Die besten emotionenen und gutgelaunten Klamaukfilme - Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

  1. Kiss Kiss Bang Bang
    7.5
    7.6
    828
    206
    Buddy Cop-Film von Shane Black mit Robert Downey Jr. und Val Kilmer.

    In Shane Blacks Kiss Kiss Bang Bang nimmt Kleinganove Robert Downey Jr. Nachhilfe bei dem skrupellosen Privatdetektiv Val Kilmer.

  2. US (1988) | Klamaukfilm, Parodie
    7
    7.2
    204
    253
    Klamaukfilm von David Zucker mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.

    In der Polizei-Parodie Die nackte Kanone ist Leslie Nielsen erstmals in der Rolle des Cops Frank Drebin zu sehen. Er soll die britische Queen vor einem Attentat beschützen.

  3. US (1991) | Klamaukfilm, Komödie
    7
    6.4
    182
    133
    Klamaukfilm von Jim Abrahams mit Charlie Sheen und Cary Elwes.

    In Hot Shots! - Die Mutter aller Filme parodiert der Cast rund um Two-and-a-Half-Men-Star Charlie Sheen Filme wie Top Gun, Superman und Casablanca.

  4. US (1991) | Parodie, Klamaukfilm
    6.8
    6.5
    84
    127
    Parodie von David Zucker mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.

    Leslie Nielsen gibt in Die nackte Kanone 2 1/2 wieder den Chaos-Cop Frank Drebin.

  5. 6.4
    5.9
    79
    207
    Teenie-Komödie von Chris Weitz und Paul Weitz mit Jason Biggs und Chris Klein.

    Die Kult-Komödie American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen zeigt uns neben der zweckentfremdeten Nutzung eines warmen, feuchten Apfelkuchens die (hauptsächlich sexuellen) Nöte einer Gruppe von Schülern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1989) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.8
    6.1
    208
    94
    Komödie von Stephen Herek mit Keanu Reeves und Alex Winter.

    Bunt ist das Dasein, und granatenstark! Bill und Ted werden von der Schule fliegen, wenn sie mit ihrem Abschlussreferat in Geschichte keine gute Note machen, was wohl ziemlich uncool wäre. Ein Kerl der sich selbst Rufus nennt, kommt mit einer Telefonzelle aus der Zukunft um ihnen bei dem scheinbar unlösbaren Problem zu helfen, denn das Schicksal der beiden hat einen entscheidenden Einfluss auf die Zukunft der ganzen Menschheit. Da Bücher viel zu trocken sind, reisen sie kurzerhand selbst in die Vergangenheit, um die großen Persönlichkeiten, die sie bei ihre Prüfung vorstellen müssen, persönlich kennenzulernen.

  8. US (1994) | Klamaukfilm, Komödie
    6
    5.4
    106
    96
    Klamaukfilm von Tom Shadyac mit Jim Carrey und Courteney Cox.

    In Ace Ventura: Ein tierischer Detektiv verschwindet kurz vor dem Superbowl das Maskottchen einer Football-Mannschaft. Jetzt kann nur noch Jim Carrey helfen.

  9. US (1994) | Klamaukfilm, Komödie
    5.7
    5.6
    125
    147
    Klamaukfilm von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Jim Carrey und Jeff Daniels.

    Jeff Daniels und Jim Carrey machen sich auf den Weg, einer hübschen Frau ihren Koffer zurück zu bringen - und benehmen sich Dumm und Dümmer.

  10. US (1996) | Sportfilm, Komödie
    6.2
    5.6
    78
    46
    Sportfilm von Dennis Dugan mit Adam Sandler und Christopher McDonald.

    Platz da für den schlimmsten Alptraum aller Golfturniere: Happy Gilmore. Wo er spielt, wächst garantiert kein Gras mehr. Adam Sandler ist der Star dieser irrwitzigen, übermütigen Komödie, in der ein 18-Loch-Platz zum Schauplatz unglaublicher Gags wird. Eigentlich träumt Happy Gilmore davon, professioneller Eishockey-Spieler zu werden. Bis er feststellt, daß sein Schlag den Puck erstaunliche 400 Yards weit feuert. Als seine Großmutter ihr Heim verliert, beschließt Happy sein Talent bei einem professionellen Golfturnier einzusetzen, um mit dem Preis-Geld das Haus zurückzukaufen. Seine gewaltige Schlagkraft, sein außergewöhnliches Temperament und seine irren Showeinlagen machen ihn im Handumdrehen zum Medien-Star. Wo immer Happy erscheint sind die Massen begeistert und die Fernsehkameras nicht weit. Sehr zum Ärger des Turnier-Favoriten , der deshalb seine eigenen Pläne für den Golf-Chaoten Happy schmiedet. So kommt, was kommen muss: ein wilder, urkomischer Schlagabtausch auf dem Golfplatz.

