Die besten Italowestern von 1969

  1. IT (1969) | Western, Italowestern
    Sabata
    6.6
    5.5
    59
    21
    Western von Gianfranco Parolini mit Lee Van Cleef und William Berger.

    Ohne große Probleme bringt Kopfgeldjäger Sabata die Banditen zur Strecke, die die Bank von Daugherty um 100.000 Dollar erleichtert haben. Dann aber kommt er den ehrbaren Bürgern auf die Schliche, die in Wahrheit hinter dem Raubzug stecken.

  2. IT (1969) | Western, Italowestern
    5.8
    5.6
    22
    5
    Western von Giuliano Carnimeo mit Gianni Garko und Frank Wolff.

    Die Aufgabe des Meisterschützen und “Todesengels” Sartana besteht darin, diejenigen zu töten, die es verdienen. Da taucht jemand auf und raubt verkleidet als Sartana die grösste Bank der Stadt aus. Eine grosse Belohnung wird auf Sartanas Kopf ausgesetzt und er wird von Kopfgeldjägern gejagt. Doch Sartana findet den wahren Schuldigen, einen Sheriff. Dann aber wird er von seinem besten Freund erschossen, der sich mit dem Leichnam beim Bankdirektor meldet – aber Sartana kann doch nicht einfach tot sein!

  3.  (1969) | Italowestern
    ?
    2
    Italowestern von Edoardo Mulargia mit Robert Woods und Aldo Berti.

    Fünf Kopfgeldjäger suchen den gealterten, dem Alkohol verfallen Pistolenheld El Puro, um die Belohnung, die auf ihn ausgesetzt ist, einzukassieren. Als seine Verfolger seine Freundin Rosie umbringen, wofür El Puro fälschlicherweise einsitzen muss, wird sein alter Kampfgeist geweckt...

  4. ?
    2
    Drama von Rafael Romero Marchent mit Fabio Testi und Carlos Romero Marchent.

    Zorros Rache ist ein Italo-Western aus dem Jahre 1969 unter der Regie von Rafael Romero Marchent.

  5. IT (1969) | Italowestern
    ?
    1
    1
    Italowestern von Vincenzo Musolino mit Tony Di Mitri und Femi Benussi.

    In dem Italo-Western Quintana kämpft ein flüchtiger Dieb für eine junge Frau, die mit Gewalt verheiratet werden soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1969) | Italowestern
    ?
    8.3
    6
    Italowestern von Giulio Petroni mit Luke Askew und Luigi Pistilli.

    Hernandez, korrupter Sheriff eines kleinen Dorfes, plant mit einer Gruppe von Bewohnern die Ermordung des Waisenknaben Manuel, um an eine Erbschaft von 10.000 Dollar zu kommen. Um einen geeigneten Mörder zu finden, wendet sich Hernandez an Pancaldo, Anführer einer lokalen Verbrecherbande. Pancaldo befiehlt dem Trinker Luke die Tat auszuführen, verschweigt jedoch, dass es sich um ein Kind handelt.

  8. IT (1969) | Western, Italowestern
    4.9
    5
    4
    Western von Sergio Garrone mit Anthony Steffen und William Berger.

    Die beiden Kopfgeldjäger Django und Sartana geraten mit dem reichen Verbrecher Mr. Fargo aneinander. Dieser bringt mexikanische Tagelöhner über die Grenze nach Amerika, um sie dort an Farmer zu verschachern. Mit diesem Menschenhandel bereichert sich Fargo. Doch auf seine Männer wurde ein Kopfgeld ausgesetzt, das Django gut gebrauchen kann. Noch dazu ärgert er sich über Fargo, weil dieser Maya geraubt hat und sie heiraten will. Denn Maya ist Djangos Geliebte.

  9.  (1969) | Italowestern
    ?
    7
    Italowestern von Piero Pierotti mit John Ericson und Franco Lantieri.

    Nach einem Aufstand, verursacht durch eine Frau aus einem kleinen Ort, wird eine Prostituierte gerade noch so vor ihrem sicheren Tod gerettet, da sie fälschlicherweise für den Tod eines Bankmanagers angeklagt wurde.
    Nachdem sie vergewaltigt und für totgehalten in der Wüste zurückgelassen wurde, wird sie von einem Outlaw gerettet. Beide verlieben sich ineinander und schwören Rache…

  10. FR (1969) | Italowestern, Western
    5.9
    24
    7
    Italowestern von Sergio Corbucci mit Johnny Hallyday und Sylvie Fennec.

