Die besten Klassischen Zeichentrickfilme - Wissenschaft

  1. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    Akira
    7.5
    7.2
    686
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  2. 7.1
    7.4
    148
    74
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wilfred Jackson und Hamilton Luske mit Kathryn Beaumont und Ed Wynn.

    Essen und Trinken spielen für Alice im Wunderland eine große Rolle. Und so schrumpft und wächst sie sich durch viele surreale Abenteuer im oscarnominierten Animationsfilmklassiker von Disney aus dem Jahre 1951.

  3. GB (1986) | Drama, Endzeitfilm
    7.6
    7.7
    461
    64
    Drama von Jimmy T. Murakami mit Peggy Ashcroft und John Mills.

    Jim und Hilda sind ein bezauberndes altes Ehepaar, das hinter den immergrünen Hügeln ein friedliches Leben lebt. Mal sind sie witzig, manchmal zum Weinen komisch und nörgeln tun sie auch ganz gerne. Eines Tages erfahren sie aus dem Radio, dass ein nuklearer Angriff bevorsteht. Flugs baut Jim einen Schutzraum in der Überzeugung, an alles gedacht zu haben. Doch weiß er wirklich, was draußen passiert ist?

  4. 7.1
    7.8
    92
    42
    Science Fiction-Film von Dwayne Carey-Hill mit John Di Maggio und Sarah Silverman.

    In dem ersten Abenteuer der Crew von Planet Express in Spielfilmlänge, Futurama – Bender’s Big Score, sorgt eine Zeitreise von Fry und Bender für Chaos im Raum-Zeit-Kontinuum.

  5. 6.7
    6.7
    89
    65
    Klassischer Zeichentrickfilm von Dean DeBlois und Chris Sanders mit David Ogden Stiers und Daveigh Chase.

    Das kleine hawaiianische Mädchen Lilo kauft sich einen kleinen Hund namens Stitch. Es stellt sich heraus, dass der vermeintliche Hund ein Alien aus einer fernen Galaxie ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    4.7
    39
    139
    Komödie von Gerhard Hahn und Niki List mit Klaus Büchner und Andi Feldmann.

    In Werner - Beinhart!, der ersten Verfilmung der deutschen Comic-Figur Werner, folgen wir ihm durch eine Reihe Episoden aus dem Lebend des Motorrad-Fans.

  8. DE (1994) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.8
    4.7
    41
    46
    Komödie von Gerhard Hahn mit Peer Augustinski und Ralf Wolter.

    Ohne ihren Energydrink wären die Gallier um Asterix und Obelix ganz stabile Dörfler im Weltreich des großen Cäsar. Als der voll gestresste Imperator diese Tatsache erkennt, lässt er den Druiden Magicdrinkmix übers Meer ans Ende der Welt entführen, wo er über den Rand der Erdscheibe vercheckt werden soll. Doch Asterix und Obelix sind den Entführern gefolgt und erleben fortan zahlreiche Abenteuer mit finsteren Medizinmännern, wilden Indianerstämmen, krassen Batschereien und - natürlich - voll konkreten Bunnys. Keine Frage, dass auch Cäsar am Ende eine neuerliche Lektion erteilt bekommt.

  9. US (2008) | Komödie, Animationsfilm
    7
    6.4
    53
    22
    Komödie von Peter Avanzino mit Billy West und John Di Maggio.

    Ein Riss im All öffnet das Tor in ein unbekanntes Universum von dem keiner weiß, was dahinter liegt. Horror? Liebe? Eher beides, denn hinter dem Tor haust ein abscheuliches Riesenmonster mit einer recht fragwürdigen Moral. Eine wahrhaft gigantische Herausforderung für die unerschrockene Planet Express Crew!

  10. 6.7
    6.6
    201
    22
    Actionfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Anna Paquin und Anne Suzuki.

    "Steamboy" erzählt die Geschichte eines außergewöhnlich begabten jungen Erfinders namens Ray Steam, der eine geheimnisvolle Metallkugel bekommt, die eine neue Energieform gespeichert hat, die für eine ganze Nation ausreicht. Der Junge muss diese Kugel einsetzen, um das Böse zu bekämpfen, den Namen seiner Familie reinzuwaschen und London vor der drohenden Zerstörung zu bewahren. Die opulenten viktorianischen Inneneinrichtungen und die Eleganz der mechanischen Konstruktionen der damaligen Ära zeigt Ôtomos Film in atemberaubend detailgetreu gestalteten Hintergründen. Mit über 180.000 Zeichnungen und 400 CG-Schnitten ist STEAMBOY einer der aufwändigsten Anime-Filme, der je die Leinwand zum Leben erweckt hat.

  11. 6.6
    6
    65
    33
    Klassischer Zeichentrickfilm von David Silverman und Bibo Bergeron mit Kevin Kline und Kenneth Branagh.

