Die besten Klamaukfilme - Ideologie

  1. Team America
    6.7
    6.5
    199
    146
    Musikfilm von Trey Parker mit Trey Parker und Matt Stone.

    Mit Team America liefern die South Park-Macher Trey Parker und Matt Stone eine puppentricktechnische Referenz an die Thunderbirds und eine Persiflage auf den amerikanischen Neo-Imperialismus.

  2. 7.3
    7.2
    646
    138
    Musikfilm von Koen Mortier mit Dries Vanhegen und Norman Baert.

    Bei dem belgischen Drama Ex Drummer betrachtet und kommentiert der ehemalige Schlagzeuger Dries Vanhegen die Abgründe der belgischen Gesellschaft mit den Augen eines wohlhabenden Schriftstellers.

  3. DE (2007) | Drama, Mediensatire
    6.6
    4.8
    161
    126
    Drama von Hans Weingartner mit Moritz Bleibtreu und Elsa Schulz Gambard.

    Kritik an der deutschen Fernsehlandschaft und dem Quotensystem mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle

  4. DE (2001) | Drama, Komödie
    6.1
    5.4
    37
    20
    Drama von Gregor Schnitzler mit Til Schweiger und Sebastian Blomberg.

    Til Schweiger, Nadja Uhl, Sebastian Blomberg und Co. müssen sich in Was tun, wenn’s brennt? ihrer Hausbesetzer-Vergangenheit stellen, nachdem einer ihrer alten Sprengsätze explodiert ist.

  5. US (2005) | Musikfilm, Komödie
    6.5
    6.2
    92
    23
    Musikfilm von Susan Stroman mit Nathan Lane und Matthew Broderick.

    Max Bialystock (Nathan Lane), ein durchtriebener Theaterproduzent und einst König des Broadway, der jetzt allerdings nur noch Flops produziert, und sein farbloser Buchhalter Leo Bloom (Matthew Broderick) hecken gemeinsam den perfekten Plan aus, ein Vermögen zu unterschlagen: Sie treiben für ihre nächste Produktion, einen todsicheren Misserfolg, weit mehr Geld auf als eigentlich nötig wäre, um die Show auf die Beine zu stellen. Und da keiner der Finanziers erwarten wird, sein investiertes Geld wiederzusehen, wollen die Produzenten die Differenz anschließend in die eigene Tasche stecken. So weit, so gut. Was dem gerissenen Duo jetzt noch fehlt, ist das ultimativ schlechteste Stück aller Zeiten. Das glauben sie mit dem Musical “Springtime for Hitler” gefunden zu haben, das der entflohene Nazi Franz Liebkind (Will Ferrell) geschrieben hat. Für die weibliche Hauptrolle engagieren die beiden Produzenten die schwedische Sexbombe Ulla (Uma Thurman). Am Premierenabend kann eigentlich nichts mehr schief gehen – oder doch? Gegen alle Erwartung wird die Produktion ein Riesenhit! Und für Max und Leo fangen die Probleme erst richtig an. Remake des Films “Frühling für Hitler” mit Gene Wilder aus dem Jahr 1968.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.4
    69
    38
    Caper-Krimi von Oliver Parker und Barnaby Thompson mit Rupert Everett und Colin Firth.

    Das Mädchen-Internat St. Trinian ist berüchtigt für seine unorthodoxen und anarchistischen Lernmethoden – und steht kurz vor der Pleite. Das kommt Geoffrey Thwaites gerade recht! Als neuer Bildungsminister möchte er diesen Schandfleck mit allen Mitteln von der Landkarte Englands entfernen. Doch er hat die Rechnung ohne die rebellischen Internatsschülerinnen gemacht. Angeführt von der schrägen Direktorin und Thwaites Ex-Flamme Camilla Fritton schmieden sie einen wilden Plan. Während das sexy Trio Chloe, Chelsea und Peaches in einem Wissensquiz in der National Galerie die intellektuelle Ehre von St. Trinian verteidigt, nutzen die furchtlosen Mädels um Kelly und Annabelle die Show ganz anders: Über den Köpfen des Publikums klauen sie in einer waghalsigen Aktion Jan Vermeers berühmtes Gemälde “Das Mädchen mit dem Perlenohrring” – Doch wird diese vereinte Girl-Power das Internat vor der Schließung retten können?

  8. DE (2007) | Komödie, Klamaukfilm
    4.5
    1.9
    15
    60
    Komödie von Granz Henman mit Franz Dinda und Florian Lukas.

    Endlich Abi! Und nun? Zivildienst? Bundeswehr? Basti (Franz Dinda) scheint hier schlechte Karten zu haben: Trotz Überdosis Koffein und gefälschter Urinprobe wurde er nicht ausgemustert! Zu allem Überfluss sorgt sein eifersüchtiger Mitbewohner dafür, dass die Verweigerung nie beim Kreiswehrersatzamt ankommt. Das erfährt Basti aber leider erst, als die Feldjäger den 'Fahnenflüchtigen' von seiner eigenen Abi-Party abholen - gerade als er kurz davor ist, mit seiner Traumfrau Saskia die Nacht der Nächte zu verbringen! Der stimmgewaltige Oberfeldwebel Keller (Jan Henrik Stahlberg) und Kompaniechef Major Hauptmann (Ronald Nitschke) scheinen auf einen Drückeberger wie Basti nur gewartet zu haben: Mit gestutzten Haaren und Drillichzeug findet sich der sympathische 'Zivi' in einer fürchterlichen Heeresgrundausbildung wieder und wird gemeinsam mit fünf weiteren Leidensgenossen, für die Disziplin und Ordnung Fremdworte zu sein scheinen, auf 'Stube 54' einquartiert. Doch wie es der Zufall will, soll ausgerechnet diese unmotivierte Bande in einem Manöver als vermeintliche Eliteeinheit gegen die US-Nachbarkompanie, einen Trupp durchtrainierter 'Testosteron-Monster' in Gestalt von US-GIs, antreten...

  9. ?
    2
    Klamaukfilm von Marino Girolami mit Lino Banfi und Dante Cleri.

    Der Krieg ist fast beendet, da bringt der Spähtrupp zwei gefangene Amerikaner. Es sind die Kumpel Fritz und Otto. Fritz, der als Frau verkleidet ist, soll nun den sexuellen Notstand der Soldaten beheben…

  10. ?
    20
    Slapstickkomödie von Larry Charles mit Russell Brand.

    Diese nicht gerade politisch korrekte Komödie von Borat-Regisseur Larry Charles dreht sich um einen zügelosen französischen Nihilisten (Jim Carrey), der ein gestohlenes Gemälde von Paris nach London transportieren soll, und behandelt Themen wie Rassismus und Sexismus.