Die besten J-Horrors - Verhalten

  1. Die Rückkehr des King Kong
    5.3
    5.1
    20
    27
    Katastrophenfilm von Ishirô Honda mit Tadao Takashima und Kenji Sahara.

    Urzeitsaurier Godzilla kann sich aus einem Eisberg befreien und stapft auf Japan zu. Zur gleichen Zeit wird King Kong von japanischen Wissenschaftlern gefangen und nach Japan transportiert. Doch er kann sich befreien und stellt sich Godzilla zum Kampf, nachdem er dessen Witterung aufgenommen hat. King Kong ist Godzilla unterlegen, wird aber von den Wissenschaftlern dazu gebracht erneut gegen Godzilla anzutreten. Die elektrische Spannung eines Gewitters verleiht ihm neue Kräfte und es kommt zur letzten, endgültigen Schlacht...

  2.  (2004) | Horrorfilm, J-Horror
    ?
    1
    1
    Horrorfilm.

    Ein Geschwisterpaar hat Probleme mit ihrem Abfluss.

  3.  (2007) | Horrorfilm, J-Horror
    ?
    2
    Horrorfilm von Man Kei Chin mit Macy Chan und Steven Cheung.

    Die Narranmoda Memorial School ist seit zwanzig Jahren als verflucht verschrien, dennoch herrscht dort weiterhin Betrieb, der mit der Ankunft von vier neuen Schülern noch hektischer wird. Handelt es sich doch um eine reine Mädchenschule, die nunmehr Zuwachs in Form von einigen Jungs bekommen soll…

  4. ?
    5
    Slasherfilm von Zenboku Sato mit Hidenori Tokuyama und Hideyo Amamoto.

    Während seine Eltern im Ausland weilen, lebt der Schüler Oshikiri allein daheim. Seit Jahren von fürchterlichen Albträumen geplagt, versucht er nun mehr über die Ursachen und seine frühe Kindheit herauszubekommen. Er stößt dabei auf das Haus in dem er aufgewachsen ist und betritt es nach zehn Jahren erstmals wieder. Völlig entsetzt steht er dort plötzlich einem Doppelgänger gegenüber.

  5. JP (2017) | Splatterfilm, Komödie
    ?
    8
    1
    Splatterfilm von Yoshihiro Nishimura mit Eihi Shiina und Takumi Saitoh.

    In dem Splatterfilm Kodoku: Meatball Machine fliegen die Fetzen - und die Eingeweide.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    7
    Japan-Monster-Film von Takao Okawara mit Yasuko Sawaguchi und Masahiro Takashima.

    In grauer Vorzeit wurde der Herrscher der Dunkelheit ins Exil verbannt, nachdem er versucht hatte, die Welt zu zerstören. Jetzt kehrt er auf die Erde zurück - in Gestalt des mörderischen achtköpfigen Drachens Madra, der mit einer Armee weiterer Fabelwesen die Menschheit bedroht. Nur der tapfere Prinz Yamato ist in der Lage, gegen die furchtbaren Monster anzutreten. Und es entbrennt ein Kampf, von dem die Zukunft des Menschen abhängt...

  8.  (1990) | Erotikfilm, Sex-Film
    6.9
    27
    1
    Erotikfilm von Hideki Takayama mit Tomohiro Nishimura und Yumi Takada.

    Unbeknownst to Amano Jyaku and Megumi, in 1944, the Nazis attempted to summon the Overfiend’s nemesis: the Lord of Chaos (Kyo-o). Top scientist Dr Münchhausen and his son invented a perverse death-rape machine to summon the Lord of Chaos—but the machine overloaded; and helped to destroy half of Berlin—leaving Münchhausen II alive, but psychologically scarred.

  9. 4.6
    5.3
    12
    9
    Monsterfilm von Hiroyuki Seshita und Kôbun Shizuno.

    In Godzilla: Zerstörer der Welt zanken sich die Verbündeten gegen Godzilla um wichtige Ressourcen, die in einer Kurzschlussreaktion schließlich gegen Mechagodzilla City verwendet werden. Doch plötzlich taucht mit Ghidorah ein noch mächtigerer Gegenspieler auf. (JFW)

  10. 6.1
    22
    3
    Gruselfilm von Ryûta Miyake mit Hiroki Suzuki und Akina Minami.

