Die besten Katastrophenfilme - Straße

  1. Twister
    5.6
    5.2
    99
    132
    Naturkatastrophenfilm von Jan De Bont mit Helen Hunt und Bill Paxton.

    Helen Hunt und Bill Paxton machen in Twister Jagd auf lebensgefährliche Tornados und belebten damit das Genre des Katastrophenfilms neu.

  2. 5.8
    5
    49
    101
    Gerechtigkeitsdrama von Rob Cohen mit Sylvester Stallone und Amy Brenneman.

    In Daylight macht sich Sylvester Stallone auf den Weg in den Untergrund, um die Überlebenden einer Explosion in einem U-Bahnschacht zu retten.

  3. 3.8
    5
    3
    Naturkatastrophenfilm von Jean Pellerin mit Ted McGinley und Roy Scheider.

    Im Katastrophenfilm Daybreak legt ein gewaltiges Erdbeben die U-Bahn von Los Angeles lahm und begräbt unzählige Menschen in den unterirdischen Tunneln.

  4. 4.6
    3
    10
    11
    Naturkatastrophenfilm von Je-gyun Yun mit Kyung-gu Sol und Ji-won Ha.

    Ein riesiger Tsunami rast mit 800 km/h auf den idyllischen Urlaubsstrand Busans zu, es bleiben nur noch zehn Minuten zur Evakuierung! Ein Entkommen scheint unmöglich. Durch die fliehende Menschenmenge bahnt sich Hwi Kim unbeirrt seinen Weg zu seiner kleinen Tochter. Währenddessen versucht Man-sik verzweifelt, seine große Liebe Yeon-hee vor den tosenden Wassermassen zu retten, und Rettungsschwimmer Hyeong-sik trifft eine dramatische Entscheidung auf hoher See.

  5. 2.7
    5
    7
    Naturkatastrophenfilm von Andrew Stevens und Jim Wynorski mit Kevin Sorbo und Glenn Morshower.

    Als ein skrupelloser Industrieller bei Bodenbohrungen sein Team so tief vorstoßen lässt, dass eine Ader absolut reinen Lithiums freigesetzt wird, steht eine Naturkatastrophe unmittelbar bevor. Das Lithium gerät an die Erdoberfläche. Als es auf Wasser trifft, reagiert es und trans- formiert sich zur gewaltigen Flammenwand, die alles in ihrem Weg verschlingt. Der Wissenschaftler Jake Denning fürchtet jedoch, dass es in Verbindung mit anderen Elementen gar thermonuklear reagieren könnte. Um die Katastrophe zu verhindern, dringt ein Team in das Höhlensystem vor, um mit gezielten Sprengungen dem Lithium den Weg nach oben zu versperren. Doch die Mission entwickelt sich zum Himmelfahrtskommando.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.4
    5.5
    16
    7
    Katastrophenfilm von Li Jun mit Yilong Zhu und Zhizhong Huang.

    Im chinesischen Actiondrama Cloudy Mountain versuchen ein Vater und sein Sohn eine Kleinstadt zu retten, nachdem ein neugebauter Tunnel von mehreren Naturkatastrophen wie Erdbeben und Schlammlawinen bedroht wird.