Die besten spannenden Katastrophenfilme - Insel

  1. Titanic
    5.9
    6.9
    158
    755
    Liebesfilm von James Cameron mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet.

    Die Titanic war nicht nur Schauplatz einer gigantischen Katastrophe, sie war auch Ort tragischer Liebe – vorgetragen von Leonardo DiCaprio und Kate Winslet. James Cameron inszenierte dies 1997 spektakulärst.

  2. 5.9
    5.1
    101
    232
    Science Fiction-Film von Joe Johnston mit Sam Neill und William H. Macy.

    Jurassic Park III ist die zweite Fortsetzung des erfolgreichen Franchises, das Steven Spielberg 1993 startete. Das tödliche Highlight ist diesmal ein gewaltiger Spinosaurus.

  3. 4.5
    3.4
    90
    53
    Naturkatastrophenfilm von Nicolás López mit Eli Roth und Andrea Osvárt.

    Produzent und Drehbuchautor Eli Roth präsentiert mit Nicolás López’ Horrorthriller Aftershock – Die Hölle nach dem Beben einen trashigen Erdbebenfilm – mit dabei: Selena Gomez.

  4. JP (1973) | Science Fiction-Film, Drama
    ?
    2
    Science Fiction-Film von Shiro Moritani mit Keiju Kobayashi und Lorne Greene.

    Vor der Küste Japans sackt eine Insel um 200 Meter ab und versinkt im Meer. eophysiker Dr. Tadokoro vermutet, dass Aktivitäten am Japangraben die Ursache für das Unglück sind. Mit dem Team des U-Boot-Kapitäns Toshio Onodera taucht er in den Tiefseegraben ab. Sie stellen erschrocken fest, dass Japan innerhalb von nur zwei Jahren in einer Spalte zu versinken droht!

  5. 6.1
    5.5
    34
    23
    Katastrophenfilm von John Andreas Andersen mit Kristine Kujath Thorp und Rolf Kristian Larsen.

    Der Katastrophenfilm The North Sea spielt auf einer Bohrinsel, die von der norwegischen Regierung gebaut wurde, um das Öl- und Gasfeld Ekofisk zu erschließen. Es handelt sich um das größte Projekt seiner Art, bringt jedoch auch einige Risiken mit sich. Ehe sich die Besatzung der Bohrinsel versieht, stürzt die mächtige Station in sich zusammen, da der Meeresboden aufgrund der rasanten Ausbeutung instabil geworden ist. Es ist der Beginn einer noch viel größeren Katastrophe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.