Die besten Klassischen Western von 1936

Du filterst nach:Zurücksetzen
Klassischer Western1936
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1936) | Klassischer Western
    Stürme im Wilden Westen
    ?
    2
    Klassischer Western von Mack V. Wright mit John Wayne und Lew Kelly.

    Im Western Stürme im Wilden Westen müssen John Wayne und Lane Chandler als gealterte und etwas zu beleibte Cowboys einen Job im letzten Wüstenkaff annehmen. Doch der neue Trail verspricht ein riesiges Preisgeld!

  2. US (1936) | Historienfilm, Biopic
    6.1
    9
    2
    Historienfilm von Cecil B. DeMille mit Gary Cooper und Jean Arthur.

    Im Jahr 1865 kehrt nach dem blutigen Bürgerkrieg endlich wieder Frieden in den Vereinigten Staaten ein. Auf seiner Reise zurück in den Wilden Westen trifft der abgeklärte Kriegsheld Wild Bill Hickok seinen alten Freund Buffalo Bill und die schießfreudige Calamity Jane, in die er sich heimlich verliebt. Als die Cheyenne überraschend auf den Kriegspfad gehen und mit illegal gekauften Feuerwaffen einen nahen Stützpunkt der Kavallerie zusammenschießen, heftet sich Hickok an die Fersen des starrköpfigen Indianerhäuptlings Yellow Hand und seiner Krieger. Bald muss Hickok jedoch erschrocken feststellen, dass Calamity Jane in die Hände des gefährlichen Stammes gefallen ist.

  3. US (1936) | Abenteuerfilm, Western
    ?
    6
    Abenteuerfilm von King Vidor mit Fred MacMurray und Jack Oakie.

    Zwei Banditen setzen sich nach Texas ab und treten den Texas Rangers bei, einer noch vor der Eingliederung in die USA gegründeten Selbsthilfetruppe der Siedler, die auf ihre Art für Recht und Ordnung sorgt. Sie hoffen, so besser ihre Beutezüge organisieren zu können. Der dritte, der sein Gaunerleben offen weiterführt, setzt auf die Hilfe der ehemaligen Kumpane, womit er sich gründlich verrechnet.