Die besten Klassischen Zeichentrickfilme von 1985

  1. Asterix - Sieg über Cäsar
    6.7
    6.1
    53
    53
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gaëtan Brizzi und Paul Brizzi mit Pierre Semmler und Roger Carel.

    In dem kleinen Dorf in Gallien herrscht Ruhe und Frieden. Selbst die Römer scheinen gerade anderes zu tun zu haben. Nur Obelix ist in Aufruhr, denn er hat sich Hals über Kopf verliebt. Die schöne Falbala hat sein Herz im Sturm erobert. Plötzlich schmecken ihm seine heißgeliebten Wildschweine nicht mehr und selbst der Zaubertrank hat völlig seinen Reiz verloren. Doch wie es der Zufall will, gelingt es den übereifrigen römischen Legionären, Falbala bei einem Waldspaziergang gefangen zu nehmen. Anlässlich Cäsars Geburtstag, so ist der Plan, soll sie den Löwen zum Fraß vorgeworfen werden. Asterix und Obelix machen sich sofort auf den Weg nach Rom. Als Legionäre getarnt, schleichen sie sich in die Garnison ein, um Falbala zu befreien. Und Cäsar wird an diese neue Geburtstagsüberraschung wohl noch sehr lange denken.

  2. 6.6
    6
    116
    54
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ted Berman und Richard Rich mit Grant Bardsley und John Huston.

    In Taran und der Zauberkessel, dem vielleicht düstersten Animationsfilm aus dem Hause Disney, muss der Tagträumer Taran über sich hinauswachsen, um erfolgreich dem Gehörnten König entgegenzutreten.

  3. 5.2
    4.9
    17
    12
    Abenteuerfilm von Arna Selznick mit Mickey Rooney und Jayne Eastwood.

    Ein junger Zauberlehrling lässt sich von einem bösen Geist dazu verführen, großes Unheil über die Welt zu bringen. Das ruft die Glücks-Bärchis aus dem Wolkenland auf den Plan: Zusammen mit zwei Kindern gelingt es diesen liebenswerten Geschöpfen, die Macht des Bösen nach aufregenden Abenteuern zu brechen.

  4. ?
    4
    2
    Abenteuerfilm.

    Auf dem Meer scheinen sich seltsame Dinge abzuspielen, immer öfter kehren die Walfangboote nicht mehr an Land zurück. Da entschließt sich der Seemann Ned gemeinsam mit einem Profes- sor und einem Taucher, der Sache auf den Grund zu gehen. Doch als das Forscherteam in See sticht, haben sie noch keine Vorstellung davon, welche aufregenden Abenteuer sie erwarten...

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 6.6
    4
    3
    Actionfilm von Bill Reed und Ernie Schmidt.

    Durch Zufall gelangen zwei Kinder von der Erde auf den Planeten Eternia, wo die Zwillinge Adora und Adam - alias She-Ra und He-Man - gerade ihre gemeinsame Geburtstagsfeier planen. Da auf der Erde das Weihnachtsfest bevorsteht, bringen die Kinder von dort den weihnachtlichen Geist mit, der auf Eternia völlig unbekannt ist. Der böse Hordes-Prime will die Verbreitung dieses positiven Geistes unbedingt verhindern und befiehlt daher Hordak und Skeletor die beiden Kinder zu entführen.

  7. 4.6
    7
    Musikfilm von Juan Padrón.

    Der Düsseldorfer Vampir und Forscher Prof. Werner Amadeus von Dracula erfindet den Zaubertrank "Vampisol", der die Vampire gegen Sonnenstrahlen immun machen soll. Als Familienoberhaupt Graf Dracula das Getränk in Oberbayern testet und zu Staub zerfällt, wird Werner Amadeus und sein Neffe Joseph aus Düsseldorf vertrieben. Im tropischen Kuba findet Werner Amadeus sämtliche Zutaten. Sein Neffe Joseph wächst mit Hilfe des "Vampisol" als Pepito bei Tageslicht auf und gerät In den Kampf gegen die Diktatur Machados. Doch auch die Vampire aus Düsseldorf und die bei der Mafia verschuldeten Vampire aus Chicago kommen nach Kuba. Der Traum der Vampire am Strand bei Tageslicht liegen zu können und die wirtschaftlichen Interessen der unterschiedlichen Clans führen zu einem großen Showdown in Kuba.

  8. 7.3
    13
    7
    Actionfilm von Ed Friedman und Lou Kachivas.

    Prince Adam, die geheime Identität des mächtigen He-Man, soll auf Wunsch der Zauberin von Grayskull ein weiteres Zauberschwert einer Unbekannten in einer fremden Dimension überreichen. Ahnungslos schreitet der Prinz zusammen mit Cringer durch ein Dimensionsportal und erfährt wenig später, dass er auf dem Planeten Etheria eine Zwillingsschwester hat, die über die gleichen magischen Kräfte Grayskull verfügt wie er. Dank des neuen Zauberschwertes verwandelt sie sich in She-Ra - die stärkste Frau des Universums. Zusammen stellen sie sich Hordak und der Wilden Horde mutig entgegen um Etheria von seiner Gefangenschaft zu befreien.