    Akane wird von Visionen geplagt. Darin wird sie vom Geist einer alten Frau verfolgt, welche seltsamerweise exat den gleichen gelben Hut trägt, welchen sie damals als Schulkind hatte.

  11. 5
    7
    2
    Japan-Monster-Film von Haruyasu Noguchi mit Tamio Kawaji und Yôko Yamamoto.

    Forscher stoßen auf einer Insel auf prähistorische Ungeheuer. Typischer japanischer Gordzillafilm.

  12.  (1965) | Geisterfilm, J-Horror
    ?
    3
    Geisterfilm von Shirô Toyoda mit Tatsuya Nakadai und Mariko Okada.

    Der verarmte Iyemon (Tatsuya Nakdai) ist von Ehrgeiz zerfressen und schreckt nicht davor zurück, seine Frau Oiwa (Mariko Okada) wegen der Aussicht auf eine Ehe mit der Tochter eines wohlhabenden Händlers zu vergiften. Doch Oiwa verflucht ihren hinterhältigen Ehemann und sucht ihn und seine Eingeweihten fortan als Geist heim.

  13. 2.4
    4
    8
    6
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Mach Fumiake und Yaeko Kojima.

    Gamera beschützt die Welt und tut das gut. Nur nicht aus Sicht von Aliens, die gerne die Herrschaft über die Erde übernehmen würden. Diese schicken aus diesem Zweck alle Monster, gegen die Gamera je gekämpft hat, in den Kampf gegen die Riesenschildkröte...

  14. 4
    5.5
    7
    6
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Kôji Fujiyama und Reiko Kasahara.

    Das außerirdische Fischwesen Zigra, das auch fliegen kann, will die Erde einnehmen, da es annimmt, dass seine heimatlichen Ozeane von der Erdwissenschaft zerstört wurden. Wer kann da denn helfen? Die riesige Schildkröte Gamera wäre wohl eine gute Wahl...

  15. 6.6
    51
    7
    Sex-Film von Hideki Takayama mit Tomohiro Nishimura und Maya Okamoto.

    Was die Menschen für die Realität halten, ist nur eine von vielen Dimensionen, in denen Wesen der verschiedensten Art existieren. Neben der Welt der Menschen (“Ningen”) gibt es das Reich der Mensch-Bestien (“Jujin”) und der Dämonen (“Majin”).

  16.  (2002) | Horrorfilm, J-Horror
    6.2
    20
    10
    Horrorfilm von Chi-Leung Law mit Waise Lee und Leslie Cheung.

    Erscheinungen von Geistern machen der jungen Yam das Leben zur Hölle. Am Rande des Nervenzusammenbruchs wendet sie sich an den Psychiater Jim, der davon überzeugt ist, dass Yam sich alles nur einbildet. Als sich Yam in Jim verliebt und dadurch geheilt wird, ist er es jedoch plötzlich selbst, der seltsame Erscheinungen hat.

  17. JP (2011) | Geisterfilm, Horrorfilm
    3.9
    25
    7
    Geisterfilm von Noboru Iguchi mit Miu Nakamura und Moe Arai.

    Die Schülerin Tsukiko sieht zufällig auf dem Heimweg, wie ihre Schwester Tomie ihren heimlichen Schwarm küsst. Ein Eifersuchtsstreit eskaliert, als plötzlich Tomie von einem herabfallenden Kreuz durchbohrt wird. Von nun an wird Tsukiko von Schuldgefühlen und Albträumen geplagt. Ein Jahr später steht Tomie an ihrem 18. Geburtstag einfach wieder vor der Tür und wird sofort wieder in die Familie aufgenommen; vor allem die naiven Eltern freuen sich darüber. Doch Tomie terrorisiert ihre Schwester und ihre Familie und wird daraufhin prompt von ihrem Vater wieder umgebracht. Die Untote bleibt natürlich auch diesmal nicht lange fort…

  18. 5.5
    5.8
    7
    9
    Monsterfilm von Shigeo Tanaka mit Kojiro Hongo und Akira Natsuki.

