Die besten spannenden Italowestern

  1. IT (1968) | Italowestern
    Spiel mir das Lied vom Tod
    7.8
    8.7
    944
    408
    Italowestern von Sergio Leone mit Charles Bronson und Henry Fonda.

    In Spiel mir das Lied vom Tod ist ein geheimnisvoller Mundharmonikaspieler auf der Suche nach einem Mörder, der ihn in seine eigene Vergangenheit führt.

  2. IT (1966) | Italowestern, Western
    7.9
    8.5
    830
    322
    Italowestern von Sergio Leone mit Clint Eastwood und Eli Wallach.

    Sergio Leones Italowestern Zwei glorreiche Halunken ist der dritte Teil seiner berühmten Dollar-Trilogie. Clint Eastwood, Lee Van Cleef und Eli Wallach spielen die Hauptrollen als "the Good", "the Bad" und "the Ugly".

  3. IT (1965) | Italowestern
    7.5
    8
    521
    114
    Italowestern von Sergio Leone mit Clint Eastwood und Lee Van Cleef.

    Sergio Leones berühmter Italowestern Für ein paar Dollar mehr ist der zweite Film seiner Dollar-Trilogie mit Clint Eastwood in der Hauptrolle. Diesmal ist Eastwood als Kopfgeldjäger Monco zu sehen.

  4. IT (1971) | Italowestern, Western
    7.2
    6.7
    142
    126
    Italowestern von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    In ihrem wohl bekanntesten Film werden Terence Hill und Bud Spencer im Wilden Westen für Regierungsbeamte gehalten, wiederlegen diese Annahme eindrucksvoll bei einem Restaurantbesuch und verprügeln Bösewichter, die es auf harmlose Siedler abgesehen haben.

  5. IT (1971) | Italowestern, Western
    7.2
    6.7
    254
    52
    Italowestern von Sergio Leone mit James Coburn und Rod Steiger.

    Ein irischer Sprengstoffspezialist und ein mexikanischer Revolutionär bilden die explosive Mischung für deses packende Action-Drama. Oscar-Preisträger Rod Steiger spielt eine der Hauptrollen in Todesmelodie, einem Werk, mit dem Sergio Leone erneut ein Stück Kinogeschichte in der Tradition von Spiel mir das Lied vom Tod und Es war einmal Amerika schrieb. In den blutigen Wirren der mexikanischen Revolution trifft der wortkarge Farmer Juan Miranda 1913 auf den irischen Terroristen John Mallory. Miranda überredet den Sprengstoffexperten Mallory, den Tresor einer Bank zu sprengen. Doch statt auf Geld stoßen sie hinter den Panzertüren auf politische Gefangene! Unversehens findet sich Miranda als Held der Revolution und als Zielscheibe brutaler Militärs wieder. Immer tiefer gerät er in eine tödliche Spirale der Gewalt...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1968) | Italowestern, Western
    7.5
    7.7
    161
    33
    Italowestern von Sergio Corbucci mit Franco Nero und Jack Palance.

    Sergio Corbuccis Italo-Western Mercenario zeigt Franco Nero als Polnischen Söldner in Mexiko, der gemeinsam mit einem Minenarbeiter eine Revolution starten soll.

  8. IT (1966) | Italowestern, Western
    6.7
    5.9
    84
    25
    Italowestern von Sergio Corbucci mit Burt Reynolds und Aldo Sambrell.

    Eine Bande von Skalpjägern, angeführt von Duncan, überfällt ein Indianerdorf und tötet alles, was sich bewegt. Nur einer entkommt dem bestialischen Massaker: Der junge Indianer Joe. Getrieben von Rache geht er in die Stadt der Weißen und bietet ihnen an, Duncan und seine Männer auszuschalten. Das Kopfgeld: Ein Dollar!

  9. IT (1971) | Italowestern, Western
    6.1
    6.6
    27
    17
    Italowestern von Giuseppe Vari mit Klaus Kinski und Victoria Zinny.

    Die Hogan-Bande trifft sich nach einem Raub auf einer Ranch. Daisy, Hogans Freundin, soll die Beute zum Versteck bringen. Ein ungebetener Gast erscheint, der ebenfalls einen Teil des Geldes in Anspruch nehmen will. Es folgt ein Kampf, bei dem kaum einer überlebt.

  10. IT (1971) | Western, Italowestern
    ?
    4
    2
    Western von Burt Kennedy und Niksa Fulgosi mit Bekim Fehmiu und Richard Crenna.

    1886, im Südwesten der Vereinigten Staaten: Apachen überfallen eine Missionsstation und töten dabei auch die Frau von Captain Victor Caleb. Der sieht rot, desertiert und macht Jagd auf die Indianer. General Miles verspricht Caleb trotzdem ihn zu begnadigen, wenn er Häuptling Mangus Durango und seine Apachen im Krieg besiegt.