    Macht Euch bereit für ein atemberaubendes Abenteuer! Seid dabei, wenn Tulio, Miguel und ihr übermütiges Pferd Altivo mit einer geheimnisvollen Schatzkarte in See stechen, um den sagenumwobenen Goldschatz von El Dorado zu suchen. Bei ihrer Ankunft in El Dorado, der legendären Versunkenen Stadt aus Gold, werden Tulio und Miguel irrtümlich für Götter gehalten und mit Reichtümern überschüttet, die ihre kühnsten Träume übersteigen. Doch die Treue zu ihren neuen Freunden und ihre Gier nach Reichtum bringen Tulio und Miguel in einen schweren Konflikt: Sollen sie sich mit dem Gold davonmachen oder aber unvorhersehbaren Gefahren stellen, um das Volk von El Dorado zu retten?

  12. 6.8
    6.4
    34
    10
    Abenteuerfilm von Eddie Lateste.

    Auf einer Expedition durch Peru stoßen sieben Forscher zufällig auf das Grab eines Inkafürsten. Auf einer Tafel ist zu lesen: "Entführt dieses Heiligtum nicht! Sonst verfolgt euch meine Rache rund um die ganze Welt!" Doch die Forscher schlagen die Warnung in den Wind, öffnen die letzte Ruhestätte des Inkas, entnehmen die Mumie und schaffen sie zu Forschungszwecken nach Europa. Die Strafe für die Störung des Grabfriedens läßt nicht lange auf sich warten: Die sieben Forscher fallen einer nach dem anderen in todesähnlichen Schlaf. Die merkwürdigen Vorgänge rufen Reporter und Abenteurer Tim samt Hund Struppi auf den Plan. Gemeinsam mit seinen Freunden macht er sich auf nach Peru, um hinter das Geheimnis des Inkagrabes zu kommen.

  13. 6.8
    7
    55
    9
    Klassischer Zeichentrickfilm von Karel Zeman.

    Zeichentrickklassiker nach einem Buch von Otfried Preußler. Als Lehrling kommt der Waisenjunge Krabat in die Mühle am schwarzen Wasser. Zwölf Müllersburschen erlernen dort von ihrem Meister nicht nur das Müllerhandwek, sondern auch die schwarze Kunst. Und so wird Krabat vom Bettelknaben zum Zauberlehrling. Doch das ist nicht das einzige Geheimnis, das die Mühle und ihren Meister umgibt: Alljährlich in der Neujahrsnacht muss einer der Jungen sterben – an Stelle des Meisters, dem dadurch ein weiteres Lebensjahr geschenkt wird. Als es Tonda, seinen Freund und Beschützer, trifft, nimmt Krabat den langen Kampf mit den finsteren Mächten auf.

  14. 6.6
    6.8
    39
    17
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ethan Spaulding mit Jason O'Mara und Stuart Allan.

    Batman feiert seinen 75. Jahrestag mit dem Animationsfilm Son of Batman. Darin wird die Geschichte seines Sohns Damian erzählt.

  15. 5.5
    3.9
    35
    89
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Haigney und Kunihiko Yuyama mit Rica Matsumoto und Ikue Ôtani.

    In einem geheimen Labor arbeiten Wissenschaftler am stärksten Pokémon, den es je gegeben hat. Doch das Experiment geht tierisch in die Hose, und das neue Viech macht es Frankensteins Monster gleich und übt furchtbare Rache an seinen Schöpfern.

  16. 6.4
    6.5
    14
    14
    Abenteuerfilm von Sam Liu mit James Denton und Christina Hendricks.

    Der Film basiert auf dem gleichnamigen Comic. Die Handlung beginnt damit, dass der Mann aus Stahl bei einer Rettungsmission nahe der Sonne stark verstrahlt wird. Die Strahlung beschleunigt den Verfall seiner Zellen. Mit dem Wissen, dass er nicht mehr viel Zeit hat, begibt Superman sich auf eine Reise. Hierbei offenbart er Lois Lane sein Geheimnis, zeigt Lex Luthor, was Menschlichkeit wirklich bedeutet und gewährleistet die Sicherheit der Erde für die Zeit nach seinem Tod.

  17. ?
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stefan Schabenbeck.

    Experimenteller polnischer Animationsfilm von Stefan Schabenbeck über einen Mathematiker der im wahrsten Sinne des Wortes mit seinen Zahlen zu kämpfen hat.

  18. 6.5
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Clyde Geronimi mit Florence Gill und Frank Graham.

    Das weniger intelligente Küken Chicken Little lebt mit anderem Geflügel in einem umzäunten Gehege. Um die Tiere rauszulocken, erzählt der Fuchs Foxy dem kleinen Chicken Little, dass der Himmel einzustürzen droht. Um die anderen Tiere zu retten, führt Chicken Little sie in eine Höhle - in der Foxy wartet.