  11. US (2005) | Musikfilm, Komödie
    6.5
    6.2
    93
    23
    Musikfilm von Susan Stroman mit Nathan Lane und Matthew Broderick.

    Max Bialystock (Nathan Lane), ein durchtriebener Theaterproduzent und einst König des Broadway, der jetzt allerdings nur noch Flops produziert, und sein farbloser Buchhalter Leo Bloom (Matthew Broderick) hecken gemeinsam den perfekten Plan aus, ein Vermögen zu unterschlagen: Sie treiben für ihre nächste Produktion, einen todsicheren Misserfolg, weit mehr Geld auf als eigentlich nötig wäre, um die Show auf die Beine zu stellen. Und da keiner der Finanziers erwarten wird, sein investiertes Geld wiederzusehen, wollen die Produzenten die Differenz anschließend in die eigene Tasche stecken. So weit, so gut. Was dem gerissenen Duo jetzt noch fehlt, ist das ultimativ schlechteste Stück aller Zeiten. Das glauben sie mit dem Musical “Springtime for Hitler” gefunden zu haben, das der entflohene Nazi Franz Liebkind (Will Ferrell) geschrieben hat. Für die weibliche Hauptrolle engagieren die beiden Produzenten die schwedische Sexbombe Ulla (Uma Thurman). Am Premierenabend kann eigentlich nichts mehr schief gehen – oder doch? Gegen alle Erwartung wird die Produktion ein Riesenhit! Und für Max und Leo fangen die Probleme erst richtig an. Remake des Films “Frühling für Hitler” mit Gene Wilder aus dem Jahr 1968.

  12. US (1995) | Klamaukfilm, Komödie
    5.8
    4.8
    46
    64
    Klamaukfilm von Steve Oedekerk mit Jim Carrey und Ian McNeice.

    Der tierische Detektiv bekommt einen neuen Auftrag, der ihn bis ins tiefste Afrika führen soll: Er muss eine Fledermaus finden, die das heilige Tier eines Eingeborenenstammes ist. Ace ist zwar der Oberguru aller Tierfreunde, doch gerade Fledermäuse und Guano hasst er wie die Pest.

  13. 5.8
    6
    102
    27
    Anarchokomödie von David Wain mit Marguerite Moreau und David Hyde Pierce.

    In der Komödie Wet Hot American Summer geben sich Janeane Garofalo, Amy Poehler, Bradley Cooper, Elizabeth Banks und Paul Rudd ein Stelldichein, um den letzten Tag im Sommercamp zu feiern.

  14. US (1980) | Komödie, Klamaukfilm
    6.1
    4.9
    116
    31
    Komödie von Harold Ramis mit Chevy Chase und Rodney Dangerfield.

    Im Klamaukfilm Caddyshack versucht Chevy Chase einem Caddy das Golfen beizubringen, während Bill Murray als verrückter Platzwart auf Gopher-Jagd geht.

  15. DE (1989) | Komödie, Klamaukfilm
    5.3
    4.3
    27
    58
    Komödie von Marijan David Vajda und Otto Waalkes mit Volkmar Kleinert und Christine Neubauer.

    Otto (Otto Waalkes) ist dazu bestimmt, seine Heimat Ostfriesland zu retten. Doch dazu braucht er die Hilfe seines Zwillingsbruders Benno Gross (ebenfalls gespielt von Otto Waalkes), der irgendwo in den USA rumturnt…

  16. US (2014) | Klamaukfilm, Komödie
    5.4
    4.3
    127
    121
    Klamaukfilm von Peter Farrelly und Bobby Farrelly mit Jim Carrey und Jeff Daniels.

    In Dumm und Dümmehr kehren Jim Carrey und Jeff Daniels als liebenswerte Vollidioten Lloyd und Harry zurück. Sie finden heraus, dass Harry Vater ist.

  17. US (2007) | Komödie, Klamaukfilm
    6.2
    4.8
    46
    55
    Komödie von Rob Schneider mit Rob Schneider und David Carradine.

    Stan ist ein Ganove - aber kein cleverer. Er zieht alten Damen das Geld aus der Tasche, indem er ihnen wertlose Urlaubsapartments für viel Geld verkauft. Eines Tages fliegt sein Schwindel auf. Er wird verurteilt und muss ins Gefängnis - eine Perspektive voller Schrecken. Verzweifelt sucht er die Hilfe des mysteriösen Martial-Arts-Experten namens "The Master", der Stan nach hartem Training in einen großartigen Kung-Fu-Künstler verwandelt. Im Knast angekommen, verschafft sich Stan nach kurzer Zeit großen Respekt unter den rivalisierenden Gangs und beginnt, den Laden so richtig aufzumischen.