    Durch eine gewaltige Hitzeentwicklung schmilzt die Eisdecke und Gamera wird plötzlich frei. Ganz Japan wird von diesem Riesenungeheuer bedroht. Gleichzeitig erwacht auch noch der gewaltige Godzilla! Alle mordenden Waffen sind wirkungslos gegen die Monster der Vorzeit. Die einzige Chance der Menschheit liegt darin, dass die beiden sich gegenseitig umbringen. Ein gigantischer Kampf entbrennt...

  19. 5.5
    5.3
    11
    8
    Monsterfilm von Shûsuke Kaneko mit Shinobu Nakayama und Ai Maeda.

    Die Schülerin Ayana findet in einer sagenumwobenen Höhle ein Ei, aus dem schon bald ein kleines unheimliches Wesen schlüpft. Ayana beschließt, das Wesen zu behalten und aufzuziehen und sie gibt ihm den Namen Iris. Als Iris erwachsen wird und sich zwischen Ayana und Iris eine übernatürliche Beziehung entwickelt, wird auch Gamera auf Iris aufmerksam und erkennt in dem Wesen eine potentielle Bedrohung für das Land, die es nun zu bekämpfen gilt.

  20. JP (2002) | Thriller, Horrorfilm
    5.5
    5
    20
    14
    Thriller von Masaaki Tezuka mit Yumiko Shaku und Shin Takuma.

    Seit Godzilla 1954 Tokyo das erste Mal zerstörte, wurde die Stadt immer wieder von grausamen Riesenmonstern angegriffen. Aus diesem Grund wurde die Spezialeinheit namens AMMT (Anti-MegaMonster Troop) ins Leben gerufen. Doch als Godzilla 1999 plötzlich auftaucht haben die Soldaten der AMMT trotz Ihrer zerstörerischen Waffen keine Chance gegen das Monster. Jetzt, 4 Jahre später, hat die Regierung endlich eine neue Geheimwaffe fertig gestellt: Mechagodzilla. Das neue Ungetüm, komplett aus Stahl, hat viele neue Waffen im Handgepäck und soll Godzilla nun richtig einheizen. Der finale Kampf beginnt: Godzilla against Mechagodzilla!

  21. 5.6
    7.7
    30
    20
    Japan-Monster-Film von Takao Okawara mit Takehiro Murata und Shigeru Kôyama.

    Als Godzilla Hongkong heimsucht, steht die Menschheit vor einer neuen Herausforderung: Er spuckt inzwischen radioaktive Flammen, sein gesamter Körper schein ein wandelnder Atomreaktor zu sein! Die einzige Chance bietet die Wiederbelebung des Sauersoff-Zerstörers aus de Jahre 1954, dessen Geheimnis aber mitsamt seinem Erfinder im Meer versank... Seit damals lebt am Meeresgrund der Tokyo Bay ein einzigartiges mutiertes Geschöpf: Destoroyah, ein riesiges, bösartiges Krabbenmonster, das eine Spur des Schreckens und der Verwüstung hinter sich lässt. Da aus Baby- Godzilla nun Godzilla jr. geworden ist, stellen sich Godzilla und Godzilla jr. dem Kampf mit Destoroyah, dessen Finale in Tokio stattfindet. Ist es Godzillas letzter Kampf?

  22. 6.3
    6.3
    22
    12
    Science Fiction-Film von Ishirô Honda mit Yôsuke Natsuki und Yuriko Hoshi.

    Ein gewaltiger Meteorit zerschellt in den Bergen Japans. Der Aufprall fördert das Weltraum-Ungeheuer King Ghidorah zu Tage. Kurz darauf macht der dreiköpfige Drache sich auf den Weg um Japan zu vernichten. Auch Godzilla und Rodan sind wieder erwacht und kämpfen gegeneinander ohne Rücksicht auf Verluste. Erst Mothra überzeugt die beiden Gegener, sich zusammenzutun, um gegen Ghidorah anzutreten. Die größte Monsterschlacht auf Erden beginnt...