  19. ?
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Martin Schiffter.

    Leben hinterm Mond ist ein Zeichentrickfilm aus dem Jahr 2005 von Martin Schiffter. Er zeigt die ständige wundersame Verwandlung des Himmelskörpers. Zwei seiner Bewohner streichen ihn Nacht für Nacht – gelb und blau. Wenn es nicht plötzlich Probleme mit dem Gravitationsautomaten und den penetranten Meteoren gegeben hätte, wäre es wohl auch für immer so geblieben.

  20. 7.1
    12
    6
    Abenteuerfilm von Gisaburo Sugii.

    Plötzlich, wie aus dem nichts, wächst eine Bohnenstange gen Himmel. Tom, ein armer Bauernjunge, und sein treuer Hund Crosby wissen gar nicht, wie ihnen geschieht. Doch dann klettern die beiden, neugierig wie sie sind, das seltsame Gewächs hinauf - bis in den Himmel. Über den Wolken stoßen sie auf das Schloss der durch und durch bösen Madame Noir. Die Zauberin hat die schöne Prinzessin Margaret entführt. Aber nicht nur das, sie hat den gesamten Hofstaat der Prinzessin in Mäuse verwandelt. Nun ist es an Tom und Crosby die Prinzessin zu befreien und dabei zu helfen, die Mäuse wieder in Menschen zu verwandeln!

  21. 4.7
    5.5
    30
    20
    Horrorfilm von Mike Disa mit Ricardo Chavira und Yorgo Constantine.

    Die Crew der USG OBannon erhält den Auftrag, den Kommunikationsabbruch zu dem Bergbau-Raumschiff USG Ishimura zu untersuchen, welches sich im Orbit des Planeten Aegis VII befindet. Was als eine Routinemission beginnt, entpuppt sich als ein wahrer Höllentrip. Die Crew der USG OBannon stößt auf eine dunkle Macht, die unbarmherzig jede Hoffnung auf ein Überleben zunichtemacht.

  22. ?
    4
    Satire von Tad Lumpkin und Harold Uhl mit D.C. Douglas.

    Eine Achterbahnfahrt durch die durchgeknallte Welt des Geldes, der Schulden und der Banker.

  23. 5.4
    17
    7
    Superhelden-Film von Steven E. Gordon und Bob Richardson mit Michael Massee.

    Die Welt steckt in einer Krise! Alte Feinde stehen kurz davor, die Menschheit anzugreifen! Ein mächtiges Team wird rekrutiert, und der ultimative Held wird dazu auserkoren, es zu führen - Captain America! Dummerweise ist er seit nunmehr 60 Jahren eingefroren. Kann man ihn wieder zum Leben erwecken? Diese außergewöhnliche und spannende Geschichte wurde inspiriert durch Marvels Comic-Bestseller. Sechs sehr unabhängige Helden, die - ob sie wollen oder nicht - wie ein Mann kämpfen müssen, um die Welt zu retten. Doch was sie noch nicht wissen: Die größte Gefahr lauert in ihren eigenen Reihen: Der unglaubliche Hulk!

  24. 7.2
    9
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jannik Hastrup mit Jesper Klein und Helle Hertz.

    Die beiden Walkinder Samson und Sally leben in einem Meer voller Gefahren. Giftmüll, Ölteppiche und Walfänger bedrohen ihren Lebensraum und die Nahrung wird auch ganz schön knapp. Doch Samson glaubt unbeirrt an Rettung durch seinen großen Helden Moby Dick und macht sich auf die Suche nach ihm. Der lebt zurückgezogen in der versunkenen Menschenstadt.

  25. US (2000) | Komödie, Sportfilm
    5.8
    9
    6
    Komödie von Douglas McCarthy mit Brad Garrett und Bill Farmer.

    Als Max, Goofys Sohn, aufs College geht, will auch der Vater wieder auf die Schule gehen, um seinen Abschluss nachzuholen. Max ist zunächst alles Andere als begeistert davon, das sein alter Herr mit ihm zusammen die Schulbank drückt, als es dann aber zu einem Sportwettbewerb kommt, kann Goofy zeigen, dass auch in ihm verborgene Qualitäten stecken.

  26. US (2007) | Actionfilm, Fantasyfilm
    6.3
    6.8
    17
    5
    Actionfilm von Dave Willis und Matt Maiellaro mit Dave Willis und Fred Armisen.

    Der Film Aqua Teen Hunger Force Colon Movie Film for Theaters widmet sich den Ursprüngen von Meatwad, Frylock und Master Shake – den Helden der Fernsehserie Aqua Teen Hunger Force.