Die besten Kampfsportfilme aus China

  1. CN (2023) | Drama, Sozialdrama
    ?
    1
  2. 6.2
    11
    2
    Kampfsportfilm von Hsin-Yen Chang mit Jet Li und Cheng-Hui Yu.

    Der Phoenix-Clan von Pao Shen-Feng lebt auf der einen Seite des Flusses, der Dragon-Clan des Shaolin Er Long auf der anderen Seite. Pao ist Meister der Wu-Tang-Schwertkampf-Technik und lebt in der ständigen Angst, dass die Dragon seine Kampfkunst kopieren wollen. Daher hat er seinen Töchtern den Umgang mit den jungen Männern aus dem Nachbarsdorf verboten. Aber die ärgern die Mädchen über den Fluss hinweg. Nach und nach fangen die Männer jedoch an, sich jedoch für das andere Geschlecht zu interessieren. Und dann beginnt der junge San Lung eine der Töchter zu umwerben.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. 6.2
    19
    2
    Actionfilm von Hsin-Yen Chang mit Jet Li und Wang Jue.

    Der kleine Yuan muß mit ansehen, wie sein Vater von Regierungstruppen getötet wird. Er jedoch kann fliehen und findet in einem Kloster der Shaolin Unterschlupf. Dort stellt sich heraus, dass er ein sehr talentierter Kung-Fu Kämpfer ist. Nach langem und hartem Training wird er der beste Schüler des Klosters. Nun ist die Zeit der Rache gekommen. Yuan jagt die Mörder seines Vaters.

  5. 4.7
    10
    2
    Actionfilm von Li Xi Jie und Zhang Zhu Lin mit Zhao Yu Xuan und Xie Miao.

    Ip Man, ein junger Mann aus Hongkong vereitelt auf offener Straße einen Entführungsversuch und ahnt dabei noch nicht, dass er sich in die kriminellen Machenschaften einer britischen Menschenhändler-Bande einmischt. Die entführt aus Rache seinen Ip Mans besten Freund. In Ip Man: The Awakening tritt der junge Kampfkunst-Meister gegen die Bande an. (SK)

  6. HK (2011) | Drama, Kampfsportfilm
    6.6
    6.5
    79
    29
    Drama von Benny Chan mit Andy Lau und Nicholas Tse.

    China wird in Unruhen gestürzt, als rivalisierende Warlords ihr Macht vergrößern wollen, indem sie über benachbarte Länder herfallen. Angetrieben von seinem Erfolg, verspottet der junge und arrogante Hao Jie einen besiegten Shaolin-Master. Doch Hochmut kommt vor dem Fall. Als seine eigene Familie ausgelöscht wird, ist Hao gezwungen, sich bei den Shaolin-Mönchen zu verstecken. Gemeinsam entwickeln sie einen gewagten Plan, um der leidenden Bevölkerung zu helfen und gegen die Warlords zu kämpfen.

  7. HK (2014) | Kampfsportfilm, Komödie
    4.2
    13
    2
    Kampfsportfilm von Wing-cheong Law mit Donnie Yen und Mark Wu.

    In Iceman - Der Krieger aus dem Eis wird der Ming-Krieger Donnie Yen nach 400 Jahren im Eis wieder aufgetaut und muss im Hongkong der Gegenwart alte Rechnungen begleichen.