Die besten Katastrophenfilme - Wind

  1. The Impossible
    7.2
    6.4
    421
    201
    Naturkatastrophenfilm von J.A. Bayona mit Naomi Watts und Ewan McGregor.

    The Impossible macht das Unvorstellbare wahr und führt Naomi Watts und Ewan McGregor mitten in die Tsunami-Katastrophe in Thailand 2004 und zeigt uns anhand des Schicksals der Familie die Folgen des Unglücks gigantischen Ausmaßes.

  2. 6.2
    6
    159
    245
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit Dennis Quaid und Jake Gyllenhaal.

    Die globale Erwärmung ist Grundlage für den Katastrophenfilm The Day After Tomorrow mit Dennis Quaid und Jake Gyllenhaal als Vater und Sohn in den Hauptrollen.

  3. 6.1
    5.1
    124
    103
    Naturkatastrophenfilm von Wolfgang Petersen mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    Regisseur Wolgang Peterson schickt George Clooney und Mark Wahlberg als Fischer in den Sturm des Jahrhunderts.

  4. 5.6
    5.2
    100
    132
    Naturkatastrophenfilm von Jan De Bont mit Helen Hunt und Bill Paxton.

    Helen Hunt und Bill Paxton machen in Twister Jagd auf lebensgefährliche Tornados und belebten damit das Genre des Katastrophenfilms neu.

  5. US (1970) | Drama, Actionfilm
    6.1
    6
    52
    41
    Drama von George Seaton und Henry Hathaway mit Burt Lancaster und Barry Nelson.

    Airport ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestseller-Romans von Arthur Hailey mit einer hochkarätigen Besetzung (u.a. mit Burt Lancaster und Dean Martin) über einen schicksalhaften Tag auf und über einem großen Flughafen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    4.5
    84
    118
    Naturkatastrophenfilm von Steven Quale mit Sarah Wayne Callies und Richard Armitage.

    In dem zum Teil im Found-Footage-Stil gehaltenen Katastrophenfilm Storm Hunters versuchen Zeugen eines gewaltigen Tornados, diesen in spektakulären Bildern festzuhalten, ohne umzukommen.

  8. 4.5
    6
    3
    Abenteuerfilm von Gilbert M. Shilton mit Joe Lando und Nicole Eggert.

    Pete Jensen ist der Beste, wenn es um Tornado-Vorhersagen geht. Doch eines Tages sorgt eine falsche Computerberechnung von ihm dafür, dass keine entsprechende Unwetterwarnung rausgeht. Millionenschwere Schäden und zahlreiche Tote - u. a. verliert er seinen Sohn - sind die Folgen. Als er Jahre später wieder seinen Job aufnimmt, hat er gleich ein neues Problem: Eine Reihe von verheerenden Twistern kündigt sich an, doch die Wetterstationen trauen seiner Prognose nicht.

  9. 3.8
    4.8
    3
    9
    Naturkatastrophenfilm von Steven R. Monroe mit Mimi Rogers und Robert Moloney.

    In ihrer Kindheit musste April Saunders mit ansehen, wie ihre Eltern von einem gewaltigen Tornado getötet wurden. Diese schreckliche Erinnerung lässt sie nicht mehr los und so widmet sie sich Jahre später als Meteorologin der Erforschung dieser Naturgewalten. Doch unter ihrer Faszination für die tödlichen Stürme leidet die Beziehung zu ihrer 16jährigen Tochter Dana. Ausgerechnet als die beiden Aprils Bruder in Seattle besuchen, um endlich Zeit füreinander zu haben, zieht eine nie gekannte Unwetterkatastrophe herauf. Die Sturmjägerin und ihre Tochter geraten in die Gewalt der unberechenbaren Tornados, die alles zu verwüsten drohen. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Wird der Sturm erneut ihr Schicksal sein?

  10. 3.4
    4.3
    3
    17
    Naturkatastrophenfilm von Andreas Linke mit Matthias Koeberlin und Mina Tander.

    Der Meteorologe Jan Becker hat lange in Amerika gelebt, um Tornados zu studieren, und ahnt Schreckliches, als er zurückkehrt: Die extreme Wetterlage in Deutschland - Hitze und Hagelstürme auf engstem Raum - birgt das Potenzial, einen riesigen Tornado auszubrüten. Doch niemand glaubt ihm, vor allem nicht sein Vater, der Leiter des Wetterdienstes. Als sich wenig später im Berliner Umland eine Superzelle bildet, fährt Jan sofort los, um Beweise für seine Theorie zu sammeln.

  11. 3.1
    2
    2
    Naturkatastrophenfilm von Jason Bourque mit Paul Johansson und Sebastian Spence.

    Stonados – Wenn es Felsen regnet wird wohl zurecht als Sharknado mit Felsbrocken bezeichnet.

