Die besten Klassischen Zeichentrickfilme - Hohes Alter

  1. Das Haus aus kleinen Schachteln
    7.8
    8
    346
    39
    Klassischer Zeichentrickfilm von Kunio Katô mit Masami Nagasawa.

    Ein alter Mann lebt allein in seinem bauklotzähnlichen Haus aus kleinen Schachteln, das vom Wasser umgeben ist. Der steigende Wasserspiegel zwingt ihn immer wieder ein neues schachtelförmiges Haus auf sein altes zu bauen. Doch da fällt ihm eines Tages seine Pfeife ins Wasser und er taucht ab in Erinnerung an vergangene Zeiten …

  2. 7
    6.4
    407
    41
    Zeichentrickfilm von Michael Dudok de Wit.

    Der oscarnominierte dialoglose Studio-Ghibli-Animationsfilm Die rote Schildkröte stellt die Beziehung zwischen einem Schiffbrüchigen und einer Riesenschildkröte dar.

  3. 5.2
    4.4
    35
    77
    Komödie von Veit Vollmer und Michael Schaack mit Helge Schneider und Ilona Schulz.

    Kleines Arschloch basiert auf der gleichnamigen Comicserie von Walter Moers, in der das alltägliche Leben äußerst zynisch wiedergegeben wird.

  4. 5.9
    2
    1
    Komödie von Luc Vinciguerra mit Max Cullen und Holly Fraser.

    Der Weihnachtsmann muss einen Nachfolger finden, da er das Pensionsalter bald erreicht. Im Waisenjungen Nicolas sieht er einen würdigen Nachfolger, doch der muss noch viel lernen. Dazu gehören wichtige Fähigkeiten wie das Schlitten lenken und Geschenke verteilen. Nun stellt sich noch die Frage ob Nicolas den Aufgaben gewachsen ist.