Die besten Klassischen Western von 1946

Du filterst nach:Zurücksetzen
Klassischer Western19461940er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Faustrecht der Prärie
    6.9
    7.3
    111
    16
    Western von John Ford mit Henry Fonda und Linda Darnell.

    In der Stadt Tombstone herrscht der kriminelle Clan der Clantons. Nachdem Wyatt Earps jüngster Bruder James getötet und auch die Vieherde der Brüder gestohlen wird, beschließt Waytt, mit zwei seiner Brüder in der Stadt zu bleiben und als Sheriff den Tod seines Bruders zu rächen. Als er bei der Geliebten des Arztes und Spielers Doc Holliday ein Schmuckstück seines Bruders findet, erhärtet sich sein erster Verdacht. Der Clanton-Clan gerät in sein Visier.

  2. US (1946) | Actionfilm, Musikfilm
    6.6
    5.8
    18
    5
    Actionfilm von Jacques Tourneur mit Dana Andrews und Brian Donlevy.

    Der Film spielt Mitte des 19. Jahrhunderts im Wilden Westen und dreht sich um Logan Stuart, der Lucy Overmire, die Verlobte eines Freundes, zurück in ihre Heimatstadt bringt. Auf der langen gemeinsamen Reise beginnt Lucy Gefallen an Logan zu finden, der aber scheint sein Herz bereits einer Anderen versprochen zu haben.