  12. 4.9
    3
    12
    Naturkatastrophenfilm von Timothy Bond mit Devon Sawa und Amos Crawley.

    Nach einem Wirbelsturm, während dem Dan mit seinem Freund Arthur auf seinen kleinen Bruder Ryan aufpassen musste, ist das Wohnhaus der Familie total zerstört. Es gibt viele Vermissste und viele Schicksale sind unklar, daher macht Dan sich nun zusammen mit seinem Stiefvater, den er eigentlich nicht mag, auf die Suche nach seiner Mutter, die während des Unwetters arbeiten musste und nun nicht erreicht werden kann.

  13. ?
    35
    3
    Katastrophenfilm von Lee Isaac Chung mit Daisy Edgar-Jones und Glen Powell.

    Im Katastrophenfilm Twisters legen die zwei Gruppen einer Wissenschaftlerin und eines Sturmjägers sich in der Jahreszeit der Stürme in Oklahoma mit ein paar lebensbedrohlichen Tornados an.

  14. 2
    10
    31
    Naturkatastrophenfilm von Travis Fort mit Patrick Labyorteaux und Julie McCullough.

    Ein Vulkanausbruch auf Island löst einen riesigen Gletscher, der in einem unaufhaltsamen Kollisionskurs auf die Ost-Küste der USA zutreibt. Klimatologe Bill Hart (Patrick Labyorteaux) sieht den Beginn einer neuen Eiszeit voraus, doch niemand will ihm glauben. Da Bills Frau Teri und Tochter Julia sich mitten in der Gefahrenzone New York befindet, beginnt Bill einen gefahrvollen Wettlauf gegen den größten Feind des Menschen: Die Natur.

  15. 2.8
    5
    14
    Naturkatastrophenfilm von Gordon Yang und Gordon Yang mit Lou Diamond Phillips und Greg Evigan.

    Ein fehlgeschlagenes wissenschaftliches Geheimprojekt sorgt in Metal Tornado für Angst und Schrecken. Lou Diamond Phillips hält dagegen.

  16. 3.8
    12
    5
    Naturkatastrophenfilm von Tony Mitchell mit Robert Carlyle und Jessalyn Gilsig.

    Rob Morrison, Leiter von Atlantis Engineering, ist verwundert: Kaum ist er zurück aus seinem wohlverdienten Urlaub, wird er umgehend zu Wartungsarbeiten an Londons Hochwassersperre gerufen. Der Grund wird ihm schlagartig klar, als er von den verheerenden Überschwemmungen an der Ost-Küste Schottlands hört. Umgehend beginnt er mit den Nachforschungen, die ihn auch zu Zusammenarbeit mit seiner Ex-Frau Sam zwingen. Sturm und Hochwasser lassen die Wasserstände unterdessen weiter ansteigen und diese drängen unaufhörlich die Küste entlang - in Richtung London. Können die Hochwasserwälle der Millionenstadt ausreichend Schutz bieten? Professor Leonard Morrison, Robs Vater, und zugleich ein anerkannter Ingenieur, hegt daran starke Zweifel. Er glaubt, London sei nicht ausreichend gegen die gnadenlos herannahende Flutwelle geschützt. Doch seine Warnungen werden von den Verantwortlichen in den Wind geschlagen. Zu spät erkennen Deputy Prime Minister Campbell und seine Leute, dass eine Jahrhundertflut auf sie zurollt, deren Ausmaße sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht hätten ausmalen können. Erst drei Stunden bevor, laut Leonard Morrisons Prognosen, die Stadt von der Flutwelle getroffen werden soll, wird der Ausnahmezustand verhangen. Plötzlich ist allen klar: London muss sofort evakuiert werden, für die Stadt besteht keine Hoffnung mehr. Leonard, Sam und Rob befinden sich noch auf dem Sperrwerk, als die ersten Wassermassen auf die Hauptstadt treffen, verzweifelt kämpfen auch sie gegen die todbringende Naturkatastrophe, doch ihr Kampf scheint aussichtlos.

  17. 3.9
    13
    18
    Naturkatastrophenfilm von Brian Trenchard-Smith mit Michael Shanks und Indiana Evans.

    Während einer Sonnenfinsternis gelangt eine gewaltige Menge an kalter Luft in die Erdatmosphäre, wodurch eine katastrophale Kettenreaktion ausgelöst wird, die den Beginn einer neuen Eiszeit zur Folge haben könnte. Der Meteo­ro­loge Jack Tate versucht, seine Vorgesetzten von seiner unheilvollen Entdeckung zu überzeugen.

  18. 3.9
    4
    6
    Naturkatastrophenfilm von Tibor Takács mit Nicole de Boer und Sebastian Spence.

    In dem Katastrophenthriller New York City: Tornado Terror (TV-Titel: Der Todes-Twister) toben tödliche Eisstürme. Die Wetterfee Nicole de Boer will’s richten.