  18. US (1997) | Komödie, Klamaukfilm
    4.5
    3.6
    27
    34
    Komödie von Dennis Dugan mit Chris Rock und Robin Shou.

    In Japan glaubt man an eine Legende, die besagt, daß eines Tages ein weißer Ninja zu ihnen kommen wird. Als ein kleines Kind, auf das diese Beschreibung zutreffen könnte, gefunden wird, steckt man es in eine Ninja-Schule. Jahre später, hat sich der Kleine, der auf den Namen Haru getauft wurde, zu einem der tollpatschigsten Ninjas aller Zeiten entwickelt, seinem Mitschüler Gobei kann er nicht das Wasser reichen. Das Leben Harus verändert sich, als er die Amerikanerin Alison kennenlernt und sich in sie verliebt. Er glaubt, sie sei in Gefahr, daher reist er nach Beverly Hills. Harus Lehrer weiß, daß er dort alleine nicht klarkommen wird, daher schickt er Gobei hinterher, der ihm mehr als einmal hilfreich zur Seite steht, ohne daß Haru dies bemerken würde.

  19. US (1988) | Klamaukfilm, Komödie
    4.1
    2.2
    24
    42
    Klamaukfilm von Alan Myerson mit Michael Winslow und George Gaynes.

    Captain Lassard, der Leiter der Police Academy, soll in Florida eine Auszeichnung verliehen bekommen. Doch auch der listige Captain Harris ist vor Ort, der es auf Lassards Posten abgesehen hat.

  20. 4.1
    4.3
    10
    13
    Klamaukfilm von Daisy von Scherler Mayer mit Marisa Tomei und Ajay Naidu.

    Durch eine Verkettung von Zufällen wird der indische Tanzlehrer Ramus in den Stand eines Sexgurus erhoben und tritt einen Siegeszug durch die von Neurosen geschüttelte Oberschicht New Yorks an. Seine Weisheiten stammen aus den Lehrstunden mit Pornostar Sharonna und eigentlich sollte er ihre intimen Philosophien für sich behalten und nicht in die Welt hinausschreien. Aber er ist immer noch auf der Suche nach dem wahren Ich, genauso wie nach der wahren Liebe.

  21. ?
    4
    Erotikkomödie von Chuck Vincent mit Paul Gunning und Donna McDaniel.

    Weil er das berühmte “Hollywood”-Zeichen verunstaltet hat, muss der junge Shawn (Paul Gunning) zur Strafe in den Ferien bei seinem Onkel arbeiten. Der ist Besitzer eines Installationsbetriebs für Warmbäder in Hollywood. Doch statt das Arbeitsleben kennen zu lernen, erhält Shawn Einblicke in aufregende erotische Abenteuer: Heiße Girls in heißen Bädern heizen dem Jungen kräftig ein.

  22. US (2002) | Klamaukfilm, Polizeifilm
    6
    3
    75
    39
    Klamaukfilm von Jay Chandrasekhar mit Daniel von Bargen und Jay Chandrasekhar.

    Auf dem Highway ist die Hölle los, wenn fünf überaktive und unterforderte Vermont State Troopers ihre Dienstzeit auf dem ihnen zugeteilten Straßenabschnitt totschlagen. Panische Blicke anderer Autofahrer sind garantiert, wenn die Highway-Polizisten ihre wilden Späße durchziehen. Außer Rabatz zu machen, haben die "Super Troopers" schließlich nur wenig zu tun, sieht man einmal von ihren ewigen Streitereien mit den örtlichen Cops und dem zermürbenden Kampf mit der Regierung um ihre Wegrationalisierung ab.

  23. 5.4
    8
    Klamaukfilm von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Mack Swain.

    Schon nicht mehr ganz nüchtern, nähert sich der Tramp einer Frau im Park, wird aber von ihrem zurückkehrenden Ehemann verprügelt. Um seinen Rausch auszuschlafen, nimmt er sich im gleichen Hotel ein Zimmer wie eben jenes Ehepaar. Doch nicht nur sein angetrunkener Zustand, sondern auch die schlafwandelnde Ehefrau sorgen im Hotel für Chaos.

  24. 4.8
    6
    1
    Klamaukfilm von Mack Sennett mit Charlie Chaplin und Mack Swain.

    Charles Chaplin mal in ungewöhnlicher Frauenrolle zeigend, erzählt der Kurzfilm von einem ereignisreichen Tag an dem eine eifersüchtige Ehefrau das Interesse ihres Mannes an einer anderen Frau missbilligt, mit der er verschwindet, während beide einer Militärparade zuschauen. Aufgebracht will sie das Paar auseinander bringen und legt sich dabei mit einem Wochenschauteam und Polizisten an.