Die besten J-Horrors - Ungeheuer

  1. Shin Godzilla
    6.1
    6.5
    193
    108
    Japan-Monster-Film von Hideaki Anno und Shinji Higuchi mit Hiroki Hasegawa und Yutaka Takenouchi.

    Mit der Monsterfilmfortsetzung Shin Godzilla animieren die japanischen Toho-Studios ihr eigenes Franchise zu neuem zerstörerischen Leben – mit einer in Tokio wütenden Riesenechse, die größer ist als je zuvor.

  2. 6.3
    7
    Japan-Monster-Film von Takao Okawara mit Yasuko Sawaguchi und Masahiro Takashima.

    In grauer Vorzeit wurde der Herrscher der Dunkelheit ins Exil verbannt, nachdem er versucht hatte, die Welt zu zerstören. Jetzt kehrt er auf die Erde zurück - in Gestalt des mörderischen achtköpfigen Drachens Madra, der mit einer Armee weiterer Fabelwesen die Menschheit bedroht. Nur der tapfere Prinz Yamato ist in der Lage, gegen die furchtbaren Monster anzutreten. Und es entbrennt ein Kampf, von dem die Zukunft des Menschen abhängt...

  3. 2.4
    4
    8
    6
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Mach Fumiake und Yaeko Kojima.

    Gamera beschützt die Welt und tut das gut. Nur nicht aus Sicht von Aliens, die gerne die Herrschaft über die Erde übernehmen würden. Diese schicken aus diesem Zweck alle Monster, gegen die Gamera je gekämpft hat, in den Kampf gegen die Riesenschildkröte...

  4. 5.1
    6.3
    8
    6
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Tsutomu Takakuwa und Kelly Varis.

    Das Monster Jiggar folgt einer antiken Statue, die zur Weltausstellung nach Japan gebracht wurde. Dort kommt es zur Konfrontation mit Gamera, während dieser Jiggar der Riesenschildkröte seine parasitäre Brut injiziert. Um Gamera zu retten, dringt ein Forschungsteam in ihn ein, um die Fremdbewohner zu vernichten.

  5. 4.2
    4.3
    8
    4
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Tôru Takatsuka und Junko Yashiro.

    Für weltherrschaftsgierige Außerirdische stellt Gamera eine Gefahr dar. Mit spezieller Technologie können sie ihn jedoch für sich gewinnen. Allerdings kann sich Gamera gegen die Aliens wenden und zerstört ein Raumschiff, woraufhin diese das Monster Viras freilassen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    6
    Monsterfilm von Jerry A. Baerwitz und Ishirô Honda mit Myron Healey und Tsuruko Kobayashi.

    In dem Bemühen, ein ökonomisches Mittel zur Reinigung von Salzwasser zu finden, wird eine amerikanisch-japanische Militäreinheit auf eine isolierten japanischen Insel, auf der ein ungewöhnlicher Salzsee liegt, geschickt. Allerdings wecken ihre Experimente das prähistorische Monster Obaki aus dem Winterschlaf auf dem Grund des Sees auf, und das Untier nimmt prompt Kurs auf Japan.

  8. 5.5
    5.8
    7
    9
    Monsterfilm von Shigeo Tanaka mit Kojiro Hongo und Akira Natsuki.

    Durch eine gewaltige Hitzeentwicklung schmilzt die Eisdecke und Gamera wird plötzlich frei. Ganz Japan wird von diesem Riesenungeheuer bedroht. Gleichzeitig erwacht auch noch der gewaltige Godzilla! Alle mordenden Waffen sind wirkungslos gegen die Monster der Vorzeit. Die einzige Chance der Menschheit liegt darin, dass die beiden sich gegenseitig umbringen. Ein gigantischer Kampf entbrennt...

  9. 5.5
    5.3
    11
    8
    Monsterfilm von Shûsuke Kaneko mit Shinobu Nakayama und Ai Maeda.

    Die Schülerin Ayana findet in einer sagenumwobenen Höhle ein Ei, aus dem schon bald ein kleines unheimliches Wesen schlüpft. Ayana beschließt, das Wesen zu behalten und aufzuziehen und sie gibt ihm den Namen Iris. Als Iris erwachsen wird und sich zwischen Ayana und Iris eine übernatürliche Beziehung entwickelt, wird auch Gamera auf Iris aufmerksam und erkennt in dem Wesen eine potentielle Bedrohung für das Land, die es nun zu bekämpfen gilt.

  10. 5.3
    4
    11
    10
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Nobuhiro Kajima und Miyuki Akiyama.

    Drei Kinder, die mit einem Raumschiff auf einen fremden Planeten reisen, treffen dort auf zwei Frauen, welche die Kleinen erst hypnotisieren wollen, um dann ihre Gehirne zu fressen. Doch nicht nur die fiesen Weiber sind ein Problem, auch die auf dem Planeten beiheimateten Monster. Zum Glück eilt Gamera zur Hilfe herbei...

  11. 6.3
    6.3
    22
    12
    Science Fiction-Film von Ishirô Honda mit Yôsuke Natsuki und Yuriko Hoshi.

    Ein gewaltiger Meteorit zerschellt in den Bergen Japans. Der Aufprall fördert das Weltraum-Ungeheuer King Ghidorah zu Tage. Kurz darauf macht der dreiköpfige Drache sich auf den Weg um Japan zu vernichten. Auch Godzilla und Rodan sind wieder erwacht und kämpfen gegeneinander ohne Rücksicht auf Verluste. Erst Mothra überzeugt die beiden Gegener, sich zusammenzutun, um gegen Ghidorah anzutreten. Die größte Monsterschlacht auf Erden beginnt...