Im Animationsfilm Ayas erleben ein paar Kinder aus Istanbul einige spannende Abenteuer

  13. ?
    1
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Xenia Yvon Lesniewski.

    Der Animationsfilm "Hypozentrum" - als "Hypozentrum" bezeichnet man den Punkt, von dem ein Erdbeben ausgeht, an dem eine Bombe explodiert oder ein Meteorit einschlägt - umkreist autobiografische Themen und Fragestellungen, die zu allgemeinen Auseinandersetzungen überleiten. Reale Geschehnisse knüpfen an fiktive Inhalte an, eröffnen Denkräume und verhindern bewusst eine eindeutige Interpretation. Eine Assemblage von Sprache, Bild und Erzählung, sensibel und intensiv umgesetzt in expressiver Animation, die analoge und digitale Techniken vermischt.

  14. JP (2013) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    9
    Actionfilm von Tôya Satô mit Tôri Matsuzaka und Gô Ayano.

    In dem auf einer Anime-Serie basierenden Film Gatchaman müssen fünf Helden im Vogelkostüm die Welt vor Terroristen retten.

  15. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Eloi Henriod mit Pierre Richard und Agathe Hazard.

    Anhand der Zeichnungen von Gwendal Le Bec erzählt der französische Schauspieler Pierre Richard von seiner lustigen Kindheit, die die Persönlichkeit des Komikers nachhaltig prägte. Bevor er als "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" bekanntwurde und uns Tränen lachen ließ, war Pierre Richard "Der kleine Blonde mit dem weißen Schaf". Zwischen Erinnerungen und Träumereien berichtet er von seinen Missgeschicken in der Schule und den Freuden der Ferien.

  16. ?
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ralf Kukula.

    Eine bildgewaltige, musikalische Adaption des bekannten Märchenstoffs als Animation.

  17. ?
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Luc Vinciguerra.

    Im Animationsfilm Nicolas, der kleine Weihnachtsmann wird der kleine Nicolas zum neuen Weihnachtsmann gekürt und zu seiner ersten Aufgabe gehört, dass Weihnachtsfest zu retten.

  18. 3.5
    4
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Eric Radomski mit Adrian Pasdar und Fred Tatasciore.

    Gemeinsam sind sie stärker: Iron Man & Hulk: Heroes United vereint Iron Man und Hulk im Kampf gegen finstere Mächte.

  19. ?
    3
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Torill Kove mit Julius Jellinek und Thomas Fritsch.

    Mit dem Zeichentrickfilm Hokus Pokus Willi Wiberg macht die beliebte Kinderbuchreihe von Gunilla Bergström erstmals den Schritt auf die große Leinwand.

  20. ?
    44
    1
    Fantasyfilm von Will Finn und Daniel St. Pierre mit Dan Aykroyd und James Belushi.

    In dem Animationsfilm Die Legende von Oz – Dorothys Rückkehr kehrt Dorothy erneut zurück in die magische Welt von Oz, um ihren Freunden zu helfen.