Die besten Klassischen Zeichentrickfilme von 1969

  1. Tim und Struppi im Sonnentempel
    6.8
    6.4
    34
    10
    Abenteuerfilm von Eddie Lateste.

    Auf einer Expedition durch Peru stoßen sieben Forscher zufällig auf das Grab eines Inkafürsten. Auf einer Tafel ist zu lesen: "Entführt dieses Heiligtum nicht! Sonst verfolgt euch meine Rache rund um die ganze Welt!" Doch die Forscher schlagen die Warnung in den Wind, öffnen die letzte Ruhestätte des Inkas, entnehmen die Mumie und schaffen sie zu Forschungszwecken nach Europa. Die Strafe für die Störung des Grabfriedens läßt nicht lange auf sich warten: Die sieben Forscher fallen einer nach dem anderen in todesähnlichen Schlaf. Die merkwürdigen Vorgänge rufen Reporter und Abenteurer Tim samt Hund Struppi auf den Plan. Gemeinsam mit seinen Freunden macht er sich auf nach Peru, um hinter das Geheimnis des Inkagrabes zu kommen.

  2. 5.1
    5.8
    12
    35
    Klassischer Zeichentrickfilm von Marv Newland.

    Kurzanimationsfilm aus dem Jahre 1969.

  3. ?
    1
    Musikfilm von Jules Bass und Arthur Rankin Jr..

    In der ersten Geschichte erwecken die kleine Karen und ihre Freunde mit einem alten Zauberzylinder einen Schneemann zufällig zum Leben. "Frosty" ist der beliebteste Kerl in der Kindergruppe, denn er hat immer nur Schabernack im Sinn. Doch das Glück hält nur kurze Zeit, denn schon bald schlägt das Wetter um und es wird zu warm für den armen Frosty. Da hilft nur noch eins: Ab an den Nordpol, wo es immer knackig kalt ist. Zeitgleich beschließt der Zauberer "Hinkel", dass er seinen magischen Zylinder wieder zurückhaben möchte und folgt Karen und Frosty auf ihrem langen Weg in den Norden. Doch ohne Hut kann der Schneemann nicht überleben... Zu allem Unglück erkältet sich Karen auch noch schwer. Doch es besteht kein Grund zur Sorge, denn Hilfe naht - und das von keinem Geringeren als dem Weihnachtsmann persönlich.... Auch in der zweiten Geschichte wird der pummelige Schneemann durch Zufall von der Hobby-Zauberin "Holly" zum Leben erweckt. Bevor die beiden ihre Freundschaft wirklich genießen können, muss sich Frosty vor einem gefährlichen Mittel in Sicherheit bringen, dass jeden Schnee schmelzen lässt. Auf den Schneemann und seine neue Freundin warten wieder jede Menge Gefahren, bis der böse Chemiefabrikant "Twitchell" endlich bekehrt wird und alle zusammen eine schöne weiße Weihnacht feiern.

  4. ?
    10
    2
    Abenteuerfilm von Kimio Yabuki.

    Dieser Film war zwar nicht der erste, aber erfolgreichste unter den frühen abendfüllenden Trickfilmen des japanischen Studios Toei. Aus Dankbarkeit ziert der Kater auch heute noch das Logo von Toei und ist sein Maskottchen. Viele der an diesem Film Mitwirkenden haben in der Folgezeit überaus erfolgreiche Serien und Filme produziert: "Chihiros Reise ins Zauberland", "Prinzessin Mononoke", "Mein Nachbar Totoro", oder "Das wandelnde Schloß".

  5. 6.7
    7.8
    35
    9
    Klassischer Zeichentrickfilm von Curt Linda mit Anita Bucher und Georg Thomalla.

    Bei einem Zirkusunglück zu Beginn von Die Konferenz der Tiere denkt jeder der Zuschauer nur an sich, allein die Kinder helfen den Tieren und befreien sie aus ihren Käfigen. Daraufhin berufen die Tiere, unter der Leitung des Zirkuslöwen Alois, eine Weltkonferenz zusammen. Und weil sie die Kinder der Menschen gerne haben, beschließen die Tiere dort, diese zu entführen. Das Ziel soll sein, den Menschen ein für allemal klar zu machen, dass Krieg immer nur Elend und Armut über die Erde bringt. Die Erwachsenen rüsten zwar auf und schicken ihre Heere gegen die Tiere, doch diese setzen sich in Die Konferenz der Tiere mit großer List zur Wehr.

    Wiederaufführung des ersten deutschen abendfüllenden Zeichentrickfilms von 1969. Die Konferenz der Tiere beruht auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Erich Kästner von 1949.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    7.8
    25
    7
    Klassischer Zeichentrickfilm von Bill Melendez mit Bill Melendez.

    Charlie Brown ist der geborene Verlierer. Er kann kein Baseball-Spiel gewinnen, keinen Drachen steigen lassen und wird es niemals schaffen, den Football aus Lucys Händen zu kicken. Selbst sein Spielzeugboot geht ihm in der Wanne unter. Und als unverbesserlicher Schwarzseher macht sich Charlie auch keine großen Hoffnung, dass er den Schulwettbewerb in Rechtschreibung gewinnen könnte. Doch zu seiner riesengroßen Überraschung schafft er es in die Endausscheidung - für ihn und seine Freunde - die vorlaute Lucy, den Schmusedecken-Fan Linus, den verträumten Beagle Snoopy und die kleine Nervensäge Sally - ein langer Weg mit vielen Hindernissen.