    Der wortkarge Revolvermann Brad kommt in das trostlose Provinznest Blackstone, um seinen Bruder Charly zur rächen. Aufgebrachte Bürger der Stadt hatten ihn beschuldigt, die Bank geplündert zu haben, und ohne jeglichen Prozess kaltblütig gelyncht. Gemeinsam mit dem mexikanischen Bandenchef El Diablo, der sich außerordentlich für das verschwundene Geld interessiert, macht er sich auf die Suche nach dem Mörder und räumt in dem kleinen Kaff gründlich auf.

  11. ES (1969) | Western, Italowestern
    6.3
    7
    5
    Western von Duccio Tessari mit Giuliano Gemma und Nino Benvenuti.

    Monty Mulligan, ein gut aussehender junger Mann mit kühlem Kopf in allen Lebenslagen, bekommt von Onkel Archie testamentarisch 300.000 Dollar vermacht - allerdings unter einer Bedingung: Sechs Monate sollen Monty und sein Bruder Ted, die seit Jahr und Tag zerstritten sind, friedlich miteinander auskommen. So macht sich Monty auf die Suche nach seinem Bruder, um an das große Geld zu kommen. Ted hat es in den Wilden Westen verschlagen, wo die Bande von Jim, dem Unüberwindlichen, ihr Unwesen treibt. Hier geraten die beiden Brüder von einem Abenteuer ins andere. Da pfeifen die Kugeln nur so durch die Gegend, da hat man schnell mal eine Faust im Gesicht, da werden Postkutschen und Goldtransporte überfallen. Und wenn die beiden Brüder sich gerade mal nicht streiten, können sie so manche gute Tat vollbringen: beispielsweise der Bande des unüberwindlichen Jim eine zünftige Wasser- und Seifenschlacht liefern, den Goldtransport gegen einen Überfall verteidigen oder die ansehnliche und Nerven raubende Bankierstochter Rossella Scott entführen, um ein paar Dollar Lösegeld in die Hand zu bekommen und sie dann wieder in den Schoß der Familie zurückzuführen. Dass das wohlerzogene Töchterchen allerdings dann darauf besteht, einen der beiden zu heiraten, passt Ted und Monty gar nicht. Aber sie kriegen noch rechtzeitig die Kurve. Am Ende haben sich die beiden zusammengerauft und sind gute Freunde geworden. Hoffnungsfroh sehen sie dem großen Geld entgegen.

  12. IT (1969) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.5
    6.7
    25
    8
    Actionfilm von Sergio Garrone mit Anthony Steffen und Paolo Gozlino.

    Dirt City ist eine Stadt, die von Korruption und Gewaltverbrechen beherrscht wird. Schuld daran sind die beiden gewissenlosen Brüder Murdock und Rod. Frischer Wind kommt in die Sache, als der mysteriöse Fremde Django Dirt City aufsucht. Er hat als Einziger einen Hinterhalt auf sein Bataillon überlebt, der von seinen eigenen Offizieren, darunter Murdock, angestiftet wurde. Um sich zu rächen, stellt er einen Grabstein mit dem Namen seines nächsten Opfers in die Mitte der Straße. Murdock ist sich der Bedrohung bewusst und hetzt die Bande der Bluthunde auf den Revolverhelden...

  13.  (1969) | Italowestern
    6.6
    11
    3
    Italowestern von Mario Siciliano mit Gianni Garko und Ivan Rassimov.

    Eine Gruppe Vigilanten greift den Kriegsveteran Bryan und seine Verlobte an, die zu Tode kommt. Bryan wird von seinem Freund Daniel gerettet. Die beiden machen sich auf die Suche nach den Tätern. Doch Bryan leidet darunter, dass er sich nicht an das Gesicht des Mörders erinnern kann. Irgendwann beginnt er willkürlich zu töten und verliert dadurch die Unterstützung seines Partners.

  14. ES (1969) | Italowestern, Western
    4.7
    16
    5
    Italowestern von Nando Cicero mit Klaus Kinski und Antonio Sabato.

    Spannung, wilde Schießereien, ein paar Leichen – Zweimal Judas braucht nicht viel mehr um eine Geschichte zu entwickeln.