  11.  (1972) | Italowestern
    ?
    2
    Italowestern von José Antonio de la Loma mit Fernando Sancho und Carmen Sevilla.

    Sieben Kriminelle planen, die Bank von Sun Valley auszurauben, indem sie einen Graben, der unter dem Flur verläuft, sprengen. Zur Übung werden einige Gebäude im Ort in die Luft gejagt. Der Plan geht auf und alle flüchten in die Berge. Dort kommt es jedoch zu Spannungen zwischen den Gangstern...

  12.  (1967) | Italowestern
    ?
    2
    Italowestern von Antonio Margheriti mit Rik Van Nutter und Halina Zalewska.

    Agent Dynamit-Joe wird von Senator Senneth beauftragt, die Goldtransporte zu überwachen, da diese regelmäßig überfallen werden. Zusammen mit der schönen Aristokratin Betty kann Joe das Gold sichern und lässt daraus eine Kutsche anfertigen. Dem Senator gefällt dies gar nicht, woraufhin er den Mexikaner El Sol anheuert...

  13.  (1965) | Italowestern
    ?
    2
    Italowestern von Roberto Bianchi Montero und Jaime Jesús Balcázar mit Anton Geesink und José Calvo.

    Ein neuer Sheriff ist in der Stadt und soll dort aufräumen, dem despotischen Großgrundbesitzer Edwards das Handwerk legen und den Mord am Vater eines einheimischen Mädchens aufklären.

  14.  (1969) | Italowestern
    ?
    2
    Italowestern von Edoardo Mulargia mit Robert Woods und Aldo Berti.

    Fünf Kopfgeldjäger suchen den gealterten, dem Alkohol verfallen Pistolenheld El Puro, um die Belohnung, die auf ihn ausgesetzt ist, einzukassieren. Als seine Verfolger seine Freundin Rosie umbringen, wofür El Puro fälschlicherweise einsitzen muss, wird sein alter Kampfgeist geweckt...

  15.  (1971) | Italowestern
    ?
    3
    Italowestern von Sergio Garrone mit George Eastman und Guido Lollobrigida.

    George Benton kehrt auf die Ranch seines Bruders Jonathan zurück, um dort seine Verlobte Lory zu heiraten. Doch das Glück währt nur kurz denn die verschlagenen Fargas-Brüder entführen die holde Maid, nachdem sie fast die ganze Familie massakriert haben. Da George nicht zur Stelle war, macht er sich auf die Jagd nach den Tätern, stellt aber den falschen Männern hinterher. Gnadenlos bringt er sie zur Strecke, weswegen der einzige Überlebende sich den Fargas-Brüdern anschließen muss – und erneut wollen sie über Jonathans Farm herfallen…

  16.  (1967) | Italowestern
    ?
    4
    Italowestern von Alfio Caltabiano mit Dragomir 'Gidra' Bojanic und Mario Novelli.

    El Bedoja, dessen Bruder Chinchi und deren Bande haben eine Bank überfallen. Auf ihrer Flucht werden sie von zwei Kopfegeldjägern, dem erfahrenen und geheimnisvollen Rocco und dem jungen, ungestümen Nigros, verfolgt. Deren Motive sind jedoch unterschiedlich: Während Nigros die Kohle einsacken will, sinnt der ruhige Rocco nach Rache...

  17. ?
    1
    1
    Komödie von Giuliano Carnimeo mit George Hilton und Cris Huerta.

    Der Ganove Tresette will sich das berüchtigte Geld der Menoni-Gang unter den Nagel reißen und versucht zusammen mit seinen Kumpel Frank Faina und dem Kleinganoven Bambi der Sache auf den Grund zu gehen. Eine turbolente, bleihaltige Jagd nach dem Zaster beginnt.

  18.  (1967) | Italowestern
    ?
    3
    1
    Italowestern von Roberto Bianchi Montero mit Maurice Poli und Gérard Herter.

    Nach erfolgreichem Goldraub geraten die Bandenmitglieder auf der Flucht in einen Streit über die Verteilung der Beute, der zu tödlichen Auseinandersetzungen führt.

    Alternativtitel: Django – sein Colt singt sechs Strophen

  19. IT (1964) | Italowestern
    ?
    2
    Italowestern von Siro Marcellini und Primo Zeglio mit Ty Hardin und Irán Eory.

    Die mit dem Indianer Torito verheiratete Gwen entkommt knapp einer Vergewaltigung. Sie irrt daraufhin durch Wüste, bis sie von Johnny aufgelesen wird, der sie bei einem Missionar lässt. Durch verfeindete Familien und die Angreifer von Gwen, die ihr noch auf den Fersen sind, entsteht eine schwierige Situation.

