Die besten Kampfsportfilme - Manipulation

  1. US (1972) | Actionfilm, Kriminalfilm
    Hammer
    ?
    18
    1
    Actionfilm von Bruce D. Clark mit Fred Williamson und Bernie Hamilton.

    B.J. Hammer (Fred Williamson) ist ein schwarzer Hafenarbeiter mit flinken Fäusten. Das fällt auch Mafiaboss Big Sid (Charles Lampkin) auf, der Hammer überredet, für ihn zu boxen. Hammer gewinnt einen Fight nach dem anderen. Bis er herausfindet, dass die Kämpfe manipuliert waren. Da fordert das Syndikat, dass Hammer den nächsten Fight verliert.

  2.  (1954) | Sportfilm, Drama
    ?
    3
    Sportfilm von Fred M. Wilcox mit Shelley Winters und Keenan Wynn.

    Der junge, religiöse Südstaaten-Preisboxer Danny Norson kriegt von Promoter Willy Wurble eine Chance. Der baut Danny zum Champion auf. Doch dann befiehlt ihm der finanziell klamme Willy, den nächsten Kampf zu verlieren. Für den moralischen und gläubigen Danny ist das ein echter Schlag ins Gesicht...

  3.  (1988) | Sportfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Sportfilm von Sergio Martino mit Daniel Greene und Giuliano Gemma.

    Gangster Martin Duranti macht unter anderem mit manipulierten Boxkämpfen Kohle. Amateuerboxer Robert gerät in seine Fänge, will aber bei den Absprachen nicht mitmachen. Durch die Entführung seiner Freundin wird er aber mächtig unter Druck gesetzt.