  15. ES (1969) | Western, Italowestern
    6.4
    5.5
    19
    6
    Western von Ferdinando Baldi mit Leonard Mann und Luciana Paluzzi.

    Mit einem heimtückischen Plan schafft Anne ihren Ehemann blutig beiseite und übernimmt mit ihrem Liebhaber die Macht über sein Anwesen. Annes Sohn Sebastian flüchtet mit seiner Amme vor dem Massaker. Jahre später kehrt er zurück und es beginnt ein blutiger Rachefeldzug. Als Vorlage dient die "Orestie". Filmdebut für Leonard Mann.

  16. IT (1969) | Italowestern, Western
    6.2
    21
    10
    Italowestern von Don Taylor mit Peter Graves und Bud Spencer.

    Während der Mexikanischen Revolution trommelt ein gerissener Ganove ehemalige Komplizen zusammen, um einen Goldtransport zu überfallen. Die erhoffte Beute befindet sich in einem armierten Eisenbahnzug, der schwer bewacht wird. Der stämmige Mesito zögert nicht lange, als er hört, dass sein früherer Komplize Dutchman ihn für einen Job braucht, bei dem 1000 Dollar winken. Mesito ist zwar nicht sonderlich helle, aber dafür hat er Dynamit in den Fäusten, und Dutchman weiß das zu schätzen. Augustus wiederum ist Fachmann in Sachen Dynamit, "Samurai" ein eiskalter Messerwerfer. Von Luis Dominguez aufgespürt, stoßen sie ebenfalls zu Dutchman, mit dem sie früher so manches Ding gedreht haben. Jetzt braucht er sie für einen spektakulären Coup. Dutchman will im revolutionären Mexiko einen Zug überfallen, der Gold im Wert von einer Million Dollar für die Regierung transportiert. Dieser ist mit einer Kanone und mit Maschinengewehren bestückt und wird von zahlreichen Soldaten gesichert, aber Dutchman hat sehr konkrete Vorstellungen, wie man denen beikommen kann. Was er sonst noch vorhat, behält er zunächst aus guten Gründen für sich. Als die fünf Ganoven überraschend in die Gewalt von Regierungssoldaten geraten, droht ihnen die Exekution, aber sie zeigen, dass sie durchaus in der Lage sind, mit einem übermächtigen Gegner fertigzuwerden. Wieder in Freiheit, gehen sie zügig ans Werk.

  17. FR (1969) | Italowestern, Western
    7.4
    6.8
    51
    10
    Italowestern von Robert Hossein mit Robert Hossein und Michèle Mercier.

    Hossein spielt in diesem Western einen in Leder gekleideten Killer, der von seiner Ex-Geliebten beauftragt wird, die Mörder ihres Mannes zu finden und ihn zu rächen. Ein nicht einfacher Job, zumal sich die Brüder des Getöteten als Feiglinge entpuppen. Er schleicht sich unbemerkt bei den Mördern ein und entführt deren Tochter. Der Anfang eines halsbrecherischen Unterfangens…

  18. IT (1969) | Komödie, Western
    6
    5.2
    56
    24
    Komödie von Giuseppe Colizzi mit Terence Hill und Woody Strode.

    Es sieht schon traurig aus in Kingstonville. Die Bürger werden unterdrückt; der Lohn ihrer harten Arbeit muß bedingungslos dem korrupten Bürgermeister der Stadt mit Hilfe seiner pistolenschwingenden Männer abgeliefert werden. Cat ist mit solchen Machenschaften überhaupt nicht einverstanden – kann aber gegen die Übermacht an Fäusten, Pferden und Pistolen nichts ausrichten. Da erinnert er sich an seinen ehemals besten Freund aus stürmischen Tagen, Hutch, der sich inmitten der Berge eine ruhige Idylle geschaffen hat und eigentlich nichts mehr machen will, als angeln, essen und schlafen! Ihn und seine Fäuste für die gute Sache zu überzeugen, fällt nicht schwer und so reiten sie los, um auf ihre Art Recht und Ordnung in Kingstonville wieder herzustellen.

    Von diesem Film gibt es eine Comedy-Fassung mit dem Titel “Zwei hau’n auf den Putz”, die sich eigentlich nur durch die Synchronisation von dieser Version unterscheidet.