Die besten Katastrophenfilme von 1999

  1. Countdown ins Chaos
    ?
    1
    Thriller von Dick Lowry mit Ken Olin und Joe Morton.

    Nick Cromwell, Netzwerkexperte der amerikanischen Regierung, ist mit der Computerumstellung zur Jahrtausendwende betraut und sieht im Gegensatz zu seinen Kollegen ernsthafte Probleme im Anmarsch. Er rät seinem Chef Martin Lowell, sämtliche Flüge in dieser Nacht zu verbieten. Doch Nicks Warnungen werden ignoriert - bis sich überall die Katastrophen häufen...

  2. DE (1999) | Katastrophenfilm
    ?
    1
    Katastrophenfilm von Anders Engström mit Jürgen Prochnow und Gudrun Landgrebe.

    Ein verurteilter Mörder hat in seinen Programmen einen Virus versteckt, der beim Jahreswechsel 1999 auf 2000 sämtliche Pcs zu Absturz bringen wird. Auf seine Geldforderungen wird nicht eingegangen, statt dessen versuchen Computerexperten vergeblich das Virus unschädlich zu machen. Als in Australien das neue Jahr beginnt, bricht dort alles zusammen. Kann der Virus gestoppt werden?

  3. 5.5
    8
    Naturkatastrophenfilm von Mikael Salomon mit Tom Skerritt und Sharon Lawrence.

    Ein unvorhergesehenes Erdbeben erschüttert New York City und legt die Millionenstadt in Schutt und Asche. Eingestürzte Wolkenkratzer, eine zerfallene Freiheitsstatue, Tausende von Toten und Vermissten, Chaos und Panik unter der Bevölkerung, in der ganzen Stadt brennen Feuer - New York wird zum nationalen Notstandsgebiet erklärt. Bürgermeister Lincoln und der Chef der Feuerwehr, Thomas Ahearn, stellen nach den ersten Beben einen Notfallplan auf, um dem Chaos Herr zu werden, Verletzte zu versorgen und Verschüttete zu bergen. Um zu retten, was zu retten ist, müssen beide ihre persönlichen Unstimmigkeiten und die Sorge um ihre Familien in den Hintergrund stellen. Während Thomas' Tochter in ihrer Schule verschüttet wurde, liegt die Mutter des Bürgermeisters hilflos eingeklemmt in einer Baptistenkirche in Harlem. Mit ihr in den Trümmern eingeschlossen ist der eigensinnige 14-jährige Junge Nonamey. Die Anwältin Evie, Tochter des Bürgermeisters, wurde zusammen mit ihrem Klienten Joshua in der U-Bahn vom Beben überrascht. Joshua wurde angeklagt, seine behinderte Frau umgebracht zu haben. Evie, überzeugt von seiner Unschuld, konnte einen Freispruch erwirken. Doch nun, unter den dramatischen Umständen unter der Erde, zeigt er sein wahres Gesicht, und Evie muss erkennen, dass sie einem Mörder zur Freiheit verholfen hat. Während dessen macht sich Dori Thorell durch die Trümmer der Stadt auf die Suche nach ihrem behinderten Sohn Danny. Dannys Vater erfährt auf seiner Dienstreise von dem Erdbeben und versucht verzweifelt, einen Weg zurück in die mittlerweile abgesperrte Stadt zu finden. Die Ballettschülerin Diane Agostini bildet mit dem Taxifahrer Nichola, einem Immigranten aus Russland, eine Schicksalsgemeinschaft. Zusammen mit Nichola macht sich Diane auf die Suche nach ihrem Vater. Als sie ihn schließlich finden, stirbt er wenig später in Dianes Armen. Die Journalistin Jillian, die mit dem News-Helicopter das Ausmaß der Zerstörung aus der Luft kommentiert, spricht von der schlimmsten Naturkatastrophe der Menschheit. Doch noch ist nicht alles überstanden, denn es drohen Nachbeben...

  4. ?
    1
    2
    Naturkatastrophenfilm von Steve Kroschel mit Thomas Ian Griffith und Caroleen Feeney.

    Entfesselte Schneemassen sind der Albtraum der schönen Lia, deren Mann bei einem Lawinenunglück uns Leben kam. Sie weiß, überall in den Bergen Alaskas lauert diese unberechenbare, weiße Gefahr. Dennoch wagt sie sich allein in die kalte, lebensfeindliche und todbringende Bergwelt, als sie entdeckt, daß skrupellose Geschäftsleute dieses abgeschiedene Terrain zur Giftmüllentsorgung nutzen. In dieser einsamen Gegend kann nur sie eine alles vernichtende Naturkatastrophe verhindern. Schnell merkt sie, daß die eigentliche Gefahr nicht von den Lawinen ausgeht. Brutale Killer setzen ihr nach, um sie an der Aufklärung des Verbrechens zu hindern. Allein, gejagt von den allgegenwärtigen Hubschraubern der Gangster findet Lisa etwas, das sie längst verloren geglaubt hatte: Die Liebe eines Mannes, der mit ihr den gefährlichsten Weg ihres Lebens geht.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    15
    1
    Naturkatastrophenfilm von James Marsh mit Ian Holm und Jeffrey Golden.

    Wisconsin Death Trip ist ein abendfüllender Dokumentarfilm über die hohe Anzahl an Mord und Wahnsinn, die die kleine Stadt Black River Falls in den 1890er Jahren heimgesucht hat.

  7. 4.8
    3
    1
    Naturkatastrophenfilm von Harris Done mit Luke Perry und Martin Sheen.

    Im Jahre 1992 entwickelt das Team von General Roberts ein Programm zur Wetter-Steuerung. Der erste Test endet in einer totalen Katastrophe: Binnen Stunden bildet sich ein tödlicher Hurrikan, der die gesamte US-Westküste zerstört. Das Projekt ist tot. 7 Jahre danach macht sich Captain Ron Young erneut an einen Test. Mit Hilfe eines Flugzeugs soll ein Hurrikan über die Wüsten Mexikos geleitet werden. Doch ein Kampf an Bord ändert das Programm. Der Orkan wütet jetzt in Richtung Los Angeles. Captain Young hat nur eine Alternative: Er muß sich an Bord einer C 123 direkt in das Zentrum des Sturms wagen. Die Zeit läuft. Young hat 3 Stunden für die Rettung von L.A.

  8. 4.3
    3
    4
    Katastrophenfilm von David Mackay mit Craig Sheffer und Jennifer Beals.

    Es gibt Menschen, die lieben es zu fliegen, und es gibt Menschen, die sich davor fürchten. Ausgerechnet eine Gruppe der Letztgenannten gerät auf einem Therapieflug in schwere Turbulenzen, was nicht nur sie sondern auch die anderen Passagiere in Panik versetzt. Doch damit nicht genug: Außerdem beginnt langsam auch die Elektronik an Bord zu spinnen, und einige Menschen an Bord haben sich eine Vergiftung zugezogen, unter anderem auch die Piloten!