Die besten Katastrophenfilme - Arbeiter

  1. Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff
    6.4
    6.6
    100
    45
    Science Fiction-Film von Ken Finkleman mit Robert Hays und Julie Hagerty.

    Ein verrückter Bombenleger ist an Bord des ersten öffentlichen Mondfluges. Das Shuttle droht sich selbst zu zerstören, die Motoren fallen aus und das Allerschlimmste - die Crew entdeckt, dass sie keinen Kaffee mehr hat! Mit an Bord bei diesem verrückten Mondflug sind natürlich auch wieder Robert Hays und Julie Hagerty in ihren bekannten Rollen aus der "unglaublichen Reise in einem verrückten Flugzeug". Die Crew der Verrückten besteht aus Peter Graves, Lloyd Bridges, William Shatner, Chad Everett, Sonny Bono, Raymond Burr und vielen anderen. Kann Hays sie auch diesmal retten - und das ohne Koffein? Bitte schnallen Sie sich an, für einen Flug, den Sie niemals vergessen werden.

  2. US (1970) | Drama, Actionfilm
    6.1
    6
    52
    41
    Drama von George Seaton und Henry Hathaway mit Burt Lancaster und Barry Nelson.

    Airport ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestseller-Romans von Arthur Hailey mit einer hochkarätigen Besetzung (u.a. mit Burt Lancaster und Dean Martin) über einen schicksalhaften Tag auf und über einem großen Flughafen.

  3. US (1979) | Drama, Abenteuerfilm
    5.4
    6.3
    8
    6
    Drama von Irwin Allen mit Michael Caine und Sally Field.

    Die Fortsetzung von "Poseidon Inferno": Als der Luxusliner "Poseidon" kentert und schließlich kieloben im Mittelmeer treibt, müssen die Passagiere allein versuchen, ihr Leben zu retten. Ein verzweifelter Kampf ums Überleben beginnt - denn Kapitän Turner, der als Erster an den Unglücksort gelangt, hat ganz andere Interessen: Er hofft, dass er im Schiffsinneren eine reiche Ladung Juwelen findet, die ihn endlich von seinen finanziellen Problemen befreien soll. Dabei kommt ihm jedoch der Gangster Svevo in die Quere.

  4. 5.4
    25
    5
    Naturkatastrophenfilm von David S. Marfield mit Lucas Black und Peter Coyote.

    Nat ist jung, pleite und etwas angeschlagen. Mit einem gestohlenen Auto unterwegs nach Wyoming, wo er sich den lang gehegten Traum von einer Straußenfarm erfüllen will, rettet er dem verschrobenen Finch nach einem Unfall das Leben. Dankbar bietet der im Gegenzug an, sein entlegenes Motel zu renovieren und so die Reisekasse aufzufüllen. Beeindruckt von Finchs imposanter Persönlichkeit und überwältigt von der Schönheit seiner jungen Frau, willigt Nat ohne langes Zögern ein. Doch ist Finch wirklich die joviale Vaterfigur, für die er sich ausgibt, oder eher ein bösartiger Manipulator? Je mehr Nat die Strukturen der Gemeinschaft von Deep Water durchdringt, umso begründeter scheint sein Verdacht, dass hier ein mafiöser Kampf um Geld und Macht tobt, aus dem Finch mit jedem Mittel - Erpressung, Demütigung und sogar Mord - als Sieger hervorgehen will. Und bald ist auch klar, dass Nat ein Gefangener, kein Durchreisender ist.

  5. 4.4
    5.5
    16
    7
    Katastrophenfilm von Li Jun mit Yilong Zhu und Zhizhong Huang.

    Im chinesischen Actiondrama Cloudy Mountain versuchen ein Vater und sein Sohn eine Kleinstadt zu retten, nachdem ein neugebauter Tunnel von mehreren Naturkatastrophen wie Erdbeben und Schlammlawinen bedroht wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.