  20.  (1965) | Italowestern
    5.4
    3
    2
    Italowestern von Alfonso Balcázar mit Fernando Sancho und Luis Dávila.

    Red und Carrancho fliehen aus der Gewalt der US-Armee und erreichen die Grenze zu Mexiko. Dort herrscht Morton, Besitzer einer Silbermine mit brutaler Hand. Angewidert von dessen Grausamkeiten, vor allem gegen die dort arbeitenden Peones unterstützen die beiden den Aufstand mit Hilfe von Mrs. Vivian, der Frau des skrupellosen Tyrannen...

  21.  (1968) | Italowestern
    ?
    2
    Italowestern von Salvatore Rosso mit Anthony Steffen und Eduardo Fajardo.

    Paso Bravo wird von der Bande Acombas terrorisiert. Als ein Fremder in die Stadt kommt, der unbewaffnet ist, wird er brutal misshandelt. Die Bande zwingt den Fremden ein Gewehr zu nehmen. Der stellt sich jedoch als Superschütze heraus und tötet sechs Männer der Bande. Acomba schwört grausame Rache. Eine Entführung des Sohnes Acombas endet mit dessen Tod und der Vater setzt 2000 Dollar Kopfgeld auf den Tod des Fremden aus. Der Fremde kann den Sheriff und einige mutige Männer der Stadt überzeugen, gegen Acomba und seine Bande zu kämpfen...

  22.  (1969) | Italowestern
    ?
    8.3
    6
    Italowestern von Giulio Petroni mit Luke Askew und Luigi Pistilli.

    Hernandez, korrupter Sheriff eines kleinen Dorfes, plant mit einer Gruppe von Bewohnern die Ermordung des Waisenknaben Manuel, um an eine Erbschaft von 10.000 Dollar zu kommen. Um einen geeigneten Mörder zu finden, wendet sich Hernandez an Pancaldo, Anführer einer lokalen Verbrecherbande. Pancaldo befiehlt dem Trinker Luke die Tat auszuführen, verschweigt jedoch, dass es sich um ein Kind handelt.

  23.  (1971) | Italowestern
    ?
    5
    1
    Italowestern von Renato Savino mit Richard Harrison und Klaus Kinski.

    Kopfgeldjäger John „King“ Marley soll an der mexikanischen Grenze einen Waffenhandel der gemeingefährlichen Brüder Benson, die seinen Bruder ermordet und seine Frau vergewaltigt haben, unterbinden. King macht sich auf die Suche nach den Banditen und gibt seine Herzensdame in die Obhut von Sheriff Foster. Doch bald muss King feststellen, dass die Dinge anders liegen, als er gedacht hat.

  24. IT (1968) | Italowestern
    ?
    2
    Italowestern von Giuliano Carnimeo mit Jeffrey Hunter und Pascale Petit.

    Das Goldgräberpaar Lisa und Paul Martin ist auf eine Ader gestoßen. Als sie von den Leuten des Banditen Chato angegriffen werden hantiert Paul mit Sprengstoff. Zu seinem Pech wird er dabei unter einem Steinhaufen eingeklemmt. Auf Suche nach Hilfe landet Lisa in dem Ort Nido de Aguila, wo sie den Ex-Kavallerieffizier Joe ‘Ringo’ Collins und seinen Kumpel Gomez, einen Waffenhändler, anheuert, damit die Paul aus seiner misslichen Lage befreien. Zu Lisa, Ringo und Gomez gesellen sich noch der Pistolero Paco, der athletische Fernando und der schmierige Priester Riley, die allesamt aber nur ein Auge auf die Goldader geworfen haben…

  25.  (1968) | Italowestern, Western
    ?
    4
    1
    Italowestern von Primo Zeglio mit Peter Lee Lawrence und Marisa Solinas.

    Jess musste vor vielen Jahren die Stadt verlassen, weil er dem Sheriff bei der Ermittlungsarbeit in die Quere gekommen ist. Nun wird er rehabilitiert und als Deputy für den alten Sheriff angeheuert. Sein erster Fall: Zwei wichtige Persönlichkeiten belasten sich gegenseitig bei einer Reihe von Morden. Doch während Jess ermittlet, kann er nicht verhindern, dass seine frühere Freundin getötet wird.

  26. 6.2
    6
    2
    Komödie von Giuliano Carnimeo mit George Hilton und Charles Southwood.

    Während der Regierungszeit von Maximilian in Mexiko wird der Revolverheld Halleluja von Revolutionsgeneral Ramirez angeheuert, um eine Tasche voller Edelsteine zu stehlen, die Maximilian in die USA schickte, um dort Waffen zu erhalten. Halleluja ist nicht so sehr an seiner Gage als an den Juwelen selbst interessiert. Auf der Jagd nach den Juwelen konkurriert er mit zahlreichen Gegnern