Die besten Klassischen Zeichentrickfilme und Musikfilme aus Großbritannien

  1. Yellow Submarine
    6.9
    6.8
    157
    29
    Abenteuerfilm von George Dunning mit John Lennon und Paul McCartney.

    In diesem Zeichentrickfilm der Beatles sind John, Paul, Ringo und George unterwegs um die Welt vom Bösen zu befreien und Freunde und Musik zurück zu den Menschen zu bringen.

  2. 6.4
    5.8
    51
    25
    Klassischer Zeichentrickfilm von Don Bluth mit Burt Reynolds und Dom DeLuise.

    Eine aufregende Geschichte mit dem schlitzohrigen Schäferhund Carlie B. Barkin in der Hauptrolle, und einer bunten Schar tierischer Figuren, die das New Orleans der 1930er Jahre bevölkern: Itchy, der nervöse Dackel; Carface, der schurkische Pitbull; Heavenly, die himmlische Whippetdame; King Gator, der singende Alligator und das einzige menschliche Wesen, das in diesem Film eine wichtige Rolle spielt, Anne-Marie, das kleine Waisenkind, das die Fähigkeit besitzt, mit ihren Tierfreunden zu sprechen.

  3. 6.8
    18
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jean Flynn mit Christopher Lee.

    Durch ein schlimmes Ereignis beginnt der gefühllose Sensenmann sich mit seinem Leben zu beschäftigen. Als er dabei seine Arbeit vernachlässigt, übernimmt sie Susan Sto Helit. Doch bald schon geschieht Unerwartetes, als ein Gestorbener von der "Seele der Musik" am Leben gehalten wird. Der Druide Imp Y Celin, Mitglied der "Band mit Steinen drin" hat nämlich eine magische Gitarre, über die die "Seele der Musik" jedes Mal von ihm und allen Menschen rundum Besitz ergreift, sobald er sie spielt. Als die Zauberer der Unsichtbaren Universität von der Sache Wind bekommen, wollen sie wieder Ordnung schaffen und auch die Musikergilde will die Band auf ihrer Tournee ermorden lassen. Bei einem großen Konzert in Ankh-Morpork spitzt sich die Lage zu.

  4. 5.5
    5
    2
    Musikfilm von Jan Svankmajer.

    Videoclip im stilbildenden Stopptrickverfahren zu einem Musikstück von Hugh Cornwell, Sänger der in den 1970er und 1980er Jahren populären Band "The Stranglers".

  5. 6.2
    4.5
    24
    10
    Märchenfilm von Don Bluth mit Christopher Plummer und Lio.

    Der stattliche Hahn Sir Rock ist der festen Überzeugung - wie alle anderen Tiere der Farm übrigens auch - dass die Sonne ohne sein tägliches Krähen niemals aufgehen würde. Umso größer ist sein Schock, als er eines Tages verschläft und die Sonne auch ohne sein morgendliches Ritual am Himmel steht. Unter dem Gespött der Farmbewohner zieht er tief beschämt davon, um in der Stadt ein neues Leben zu beginnen. Hier steigt er dank seiner großartigen Stimme schnell zum gefeierten Rockstar auf. Währenddessen treibt der Großfürst der Finsternis auf der Farm sein Unwesen. Er verwandelt den jungen Edmond in ein Kätzchen und lässt es pausenlos regnen. Den Tieren steht das Wasser buchstäblich bis zum Hals und sie machen sich auf den abenteuerlichen Weg in die Stadt, um Sir Rock zurückzuholen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.